Beiträge von Malte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Halte ich bei einer Triumph STR für nicht möglich daher KANN das nicht sein ;)

    Ist ja nicht aus Japan und somit kaputtbar ;)

    Ich hab die Maschine schon mehrmals genauestens angeschaut, sie ist einfach super gepflegt.

    Sieht immer aus wie aus dem Showroom ;)

    Die Kilometer sind echt.

    Und er ist gar nicht mal so langsam :D

    Ja habe die Mt07 EZ. 15

    25 mm Höher mit den Voigt Böckchen und dazuzubestellendes zusätzliches Tachoverlegeblech. Passt mit den Zügen.

    Hab den Originallenker in höhere Position gedreht. Echt angenehmeres fahren. Spiegel und Griffpositionen(Kupplung-Bremshebel) müssen angepasst werden. Geht selber ganz einfach.Hatte noch dazu eine Bremsleitungsverlängerung (Mit Hohlschraube) gekauft. Brauch man aber nicht. Wenn die einer für 25€ haben will, PN bitte. Originalverpackt, hat bischen mehr gekostet)

    https://www.google.de/url?sa=t&sourc…t38n_-S2RFUaEJn

    Bei der Verlängerung der Bremsleitung steht ohne Scheiß "Montage i.d.R. ohne Entlüften" dabei.

    Das ist ein absolut fahrlässiger Hinweis, der nicht nur das eigene Leben massiv in Gefahr bringt.

    Ich war heute kurz in einem hier nicht näher genannten Shop für Motorradzubehör und -bekleidung. Hab mit dem Verkäufer etwas gequatscht und als ich erwähnte, dass ich morgen nach Tirol fahr meinte er nur, er würde sich schämen wenn er zugeben würde da hin zu fahren. Kurz und knackig: er unterstützt "diese Sauerei" mit der Lärmregelung nicht. Motorradfahrer sollten die Gegend nun boykottieren, damit "die dort unten" endlich verstehen würden, dass man mit "uns" nicht alles machen könne. "Geiler Sound" würde einfach zum Motorradfahren gehören. Außerdem versuchen dich alle Polizisten zu "ficken". Schade, dass ich keine Zeit hatte, sonst hätte ich mich wohl etwas mit dem Kerl gestritten. He is entitled to his opinion but so am I. And I think he is an idiot.

    Ich hasse diese verdammte Menschheit.

    Direkt mal den Shop meiden.

    keinen Nachteil

    Doch, das vollvariable Seilzugspiel.

    Yamaha hat das auch nicht so damals gemacht, weil das das Gefühl erhalten soll, sondern weil sie es sich technisch nicht anders getraut haben.

    Das ist auch vollkommen in Ordnung, BMW hat das bei der S1000RR auch so gehandhabt. Da war das System sogar so ausgelegt, dass man im Problemfall die Drosselklappe per Seil auch zubekommt. Aber nach ein paar Jahren war klar, dass der E-Gasgriff absolut einwandfrei Funktioniert. Das war irgendwo um 2013. Dann sind sämtliche Seilzüge vom Lenker verschwunden. Zumindest am Gas...

    @Mods: Das Kann gerne alles in einen Thread verschoben werden, um den es nur um E-Gas Vor- und Nachteile geht.

    Yamaha hat da z.B. in der FZ1, wenn ich das richtig im Kopf habe, eigentlich alles drin. Immer noch mechanischer Gasgriff, der an einem Sensor zieht und dann ein Elektromotor, der die Drosselklappen ansteuert.

    So läufts auch beim CP3 und CP4. Ganz schön lächerliche Zwischenstufe eigentlich.

    Nur der ganz neue CP4 in der Euro5 R1 hat richtiges E-Gas ohne Seilzug.

    Keine Ahnung warum du überall rumtrollst und dich für das Maß aller Dinge hältst? Ich kann dich beruhigen, es gibt keinerlei Grund dafür. Meine Freizeit ist mir zu schade mich mit beratungsresestenzen Halbwissen zu beschäftigen. Danke für deine Beiträge bis hierhin aber ich werde sie in Zukunft nicht mehr lesen.

    Ich halte mich definitiv nicht für das Maß der Dinge, aber muss definitiv was sagen, wenn jemand unfundierten Quatsch schreibt.

    Dieser Quatsch könnte nämlich im schlimmsten Fall von irgendwem ernst genommen werden, und das will ja nun wirklich niemand.

    Dann heißt es wieder "aBeR iN nEm fOrUm dA hAbEN dIe gEsAgT ...(es folgt eine Aneinanderreihung von unfundiertem Quatsch, wie man ihn schon in unzähligen Foren gesehen hat)"

    Ich habe keine Ahnung woher du jetzt mit Beratungsresistenz daher kommen willst und das Halbwissen kam als perfekte Vorlage definitiv nicht von meiner Seite.

    388€ für Material und 4 Stunden Arbeit zu 100€ ca? Macht für mich 7-8 Kettensätze.

    Ich wechsle selber die Kette und das kann auch jeder selbst machen, der nen Drehmomentschlüssel bedienen kann.

    O.T. ich finde man muss kein Purist sein, um zu sehen das Drive by Wire keinen Gaszug ersetzen kann.

    Drive by wire macht nur Spaß im On-Off Betrieb. So hatte ich die 09er auch bewegt.

    Auf TSC, Fahrmodis, Tempomat, ESP, 1000ccm und 200PS kann ich dann locker verzichten. Das wiegt den Nachteil einer programmierten Gashand nicht auf.Das eine fühlt sich an wie Spielkonsole und das andere wie echt. Nochmals ein großes Dank an Yamaha.

    Sowas schreibt halt nur jemand, der nicht grad viele Motorräder mit E-Gas gefahren ist und das System technisch auch noch nicht verstanden hat. Und eventuell auch Probleme hat Mappings zu verstehen und einzustellen.

    Bei der MT-09 gab es definitiv Mappings, die komplett nicht zu gebrauchen waren, andere wiederum die genau das tun, was sie sollen.

    Und dann wäre noch anzumerken, dass grad die 09 die Nachteile beider Welten in sich vereint, genauso wie die R1, die ab 2020 nun endlich ECHTES E-Gas bekommen hat.

    Ich kann mich auch nicht dran erinnern in Tests zu Maschinen mit E-Gas gelesen zu haben, dass dieses explizit den Fahrspaß und den "Charakter" verschlechtert. Kann aber auch eine Verschwörung und bestochenen Motorradjournalisten sein im Zusammenspiel mit der Motorrad-Lobby.

    Und wer erinnert sich nicht auch noch an die Zeit als es bei Autos auf E-Gas ging?

    Unfahrbar! Charakterlos! Ferngesteuert.

    WI

    DER

    LICH

    !

    Das habe ich letztens auch mit dem rechten vorne und dem am Rahmen gemacht :weia

    Bei dir alles gut ausgegangen?

    Jaja alles gut 😇

    Ist schon länger her, dass ich gestürzt bin aber wollte mal die Pads wieder frisch machen.

    Zwei waren ja schon bis zur Verschraubung runter 🙈

    Anmerkung: Ich hab einige Male auf der Rennstrecke mit dem Ding (701) gelegen.

    Wenn man irgendwann ernsthaft anfängt Zeiten zu jagen ist das halt so...