Beiträge von Malte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und noch mal: Personenabhängig.

    Meine Frau und ich haben direkt nach dem Führerschein die MT-07 offen gekauft.

    Weder sie noch ich hatten irgendwelche Probleme mit der Leistung oder der Entfaltung von dieser.

    Gaszugspiel ordentlich einstellen und den Rest macht ein ruhiger Geist.

    Erlaubt ist, was gefällt...

    Ich habe mittlerweile sogar 3.

    Aber die haben alle ihr ganz spezielles Einsatzgebiet.

    Sport-Helm: Rennstrecke; ohne Intercom

    Enduro-Helm (aber mit Sonnenblende und Pin-Lock): Stadt, Bummelei, Tagestour

    Klapp-Helm: Lange Etappen; wetterunabhängig

    Felixmt07

    Die Shark Anlagen sollen mittlerweile dicht sein. Die neuesten Rezensionen von Louis bezüglich der Dichtigkeit fallen deutlich positiver aus.

    Shark ist und bleibt eine Ramsch-Marke die immer ihre Qualitätsprobleme haben wird.

    Und mit Qualitätsproblem meine ich Unfähigkeit.

    Ich hab an den Anlagen schon Fehler gesehen, da fällt man echt vom Glauben ab.

    Und das waren größtenteils konstruktive Fehler. Fehlkonstruktionen.

    Der Fahrer spielt wirklich eine enorme Rolle... Selbst erfahrene Fahrer trauen sich teilweise nicht an hyper starke Maschinen ran. Ich habe nach einem Jahr MT-07 zu einer S1000XR gewechselt und war wirklich ein unfassbarer Anfänger. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl überforderter oder gefährdeter zu sein als mit der 07.

    Es bedarf halt einer ruhigen Gashand und einem guten Verständnis der kausalen Zusammenhänge zwischen Geschwindigkeit, Bremsweg, Beschleunigung und eigenem fahrerischen Können.

    Genau das ist es. Danke Yuri.

    Es geht um Auffälligkeiten die man festgestellt hat.

    Ich muss auch sagen, dass alle Ninja 600 Fahrer die mir bisher unter die Augen kamen oder deren Kommentare ich im Netz gelesen habe, es nicht wert waren irgendwelche Aufmerksamkeit von mir zu bekommen. Es lohnt sich einfach nicht.

    Nächste Gruppe: Streetfighter Liebhaber.

    Ich hab noch keinen Fan mit Stil und nem guten Menschenverstand getroffen/gelesen.

    (Mal zum Stil: Da heißt es eben eher "boah is das ne geile Maschine!" Und eher niemals: "Sehr stimmiges Design."

    Und so macht man halt seine Erfahrungen...

    Und Reimi hat halt die Erfahrung gemacht, dass Leute dir aufm Moped nen Hoodie tragen nicht selten einen an der Klatsche haben. Und das muss ich leider auch zu 100% bestätigen 🙈

    Und "farblich sehr stimmig" bei einem komplett schwarzen Motorrad (oder was auch immer) kann man eigentlich gar nicht sagen - es ist halt schwarz. Da muss nichts stimmen mit was anderem 🙈

    @hombacher

    Der Motor der Duke V bzw. Husqvarna 701 ab 2017 ist wohl nicht mehr zu vergleichen mit dem Vorgänger.

    Ich fahre die 701 jetzt seit fast einem Jahr und 15.000km und kann keinerlei Einschränkungen feststellen oder irgendwas was angepasst werden muss. Und ich komme von einer S1000XR.

    Wie einige Tests ja sogar gesagt haben, hat der neue Motor nicht mehr die typische Einzylindercharakteristik - und das finde ich mal einfach richtig geil :D

    Ich fand es auch mega gut ehrlich gesagt.

    Und wenn man mal ganz ehrlich ist:

    Man guckt weder auf die Ganganzeige, den Drehzahlmesser noch andauernd wie viele Kilometer die Maschine jetzt insgesamt gelaufen ist. Selbst die Tankanzeige ist doch völlig überflüssig wenn man nach 3 mal Tanken weiß wie weit man in etwa kommt. Unterm Strich ist da nur relevant wann die Reserveanzeige angeht.

    Bei meinem aktuellen Motorrad habe ich auch erst gedacht: der Tacho ist ja wirklich nur für den TÜV da. Ich kann wirklich nur die aktuelle Geschwindigkeit in Taschenrechner-Grafik sehen. Und wie lange hat mich das beschäftigt? Nicht mal 2 Stunden. Problematisch ist nur, dass der Tacho auch noch undicht ist und ich dann nicht mal mehr die eine Information sehen kann :D

    Und ich hatte davor eine BMW wo ich 3 Milliarden Anzeigen permanent hatte.

    Einen schönen Umbau finde ich trotzdem echt geil :) da wird hier schon echt was geiles entwickelt :)

    Ich meinte ob man den nebenverbraucher zweimal anzapfen kann. Möchte das necker daran anschließen, aber kann ja sein das die steckdose da auch schon angeschlossen wurde. Wollte wissen ob man an den stecker zweimal dran gehen kann ?

    Dir ist aber schon klar, dass man auch in eine Steckdose im Haus mehrere Sachen einstecken kann und die Sicherung der begrenzende Faktor ist?

    Du solltest dich mal minimal zu Elektrotechnik bei Fahrzeugen informieren.

    Sicherungen, Gleichspannung und Parallelschaltung solltest du schon irgendwie draufhaben wenn du da selbst Hand anlegen willst. Und am besten auch noch erkundigen nach Crimpen.

    Das Rumbummeln ist mit dem Euro4 690/701er absolut möglich geworden :)

    Bin gespannt wie lange der bei mir hält... Harter Rennstreckeneinsatz und täglich Kurzstrecke...

    Du hast also zwei Anzeigen gebraucht um zu checken, dass in deinem Führerschein "bis 45 km/h" steht und das nicht mit deiner Endgeschwindigkeit vom Roller übereinstimmt? Da kannst du dich ja so richtig auf die Zukunft freuen :D So viel sei schon mal gespoiler: Es besteht auch ein Zusammenhang zwischen Verkehrszeichen, deinem Tacho und der Ordnungsbehörde. Witzig oder? :D

    Hast du schon eine MT-07?

    PS: Trotz neuem Schein wirst du vermutlich immer noch nicht 70 mit dem Roller fahren dürfen - aber das ist nur eine Vermutung. Eventuell steht was von einer maximalen Höchstgeschwindigkeit in den Papieren :0plan:freak