Beiträge von Malte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Dennis.

    Ich weiß leider nicht was du genau sagen willst mit deiner Aussage.

    Der S1000R Motor liegt bei Akra KOMPLETT bei über 105 DB und ist so (natürlich!) auch nicht legal.
    Das wäre für mich schon absolut ein No-Go. VIEL zu laut - egal wie viel lauter da sonstwer noch sein kann.
    Aussagen wie "die anderen sind aber auch lauter" finde ich sehr kindisch und kann ich nicht ernst nehmen.

    Ich hab selbst eine S1000XR mit der Euro4-Anlage und die ist mir zu laut. Wobei da ganz klar auch der Luftfilterkasten mit reinspielt.
    Bei meiner 701 siehts ähnlich aus bzw. haben die da den Luffi zugestopft.
    Selbst mit originalem Pott ist die ordentlich am braaapen aber dann mit Akra ist die wirklich laut... Bei Euro 4. Ein Schöner klang.
    Mit offenem Luffi ist dann aber komplett aus - definitiv viel zu laut.

    Ich weiß, dass es andere Modelle gibt die VIEL lauter sind - aber ist das der Maßstab!?

    Das findet man unter anderem auf dem Prüfstand heraus. Für mich reicht es zu wissen dass die Tracer immernoch genau so schnell ist wie vorher.

    @Augsburger: ja, das kann schon vorkommen. Staudruck und so?

    Wie geil :D
    Einige sind eben auf der Suche nach möglichst viel Drehmoment möglichst früh und andere jagen nach Höchstgeschwindigkeit :D
    Bist du oft auf dem Drag-Track?

    Nen Satz Regenreifen :freak
    LED-Innenbeleuchtung für den DE69-BMSBS
    Samurai-Regenschirm
    Salz- & Pfeffermühle aus Edelstahl
    Bio-Pfeffer
    Scheisse Geparkt! Notizzettel mit StVO für die Windschutzscheibe im 50er Set
    Wetterstation um beurteilen zu können ob man noch Moped fahren kann :D

    Hallo zusammen!
    Komme aus Wien und besitze eine Mt-07 tech black 2017. Somit leider Euro4.
    Habe mich trotzdem für einen Sc project auspuff nach der Euro3 entschieden. -> sieht ohne mitteltopf besser aus, ist lauter und hat eine Zulassung ohne Kat. Die Polizei checkt das sowieso nicht ob du einen Euro3 od Euro4 auspuff oben hast.
    Lg aus wien

    1. "lauter" - aha...
    2. Euro 3 hat ebenfalls eine KAT-Pflicht.
    3. Seid ihr eigentlich alle vom wilden Watz beschnüffelt worden oder warum sind Regeln so egal?

    Du bist ein Geschenk

    Jeder deiner Geburtstage
    ist ein Geschenk für diejenigen von uns,
    die das Vergnügen besaßen,
    dich ein weiteres Jahr in ihrem Leben gehabt zu haben.

    Jeder deiner Geburtstag bringt freudige Erinnerungen
    von deinem strahlenden lächeln und deiner Liebe zum Leben.
    Jeder deiner Geburtstage erinnert uns an dein Feingefühl,
    deiner Unterstützung für andere und weitere Freuden,
    viel zu viele sie alle zu nennen, mit denen wir beschenkt sind,
    weil wir dich kennen.

    Alles gute zum Geburtstag,
    zu einem in einer Million.
    Mögest du und wir
    noch viele weitere erleben.
    Zeit

    Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde was wir nicht verstehen.
    Ein Beispiel dafür ist die Zeit.
    Ist sie schön, vergeht sie so leicht,
    fühlt man Leid,
    denkt man, dass sie nur so dahinschleicht.

    Jede Stunde,
    Jede Minute,
    Jede Sekunde,
    die du schon gelebt hast war sie dein ständiger Begleiter,
    gings nun bergauf oder bergab auf deiner Lebensleiter.

    Drum gräm ihr nicht, genieße sie,
    denn so wie morgen war’s bestimmt noch nie.
    Spare sie, verschwende sie, nimm sie und verschenke sie.
    Doch versuche nie sie zu bereuen,
    denn was von uns am Ende bleibt sind doch die guten Dinge die wir in Ihr vollbracht haben.
    (In diesem Sinne alles Gute zum Geburtstag und noch viel, viel Zeit)
    Genieße die Tage

    Anstatt die Kerzen zu zählen,
    und dein neues Alter zu verweigern.
    Besinne dich deiner schönen Zeiten,
    um heute deinen Geburtstag zu feiern.

    Bedenke die tollen Menschen
    die dich lieben und dich achten
    und andere die dein Leben bereichert haben,
    während Sie es mit dir verbrachten.

    Denke an die vielen schönen Erinnerungen,
    vergehende Jahre können diese nicht trüben,
    Erfahrungen großartig und klein
    die dich zu der gemacht haben, die wir alle lieben.

    Ein weiteres Jahr ist ein tolles Geschenk
    so schneide den Kuchen an und sage:
    „Anstatt die Jahre zu zählen,
    genieße ich alle meine Tage!“
    Reinste Hexerei

    Hast du etwa schon wieder Geburtstag?
    Ich glaub mich trifft der Schlag.
    Wieder ein Jahr vorbei,
    Für mich die reinste Hexerei.

    …. Jahre nun schon gelebt
    Gutes und Schlechtes schon erlebt.
    Und dann schau Sie/Ihn dir an,
    Das man da noch so aussehen kann.

    Ein Traum von Frau/Mann wie es im Buche steht,
    Von vorne bis hinten, das komplette Paket.
    Auf das es noch …. Jahre so weitergeht
    Jedem Mann/ Jeder Frau Tag für Tag den Kopf verdreht.
    Liebe/r …. Alles Gute und Liebe zum Geburtstag.
    Für dich sind wir gekommen

    Sieh dich um, es ist kein Schein.
    Heute bist du nicht allein.
    Denn alle sind wir hier versammelt,
    dass du hier nicht allein vergammelst.

    Leckeres Essen hast du bestellt.
    Kostet doch bestimmt viel Geld.
    Frisches Bier, ein herrlicher Wein,
    aber das soll nicht alles sein.

    Nicht deswegen sind wir hergekommen,
    da konnte uns gar nichts dazwischen kommen.
    Wenn der …Name… zur Feier lädt,
    in so einer feinen Lokalität.

    Kommt jeder gern vorbei, von nah und fern,
    denn lieber …Name…, wir haben dich gern

    Das ist echt interessant :)

    Bei beinem CR3 hat sich aber gezeigt, dass der viel zu heiß geworden und aufgerissen ist, als ich zu wenig Druck hatte.
    Nachdem ich mehr Druck drauf gegeben habe, wurden die Schmierer weniger und die Oberfläche sah nach nem Turn nicht mehr so zerstört aus.

    Lass abtropfen...
    Wir haben neulich mal das Handbuch und das Werkstatthandbuch durchsucht bzgl. dieser Frage: Es ist gar nicht vorgesehen das Öl zu wechseln :D Also ja - das kann man machen und ist nach nen paar Jahren bestimmt sinnvoll, aber laut Yamaha ist es nie bei einer Inspektion vorgesehen.

    Interessant - ich habe gerade auf der Rennstrecke völlig andere Dinge erlebt.

    Mehr Luftdruck: Reifen wird nicht so heiß, weil nicht so viel Fläche aufliegt. Du schreibst ja selbst, dass die Auflagefläche kleiner ist. Es entwickelt sich weniger Wärme. Punktuell natürlich mehr, aber die verteilt sich im Reifen.

    Weniger Luftdruck: Reifen fängt an zu schmelzen, hat aber bis zu nem gewissen Punkt mehr Grip, bis man eben auf der flüssigen Oberfläche "schwimmt".

    Slicks fährt man mit niedrigem Druck um maximalen Grip aufzubauen. Es liegt mehr Fläche auf. Und Slicks sind eben für sehr hohe Temperaturen ausgelegt. Nachteil: extrem hoher Verschleiß.