...neuen Satz Conti TrailAttacke 3.
Und: großes Paket von Wilbers für vorne und hinten für meine Rally.
Montag kann ich sie abholen...
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...neuen Satz Conti TrailAttacke 3.
Und: großes Paket von Wilbers für vorne und hinten für meine Rally.
Montag kann ich sie abholen...
...genau mein Humor, soll noch jemand sagen Arbeit am Wochenende würde nix bringen...
2 Sätze, die sowohl beim Essen als auch beim Sex gesagt werden können:
"Du hast da was am Mundwinkel, mach' das mal weg..."
"Darf ich dir den Stuhl nach vorne schieben?..."
...gestern hat mich der Chef ziemlich angemotzt... so lange, bis ich aus Gewohnheit "Ja Schatz..." gesagt habe...
...
Das Thema ist von Einigen ja schrecklich aufgebauscht worden.
...
klares: NEIN.
Wir hier, als User mit dem Anspruch Hilfestellung und/oder Denkanstöße zu geben, haben immer erst reagiert.
Punkt.
Beispiel:
... aber wenn die NEU auch überall auf den Laufflächen so glatt gewesen wären, hätte ich die Reifen zurückgeschickt. ...
aber du hast ja jetzt Antwort von Dunlop.
An dem Zitat fällt ferner auf, das du entgegen deiner Wahrnehmung doch rundum "glatte" Reifen hattest.
Und auch nicht zurück geschickt hast...
Aber lassen wir das. Hilft keinem.
Weitere Zitate verkneif' ich mir mal...
Wäre ja auch noch schöner, in einem Forum Fragen zu haben,
und dann noch richtige Antworten zu bekommen.
Gottseidank gitb es ja Dunlop, Conti, Yamaha usw. btw. ff. ...
Moin.
Die Kollegen haben schon alles geschrieben.
Die Schäden durch eine zu straffe Kette sind teuer,
wurden im verlinkten Video -2 Beiträge vorher- gegen Ende auch angesprochen.
Was mich wundert, das du
a) einen Vergleich vor der Tür hast und
b) fast 2000km brauchst um "stutzig" zu werden.
Der Händler wurde fürstlich entlohnt für ein FAHRzeug.
Ergo sollte die MT auch fahren und problemlos benutzt werden können.
Wenn was nicht stimmt, kann man sofort zum Händler hin fahren, da muss er Abhilfe schaffen.
Das ist sein Job. Und Verpflichtung.
Wenn du weiter rum fummelst,
gar mit Zubehörteilen, die ggf. gar nicht von Yamaha freigegeben sind,
zumal in der Garantie-Zeit !,
musst du dich nicht wundern wenn der Händler mit den Augen rollt...
Mein Tipp:
- alles zurück bauen auf Serie und dem Händler nix davon sagen
- sofort zum Händler und von dem alles prüfen und einstellen lassen
- dann erstmal ein wenig fahren und schauen ob alles i.O. ist
- frühestens danach wieder mit Anbauteile rumexperimentieren...
- oder bis zum 12.8. nur vorsichtig und wenig bis gar nicht fahren, um teure Schäden zu vermeiden.
Viele weitere Tipps, um zukünftig alles selbst wenigstens zu überprüfen etc.,
und zwar RICHTIG
gibt es hier anders wo im Forum zu genüge.
Halt uns mal auf dem Laufenden...
oh, haste was Neues und nur noch nicht dein Profil aktualisert oder...
eric1337 : hast du jetzt einen erfahrenen Reifenfuzzi gefragt der viele Vergleiche hat oder...
moin.
ich weiss noch nicht, wird knapp mit der Arbeit, schon wieder 'ne AU in der Urlaubszeit...
zur Not nehm' ich mir ein Zimmer ein Dorf weiter, das wäre kein Problem für mich...
und wenn dann natürlich passend mit der T7...
...
Mein Verfahren: Lufdruck etwas absenken. So ca 1-1,5 Bar. So wird der Reifen schneller warm. Dann auf einem Parkplatz ein paar 8-ten drehen.
...
Moin.
Sorry, das ist überflüssig bis Quatsch und viel zu wenig Druck für die meisten (Touren- und Straßen-) Reifen und damit ggf. sogar gefährlich.
Sportreifen, besonders die mit Eignung für die Renne, haben eine andere Karkasse, viel stabiler wie "unsere" Tourenreifen.
Die können deshalb die niedrigen Drücke ab, aber sie werden auch so schnell so warm das sie dann wieder im optimalen Bereich liegen mit dem Druck.
"Unsere" Tourenreifen können bei den von dir angegebenen Werten strukturelle Schäden nehmen.
BITTE NICHT MACHEN!
Kauft eure Reifen und fahrt einfach. Es kann so einfach sein...
Ist hier denn kein Reifenhändler unter uns der die Mods unterstützen kann?
Vor lauter Stammtisch-Sagen, lustigen Comicbildern und "glatten" Neureifen sollten wir
und ganz besonders die Neu- und Wiedereinsteiger hier nicht das wichtigste vergessen:
die Hersteller von Mopeds und auch Reifen geben nicht umsonst Werte (Drehmoment, Luftdruck, etc.) vor,
das Thema Produkt-Haftung ist heutzutage sehr ernst zu nehmen,
also haltet einfach halbwegs dran und fahrt einfach.
Bitte.
Für alles andere kann man erstmal einen Spezialisten suchen und fragen,
auch ggf. in anderen Foren und in IRL.
Ja, mit dem Trennmittel...., aber wenn die NEU auch überall auf den Laufflächen so glatt gewesen wären, hätte ich die Reifen zurückgeschickt. Rennstrecken fahre ich nicht. So schräg brauche ich nicht runter, denke dass ich dann zu schnell und unsicher unterwegs wäre.
Vielleicht meldet sich Dunlop noch.
Tipp: fahr mal zum nächsten Mopedreifenhändler, schau dir alles da mal GENAU an und fass an.
Du wirst sehr überrascht sein, und wenn du ehrlich bleibst, sowohl hier als auch auch bei Dunlop Abbitte leisten.
Punkt. Meine Meinung.
Das grenzt hier ja schon an Realsatire!
Und Schräglage hat absolut NICHTS mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun!
Hab ich dir schon persönlich versucht zu erklären, wieder nix bei dir hängen geblieben, leider.
Es gibt Leute, die drehen ein paar langsame kleine Achten auf dem Parkplatz,
und jeder Reifen ist bei denen sowohl vorne wie hinten "auf Kante".
Ich kenne mehrere davon...
UND JETZT HÖR' BITTE AUF MIT DEINEM UNQUALIFIZIERTEN GELABER !
BITTE!
Du verunsicherst hier
sehr wahrscheinlich so einige Anfänger, was soll das?!
Reicht es nicht das du dich selber bekloppt machst und hier was einredest?
Sorry für die Direktheit, aber ich befürchte anders verstehst du es nicht!
@ MODS : bitte abtrennen.
Vorschlag für die Überschrift: "Hysterischer Unbelehrbarer verschreckt andere mit gefährlichem Nicht-Wissen".
Bitte nicht löschen.
Dient ggf. als Warnung für andere...
My2Cents.
Ja, ok so einen irren Fahrstil hab ich nicht.
BEIM CONTI WAR DAS NICHT SO GLATT!!!
Mensch Gerd, vom rumschreien wird es nicht besser!
Ich wette alles, das du komplett falsch liegst, und dir das jetzt einbildest. Das geht gar nicht anders!
Stichwort "Backform", die gibt es nämlich auch für Mopedreifen.
Bitte goggle dir das mal schön selber zusammen...
edit: ja die Conti's sind ein wenig weniger glatt als andere Hersteller tlw., aber nur subjektiv für menschliche Hände...
Anders ausgedrückt: deine Dunlop waren RUNDUM so glatt wie jetzt nur außen, jede Wette...
Ey geiiil!!! das hängt doch seit 10 Jahren in meiner Garage!!!
aus einem gekauften Kalender ausgeschnitten, was sonst...
edit: ich habe iwas drüber gehangen. Ich geh mal kucken, bis gleich!...
hat ja wie von Knuspermüsli schon erwähnt eine andere Kontur. ..
und andere Felgenbreite...
btw: dein "Conti" hatte eine flachere Kontur. Wer genau hinsieht sieht das im direkten Vergleich auch...
Damit ist dieser auch automatisch "schräglagenfreundlicher" bzw. "anfängerfreundlicher" bzw. "anti-Angststreifen-freundlicher"...
Die Conti's werden schon länger ohne Trennmittel produziert.
D.h. man kann vom Fleck weg ziemlich Gas geben, während andere Reifen ggf. erst den Schmier von der Produktion vorsichtig und nach und nach ab- und eingefahren werden müssen.
Bei Dunlop weiss ich das nicht genau.
Deine neuen Reifen sahen rundum so aus!
Erst durch Kontakt mit dem Asphalt sind die aufgerauht, in den Bereichen die du per Schräglage benutzt hast.
Willst du das "glatte" weghaben, brauchst du eine passende Strecke und einen anderen Fahrstil, ggf. außerhalb deiner Wohlfühlzone.
"Freundlicher" kann ich das leider nicht formulieren.
Grundkurs- Auszug "Reifenkunde" für Gert - Ende.
btw: das alles stand schon früher hier mal im Forum. Du liest doch alles?
wäre einfacher wenn du das mal "bewusster" machen würdest...
claus44 : sieht gut aus!
erstes Mal so selbst gemacht?
Hattest ja Glück das der Bezug genug Überstand hatte.
Vermutlich hast du auch alten Schaumstoff rausgeschnitten?
Ist die das Raumgewicht deines neuen Schaumstoffs bekannt?
Frage für einen Freund...
hi eric.
ich hatte sowas auch mal, natürlich auf langer mehr-tagestour.
dank so einem flüssig-latex-mit-druckluftpatrone"-pannenkit an der nächsten tanke konnte ich die tour abbrechen
und mit max. 60km/h fast 80km lang zum hotel zurück,
dort bequem auf den adac warten für nächsten morgen (war eh abreisetag).
dann huckepack nach hause...
zu hause hat ein sehr guter reifenservice mir in den fast neuen reifen von innen (also gummi runter von der felge)
einen PILZ eingesetzt und vulkanisiert.
hat super gehalten, reifen wurde normal zu ende gefahren.
aber: es ist wichtig wo der nagel/die schraube über die reifenbreite durch ist,
wie der jeweilige reifen innen aufgebaut ist
und wie genau auch von innen die schäden aussehen.
wenn dann also nur vom fachmann prüfen lassen. bitte!
also reifen-fuzzi suchen der diese pilze a) benutzt und b) regelmässig auch anwendet.
vor ort kannst du immer noch entscheiden, runter muss der reifen sowieso.
wenn es doof läuft, MUSST du ggf. eh einen neuen kaufen.
ängstlichere naturen sollten gleich einen neuen kaufen.
man hat "das" schon die nächsten tausend km im hinterkopf ("ist ja nur geflickt"),
fühlt ggf. komische sachen beim fahren, kontrolliert sehr oft den luftdruck und so weiter...
my2cents,
und toi toi toi...
edit: ach ja, umsonst ist sowas auch nicht, kostet fast so viel wie ein "halber" neu-reifen...
DirkV : und was macht beitrag #1 hier oben???
war der kaffee nicht stark genug?
Chris, das ist ein Beweis dafür, dass es auch Ösis mit Hirn gibt
...
Böse ... aber gut!
Fabi ja das hat schon seinen Grund warum KTM so schnell die 890er Motoren nachschob...
Die Qualitätschwankungen sind wohl seitdem weitestgehend vorbei.
Das Konzept der kleinen Adventure's ist gut!
Die Ausführung, puuuh... eine 790er käme mir nicht geschenkt in meine Garage...
Willkommen hier und allzeit genug Grip unter den Stollen!
... und belasse es nun dabei
Nee das brauchst du auch nicht.
Wenn ich überlege was bei KTM's so alles gegen "hübschere" Deckelchen und so ausgetauscht wird.
Klar wird das von KTM gefördert, gibt es alles gegen teures Geld...
Da gibt es aber auch 'ne Menge Sachen, die sehen verdächtig aus nach Original, kommen aber von aliexpress usw.
MIT vernünftigen Dichtungsringen, na klar.
Mir persönlich ist die Deckelchen-Optik z.B. relativ egal,
aber wenn du suchst würde es mich wundern wenn du nix vernünftiges findest.
Und wenn du das dann hier vorstellst und Bezugsquellen nennst, werden dir so einige sehr dankbar dafür sein!
Kann doch nicht sein, Yamaha-Japaner-Großserien-Technik
und kein vernünftiger Marktplatz für teures kleines Zubehör...
my2cents...
johannes & ConnorMcleod :
ganz bestimmt, aaaber... ich habe gar keine MT07 sondern eine Tenere T700...
nur weil ihr das so in Zusammenhang setzt...
würde mich ja selbst wundern wenn das zwischen MT und T unterschiedlich wäre.
Nicht umsonst habe ich das vor dem Bezahlen ja hinterfragt.
Und: Wer hat das passende Handbuch zur Lösung?
die Gummi-Membran im Hauptbremsflüssigkeitsbehälter.
Yamaha sagt die quillt sonst auf, ist Vorschrift also nicht diskutabel.
Ebenso die 2 Schräubchen für den dortigen Deckel,
steht auch so im WHB als "Gesetz" - sagte man mir auf meine Nachfrage.
Kosten für Membran und Schrauben waren 27,70€ plus 2x 1,25€.