Beiträge von Philemonia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da das Thema hier schon offen ist, frag ich mal hier rein.

    Hab aktuell noch die Serienbereifung und die hat ja noch gut Profil (5000km erst gefahren). Möchte trotzdem gerne mitte des Jahres einen Wechsel anstreben.

    Was sind denn gute Tourenreifen?
    Zurzeit in der engeren Auswahl: Road5/6, RA 3/4, evtl RoadSmart

    Hatte die RA3 mal auf ner Z900. Waren recht nice, aber preislich sind die ja happig.

    Auf meiner XSR bin ich für mein Fahrprofil mit dem Road 5 sehr zufrieden. Und da ist so ziemlich alles bis auf Rennstrecke dabei. Mal eben schnell ne Runde Kurven jagen ebenso wie mal 2 Stunden über die Autobahn. Er braucht gefühlt kaum Aufwärmzeit. Würde ich einen weicheren Reifen fahren wäre die km-Leistung vermutlich sehr gering bei meiner Fahrweise.

    Ich habe an meiner XSR Lenkerendenspiegel von motogadet angebaut. Ausrichtung ist nach oben.

    Die Sicht nach hinten ist super und Vibrationen nur im obersten Drehzahlbereich. Bei normaler Fahrweise alles deutlich zu erkennen obwohl keine Lenkergewichte mehr verbaut sind.

    Zu deinen Reifen kann ich leider nichts sagen.

    Ich fahre den Road5 auf meiner. Damit bin ich als Allrounder ganz zufrieden. Harte Mitte, weiche Schultern. Damit geht es auch mal sportlich um die Kurven und wenn es mal lange geradeaus geht radiert er sich nicht zu sehr runter. Der Verschleiß gestaltet sich so, dass ich ca. 2 HR für einen VR brauche.

    Optik zählt bei mir eher weniger.