Beiträge von svart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Lochblech nennt sich dB-Eater und ist in Deutschland zwingend zu verbauen.

    Nein ist es nicht - was ein DB-Killer ist, ist mir bewusst.

    Obiges betrifft Euro 4...

    Ich sehe gerade das du ein Bj. 2016 hast, müsste dann die RM04 sein, die ist noch Euro 3 und wird anders gedrosselt, nämlich über einen Gasanschlag. Das ist letztlich nur ein Metallwinkel der verhindert das du den Hahn voll aufdrehen kannst und sollte recht einfach zu sehen sein. Sowas z.B.

    Edit 2:

    Hier habe ich ein Bild gefunden.

    Leider nichts vorhanden.

    Gut, hier kommen wir ja nicht weiter - wollte auch nur Erfahrungen von anderen schweren Fahrern hören.

    Ich lasse mal ein Kumpel fahren, ob er das gleiche empfinden hat. Ansonsten werd ich mal schauen ob ich ein Originalauspuff besorgt bekomme, wenn das nichts bringt fahr ich mal zu Yamaha und lass mein Bike prüfen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Der Luftwiderstand ist da das echte Problem, der steigt in der dritten Potenz, anders als der Rollwiderstand. Die MT geht sicherlich allein deshalb schon deutlich schneller als die Tracer, zumindest wenn man sich ein wenig duckt. Und ein etwas hoeherer Bubble-Windschild (z.B. der MRA) macht da sicher auch nochmal was aus. Aber wie dem auch sei, die Aussage "ueber 160 geht nicht mehr viel" kann ich nicht so stehen lassen. Entweder wird da ein falscher Massstab angelegt, also jemand ist irgendein viel staerkeres Motorrad gewoehnt, oder es stimmt einfach was nicht. Die MT-07 beschleunigt auch ueber 160 noch reell. Nicht raketengleich, aber sie wird in kurzer Zeit schneller, das ist nicht zaeh. Fuer micht waere dieser Wert sonst ein klares Indiz auf eine noch vorhandene Drosselung.

    Genau, wie gesagt, in div. Videos auf Youtube sehe ich ja, dass die MT 07 ab 160 auch gut weiter beschleunigt, meine halt sehr sehr zäh - daher ja meine Vermutung das etwas nicht stimmt.

    Bekomme ich das selbst heraus, ob meine gedrosselt ist oder muss ich dazu zu Yamaha?

    Ein anderer Gedanke - mein Vorbesitzer hat eine LeoVince Underbody Auspuffanlage verbaut - dort ist so ein Lochblech verbaut.

    Wie ich hier im Forum gelesen habe braucht man die wohl nur in einigen Ländern wie z.B. Schweiz etc. - vielleicht drosselt das Blech die Leistung so extrem. Ich hatte das Blech einmal kurz ausgebaut, konnte aber nicht testen ob es besser ist - war sehr spät und die Karre ist wirklich extrem laut ohne das Blech, so dass ich es wieder eingebaut habe.

    Moin,

    ich habe seit Juli auch endlich meinen A- Führerschein und habe mir zum Einstieg eine MT 07 (BJ 2016) gekauft.

    Bin auch eigentlich trotz hohem Körpergewicht/Körpergröße recht zufrieden damit. Allerdings kommt ab 160 km/h fast gar nichts mehr, schneller als 170 habe ich noch nicht geschafft.

    Nicht das ich unbedingt schneller fahren will - brauche ich nicht, aber wenn ich im Vergleich auf Youtube Videos von Leuten sehe die spielend über 200 fahren kommt mir das recht merkwürdig vor, dass bei mir ab 160 kaum noch Leistung kommt.

    Ich habe ein relativ hohes Körpergewicht (140KG) - aber hätte nicht gedacht, dass das so viel beim Motorrad ausmacht - oder ist der Unterschied zu einem Fahrer mit 80KG wirklich so krass? Oder ist mein Bike möglicherweise doch auf 48PS gedrosselt - Verkäufer sagte es ist ungedrosselt.

    Gruß,

    svArt