Beiträge von ConnorMcleod

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    Ich bestelle auch bei mopedreifen.de

    Von Bestellung bis Lieferung 2 Tage. Sonntag bestellt, Dienstag Morgen da. Damit bin ich seeehr zufrieden. Kann lokal mit ausgebauten Rädern zum umziehen und wuchten gehen.

    Zahle dafür 25.- pro Rad.

    Nach 2,5 Jahre MT-07 bin ich, nach einer 1 Stündigen Probefahrt, zur Hornet 750 gewechselt. Die Gründe dazu sind schon erwähnt worden.

    Abseits vom Fahrverhalten gefällt mir auch die Zugänglichkeit zu evtl. Umbauten. Z.B. k.Kz.H: Bei der MT eine Abbauorgie am Heck,
    bei der Hornet 4 Schrauben 3 Stecker und ab ist das Teil.

    Sicher ist die Hornet nicht der heilige Gral aber, für den Preis der MT für mich klar überlegen.


    P.S.: Ich finde die Hornet wendiger als die MT, da hinten ein 160er verbaut ist.

    Aha, was darfst / willst / musst Du denn jeweils für den Ein- / Zweisitzer verändern - Einzelsitz und Soziusrasten ab bzw. wieder dran?
    Was steht am Ende in den Papieren?

    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen,

    in S.1 steht nun eine 1 (Also 1-Sitzer).
    in 22 steht: zu S.1: wahlweise 2, dann Anbringung von Soziussitz, Fußrasten und Halteeinrichtung erforderlich**

    Gruß Ralf

    Wer ein Handbuch braucht ist nur zu faul aus eigenen Fehlern zu lernen..😜

    Da widerspreche ich :taetschel

    Drehmomente, Fehlersuche, Kabelfarbenzuordnung usw findet man halt nur in einem WHB.

    Also: Eines kaufen oder kreativ im www suchen. Ich hab auf jedenfall meine WHB,s gefunden, Die ich brauchte.

    Sogar für meine Honda Hornet 750A RH12 aus 2024. In Englisch. Na und? :bier

    Ja genau, die Fußrasten müssen bei der MT07 unbedingt nach hinten, sind einem immer im Weg beim Fußabstellen und Rangieren, wenn man kleiner ist. Außerdem macht die Fußrastenposition das längere Fahren unbequem, weil der Winkel im Fußbereich bei aufgesetzten Ballen so spitz ist, der Hintern tut auch irgendwann weh, weil man ihn weiter hinten belastet. Das Problemchen hab ich auf meiner Z400 auch, aber da störn mich die Dinger wenigstens nicht beim Rangieren, weil die Maschine so niedrig ist und für's Hinterteil ist mein Sitz um- und aufgepolstert. Es wird zwar auch für die 2025er MT07 die Gilles Rastenanlage angeboten, aber die bringt ja nur 1,5cm, also nix, das kann man auch lassen.

    Vielleicht sind Diese Rasten ja was für Dich?

    Hallo Anja und willkommen im Forum.
    wie Du an meinem Profilbild erkennen kannst fahre ich auch die Hornet. Davor die MT-07 RM33 von 2021.

    Die MT-07 hatte ich mir 2021 aufgrund der Wendigkeit und des CP2-Motors gekauft. Auch die Sitzhöhe passten bei meiner Schrittlänge von 81 cm.
    Leider passte (für mich) das Serienfahrwerk nicht zu meiner Fahrweise. Deshalb hatte ich Vorne und Hinten Wilbers verbaut.

    Als ich im Juni 2024 die Hornet Probe gefahren bin, war ich direkt begeistert. Fahrwerk, Sitzhöhe, Lenkerbreite, Ausstattung und Motor haben mich sofort überzeugt.

    Im direkten Preisvergleich 2024 war die Hornet sogar im Listenpreis günstiger als die nur mit ABS ausgestatte MT-07.

    Ob ich mir neben der Hornet eine MT-07 stellen würde? Nein.
    Klar legt Yamaha 2025 endlich mal ne Schippe drauf. Aber reicht Das zur Hornet? :0plan

    Ist aber wie Alles eine persönliche Entscheidung. Der CP2-Motor ist auf jeden Fall im unteren Drehzahlbereich kraftvoller als die Hornet. Nur obenrum schwächelt der CP2. Da dreht die Hornet fein in die 92 PS rein.

    Gruß Ralf