Beiträge von ConnorMcleod

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallöchen,
    die Daytona Heizgriffe (Bild 3) habe ich vor ein paar Tagen selber montiert.


    Dazu habe sicherheitshalber ein Arbeitsrelais dazwischen geschaltet, da bei meiner MT-07 2021 die Sicherung mit 7,5 Amp am Zusatzanschluß mir zu schwach ist. Weil, ich habe an dem Relais noch 2 USB Anschlüsse mit angeschlossen. Sicher ist sicher :)


    Der Einbau der Heizgriffe wurde schon beschrieben und somit einfach nach zu vollziehen.


    Grüße Connor

    Hi Jen,

    der KZH ist von Zieger. Wenn Du die originalen Blinker weiter verwenden willst musst Du die Adapter zusätzlich bestellen.


    Der Umbau ist zwar einfach aber aufwendig. Man muss den "Popo" der MT-07 2021 komplett freilegen :geschockt

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Außerdem sollte man einen originalen KZ-Licht-Stecker bestellen und an den neuen Halter anbauen um Alles reserviebel zurück zu bauen.

    LG Ralf

    Bilder würden uns bestimmt gefallen! ;)

    Hallo Chris:
    ich versuchs Mal

    HR Protektor

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    VR Protektor:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Kühlergrill-Schild:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    HR Bremsbehälter Cover:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Kurzer Kennzeichenhalter:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Rahmenprotektor:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Handyhalter:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallöchen,
    heute ein kleines Update:
    04.10.2021 Die MT wurde geliefert und mit Kennzeichen versehen
    09.10.2021 Begannen Umbauten

    25.10.2021 1000 Km Inspektion
    Umbauten:

    Displayschutzfolie
    Kurzer Kennzeichenhalter
    Sturzprotektoren V+H Achsemit MT-07 Logo von Ali.........
    Sturzprotektoren obere Rahmen-Motorhaltermit MT-07 Logo von Ali.........
    Windschild original Yamaha schwarz mit MT-07 Logo
    Abdeckung Bremsflüssigkeitsbehälter mit MT-07 Logo von Ali.........

    Daytona Heizgriffe
    Tankpads mit MT-07 Logo von Ali.........
    USB Ladeport von Ali.........
    Seitenständer Verbreiterung Blau mit MT-07 Logo von Ali.........
    Hinterradabdeckung-Verlängerung
    SW-Motech Pro Tankrucksackadapter
    Kühlergrillblende mit MT-07 Logo von Ali.........
    Selbstgebauter Navi-/Handhalter aus Teilen der Fahrradbranche (Bilder folgen noch dazu)


    Was fehlt noch:
    Nur noch optischer Unsinn wie: Schwarze Schrauben an der Frontmaske, Seitenverkleidungen und Fersenschützern.
    Warum? Wenn Yamaha seinen Slogan: The Darkside of Japan konsequent verfolgt hätte........ Bräuchte ich diese Schrauben nicht :weia

    Grüße aus Neuss


    PS: Nochmals danke an Alle die sich schon vorher auf diesen Artikel gemeldet hatten :rocker

    Gilt das alte Werkstatthandbuch auch noch für die 2021 MT 07 ? Also Grob?

    Hallöchen,

    im Netz gibt es ein Werkstatthandbuch (Repair Manual) für die MT-07 Bj 2018 bis 2020.


    Die Anzugsdrehmomente kann man da bedenklos übernehmen da, der Motor und Rahmen gleich geblieben sind.


    Nur bei der Verkleidung gibt es kleine Unterschiede im Anbau und der Anzugsdrehmomente. "Handfest" ist da ein guter Hinweis. Solange man keine Hände wie Hulk hat. Aber dann sind Nm eh obsulet :ablachen


    Gruß Connor


    PS:
    Unter dem Suchbegriff: Original Yamaha Ersatzteile: Kann man Explosionszeichnungen auch von der MT-07 2021 finden.
    Macht das Schrauben sicherlich für den Einen oder Anderen einfacher :bier

    Dem kann kann ich nichts weiteres beitragen

    . Toller Beitrag Kerstin :daumen-hoch


    Zu mir:

    Mit Ende 20 den Schein gemacht. Bis ca 37 Jahren Honda CB 400 N und Yamaha XJ 600 gefahren.

    Damals dachte ich: Ich kanns :daumen-runter Fehleinschätzung.


    Nun....... Mopedpause 20 Jahre 2017: Wiedereinstieg mit FZS600 Fazer:
    Och macht ja Spass gerade um die Kurven zu fahren.............

    2019: VFR800 RC 46/2 VTEC:
    Heya.. da geht ja was. Geile Maschine mit richtig Vortrieb.

    Über ein Forum tolle, nette und erfahrene Fahrer kennen gelernt. Bei Ausritten mit Denen habe ich gesehen das da Leute fahren die was können. Ich wurde unsicher. Wie machen die das?


    Da hab ich zum ertsten Mal 2020 (Mit 53 Jahren) ein Schräglagentraining beim ADAC gemacht.

    Das war so geil dass, ich 1 Monat später sofort ein Kurven Training gemacht hatte.


    Einer meiner VFR-Kollegen sagte mir danach: WoW. Du fährst ja richtig gut und sicher.


    Heute: Einer meiner "Instruktoren" sagte mir: Du bewegst deine VFR richtig gut und sicher.


    Ich werde meine neue MT07 erstmal einfahren und dann mit "gleichgesinnten" 2022 Kurven kratzen.

    Mit Sicherheit und immer eine Handbreit Gummi unter den Fußrasten ;)


    Fazit:
    Mach ein Training. Mach auch 2, Mach auf jedenfall zu jedem Saisonbegin ein Training. Es hilft Dir so ungemein im Umgang mit Deinem Moped.


    MfG Ralf

    Hallo Chris und willkommen hier.


    ich weiß das Du ne Menge Spass an deiner babyblauen Tenere hast. Schön entspannt auf deinen Sauerland- bzw Bergischentouren durfete ich mit Dir begleiten. Und endlich nach ca 1600 Km kannst Du den Drehhebel mal richtig rund drehen.


    Ich warte noch auf meine MT07.......... 04.10.2021 ab 16:00 Uhr werde ich nervös :rocker

    Hallo,

    mein Name ist Ralf, bin BJ 1964 und lebe in Neuss.

    Ich habe 2017 wieder (nach ca 20 Jahren) mit einer FZS 600 Fazer BJ 1999 mit dem Mopedfahren angefangen. Aber Die wird nun verkauft :)

    Dann habe ich noch eine VFR800 VTEC aus 2002 2019 erworben mit 19.700 Km. Die musste ich noch einfahren :lachen

    Nun, seit 21.09.2021 bin ich glücklicher Besitzer einer MT-07 2021 in blau. Ich warte sehnsüchtig auf die Abholung, die am 04.10. geplant ist.


    Ich erhoffe mir von Euch viel Input und Verbesserungvorschläge, um die MT-07 noch geiler zu bewegen oder aussehen zu lassen. :rocker


    Viele Grüße Ralf