Ist bei den 25€ das entsorgen der Altreifen dabei.
Ja
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Ist bei den 25€ das entsorgen der Altreifen dabei.
Ja
Ich bestelle auch bei mopedreifen.de
Von Bestellung bis Lieferung 2 Tage. Sonntag bestellt, Dienstag Morgen da. Damit bin ich seeehr zufrieden. Kann lokal mit ausgebauten Rädern zum umziehen und wuchten gehen.
Zahle dafür 25.- pro Rad.
Verwirrend:
Ab und zu ohne hose wenn ich zum Beispiel in die Schule fahre aber der Rest ist immer an.
Zumindest Unterhose an? Gut
Sorry. Aber der Satz von Dir war eine Vorlage für mich.
Nach 2,5 Jahre MT-07 bin ich, nach einer 1 Stündigen Probefahrt, zur Hornet 750 gewechselt. Die Gründe dazu sind schon erwähnt worden.
Abseits vom Fahrverhalten gefällt mir auch die Zugänglichkeit zu evtl. Umbauten. Z.B. k.Kz.H: Bei der MT eine Abbauorgie am Heck,
bei der Hornet 4 Schrauben 3 Stecker und ab ist das Teil.
Sicher ist die Hornet nicht der heilige Gral aber, für den Preis der MT für mich klar überlegen.
P.S.: Ich finde die Hornet wendiger als die MT, da hinten ein 160er verbaut ist.
Das sollte Dir helfen
Bei 2 und 5 oben die schrauben bzw hinten.
Gruß Ralf
Aha, was darfst / willst / musst Du denn jeweils für den Ein- / Zweisitzer verändern - Einzelsitz und Soziusrasten ab bzw. wieder dran?
Was steht am Ende in den Papieren?Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
in S.1 steht nun eine 1 (Also 1-Sitzer).
in 22 steht: zu S.1: wahlweise 2, dann Anbringung von Soziussitz, Fußrasten und Halteeinrichtung erforderlich**
Gruß Ralf
132.- bei der DEKRA: Gutachten zum wahlweise fahren als 1 oder 2 Sitzer. Termin beim StrVerAmt zum Eintragen steht noch aus.
Nun kann mich ein motivierter Jungbulle nicht mehr auf seine Hörner nehmen.
Gibt es seit 2013 keine mehr!
Entweder durch einen traurigen Anlass. Oder Durch eine glückliche Fügung.
Bei mir war es letzteres
Wer ein Handbuch braucht ist nur zu faul aus eigenen Fehlern zu lernen..😜
Da widerspreche ich
Drehmomente, Fehlersuche, Kabelfarbenzuordnung usw findet man halt nur in einem WHB.
Also: Eines kaufen oder kreativ im www suchen. Ich hab auf jedenfall meine WHB,s gefunden, Die ich brauchte.
Sogar für meine Honda Hornet 750A RH12 aus 2024. In Englisch. Na und?
Es tut sich etwas
Ja genau, die Fußrasten müssen bei der MT07 unbedingt nach hinten, sind einem immer im Weg beim Fußabstellen und Rangieren, wenn man kleiner ist. Außerdem macht die Fußrastenposition das längere Fahren unbequem, weil der Winkel im Fußbereich bei aufgesetzten Ballen so spitz ist, der Hintern tut auch irgendwann weh, weil man ihn weiter hinten belastet. Das Problemchen hab ich auf meiner Z400 auch, aber da störn mich die Dinger wenigstens nicht beim Rangieren, weil die Maschine so niedrig ist und für's Hinterteil ist mein Sitz um- und aufgepolstert. Es wird zwar auch für die 2025er MT07 die Gilles Rastenanlage angeboten, aber die bringt ja nur 1,5cm, also nix, das kann man auch lassen.
Vielleicht sind Diese Rasten ja was für Dich?
Im DAX tummeln sich noch viele weitere Unternehmen, zB in der Chemie, Logistik und Auto Branche, mit brauner Vergangenheit.
Wer versucht mit der Vergangenheit die Zukunft zu regieren, vergißt darüber die Gegenwart.
die restlichen Anpassungen, die für mich persönlich nötig waren sind auch erledigt, selbst die hyperempfindliche Gasannahme auf Holperstrecke bzw. in niedrigen Gängen/Drehzahlen hab ich mit dem Trick aus der FB Gruppe ziemlich gut hinbekommen.
Da hätte ich gerne mehr Informationen zu.
Hallo Anja und willkommen im Forum.
wie Du an meinem Profilbild erkennen kannst fahre ich auch die Hornet. Davor die MT-07 RM33 von 2021.
Die MT-07 hatte ich mir 2021 aufgrund der Wendigkeit und des CP2-Motors gekauft. Auch die Sitzhöhe passten bei meiner Schrittlänge von 81 cm.
Leider passte (für mich) das Serienfahrwerk nicht zu meiner Fahrweise. Deshalb hatte ich Vorne und Hinten Wilbers verbaut.
Als ich im Juni 2024 die Hornet Probe gefahren bin, war ich direkt begeistert. Fahrwerk, Sitzhöhe, Lenkerbreite, Ausstattung und Motor haben mich sofort überzeugt.
Im direkten Preisvergleich 2024 war die Hornet sogar im Listenpreis günstiger als die nur mit ABS ausgestatte MT-07.
Ob ich mir neben der Hornet eine MT-07 stellen würde? Nein.
Klar legt Yamaha 2025 endlich mal ne Schippe drauf. Aber reicht Das zur Hornet?
Ist aber wie Alles eine persönliche Entscheidung. Der CP2-Motor ist auf jeden Fall im unteren Drehzahlbereich kraftvoller als die Hornet. Nur obenrum schwächelt der CP2. Da dreht die Hornet fein in die 92 PS rein.
Gruß Ralf
Die Yamaha ist allerdings auch erst 4000km gefahren und hatte ich neu gekauft. Bin mich so am ärgern und verzweifelt.
Verständlich. ich wäre auch wütend auf mich an Deiner Stelle.
Gib mal bei Google ein: Motorrad Motorgehäuse schweißen lassen
Da habe ich einige Treffer gefunden. Vielleicht helfen Dir Diese weiter.
Gruß Ralf
Ich hatte leider keinen Drehmomentschlüssel benutzt 🫣
Danke für die ehrliche Aussage.
Das (mein zu später) Hinweis: "Bei allen Arbeiten an Motorrädern ist das vorgeschriebene Drehmoment einzuhalten" Dir nicht weiter hilft, tröstet Dich sicherlich nicht.
Wie meine Vorredner schon schrieben: Ein Austauschmotor wird wohl besser sein
Gruß Ralf
Hi Pedro,
Grüße aus der Nähe (NE) zurück. Falls Du eine Komfortsitzbank benötigtst: Melde Dich
Windabweiser für die Hände von Ali... Heute ausprobiert und für nützlich befunden.
Und: Nein. Ich habe kein 4 Spiegel angebaut