Beiträge von Jcc

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    Ich habe das Problem mit dem Gasgriff gelöst 😉

    Habe eins der Löcher, das wo man das Seil des Gaszugs einhänkt, mit einem Bohrer um etwa 4mm versetzt. Also es ist jetzt ein Langloch 😂

    Aber Gasspiel ist jetzt perfekt und der Griff dreht sich einwandfrei 🤗

    Steht nur noch der Test auf der Straße aus.

    Leider ist es noch zu kalt und zu viel Salz auf den Straßen.

    Aber denke mal dass da alles klappen wird 😊

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Habe oben an der Gummimuffe und unten an der Drosselklappe den Seilzug auf minimum gestellt und es ist trotzdem noch zuviel Spannung drauf..

    jedoch kann ich beim zweiten Seil, das für den Rückführung dient nichts einstellen.

    Werd morgen normal die Seile im Griff kontrollieren

    Moin Leute,

    Hab den R6 Gasgriff an meiner MT07 (2021) montiert, jedoch hab ich jetzt das Problem dass der Gaszug (Seil) viel zu stramm ist.

    Hab den Seilzug auf das maximum gelöst, aber es ist immer noch zu stramm.

    Man kann ja nur eins der beiden Seile spannen oder lösen?

    Auf jedenfall so wie es jetzt bei mir ist klappt das nicht..

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

    Ist das Spiel nur oben am Hebel gleich null oder am Hebel und unten an der Kupplung?

    Denn wenn du sagst, dass die Kupplung nicht richtig trennt, kann es nur daran liegen, dass der untere Hebel an der Kupplung nicht weit genug nach vorne gezogen wird..

    so, hab mal probehalber den Hebel unten um einen Zahn versetzt. Wie erwartet bringt das garnichts.

    Das dient nur der Anpassung an die Zuglänge, der Hub bleibt gleich.

    Durch die verstellbaren Hebel oben ist es wohl auch eher noch etwas schlechter als ohnehin. Wenn man kleine Finger hat und deshalb den Hebel nah zum Lenker einstellt, wird der Hub nochmals minimal kleiner, weswegen auch das Spiel dann bei nahezu 0 ist.

    Hab jetzt mal diese untere Hebelumlenkung von Camel ADV bestellt. Aber den werd ich nicht auf minimale Handkraft einstellen, so wie es beworben wird, sondern auf möglichst langen Weg am Zug, um den Schleifpunkt weiter vom Lenker weg zu bekommen. Die Handkraft wird dabei natürlich eher höher werden.

    Mal sehen, Versuch macht kluch...

    Man muss doch den Hebel nicht versetzen! :weia

    nein, meine Kupplung geht ja....

    so wie ich den Themenstarter verstanden habe, kommt die Kupplung kurz nach dem Griff, also nur wenn er daran denkt die Kupplung loszulassen greift die schon... oder bin Ich da falsch?

    demnach vermute ich dass er unten den Zug einstellen muß (#19 Bild) der Zug muß weiter rausgedreht werden...

    So wie Soonham schon gesagt hat und ich auch schon mal, muss du das Zugseil unten an der Kupplung einstellen, deshalb hatte ich ja auch das Bild reingestellt, worauf Soonham ja auch verwiesen hat. Dort wirst du sicherlich zuviel Spiel drin haben..

    Das Spiel dort verringern und der Schleifpunkt wandert zur Ausgangsstellung des Hebels.

    Weil:

    Wenn man zuviel Spiel im Kupplungsseil hat, muss mat zuerst das Kupplungsseil mit dem Handhebel spannen, bevor es die Kupplung trennt (somit bist du schon fast mit dem Hebel am Griff bevor die Kupplung getrennt wird). Beim Loslassen des Handhebels, wirst du sofort an den Schleifpunkt kommen und der Rest deines Hebelwegs ist nur noch das Spiel. Wenn du weniger Spiel im Seil hast (also unten an der Kupplung, nicht oben am Hebel!) Wirst du die Kupplung am Anfang deines Hebelwegs schon trennen, resp. beim loslassen wirst du später einkuppeln, was ja dein Schleifpunkt ist.


    Ist doch eigentlich ganz einfach? :verdutzt

    Es ist doch wie bei ner Felgenbremse am Fahrrad - oben am Hebel Feinjustierung mit Rändelschraube (dazu ist die schließlich da).

    Genügt der mögliche EInstellbereich nicht kannste den Seilzug auch unten entsprechend einstellen und dann oben wieder feinjustieren.

    Ansonsten: Leichtes Spiel muss sein - zu straff könnte hier schon die Erklärung für das beschriebene B´Verhalten sein.

    Genau so ist es :heil

    Aber er hat oben am Hebel schon das Maximun ereicht und doe Kupplung kommt immer noch zu früh.. deshalb muss er ja meiner Meinung nach unten Einstellen..

    Ich hab die schwarzen Fußrasten aus dem Yamaha Zubehör für Fahrer und Sozius.

    Dazu gab es eine ABE von SW-Motech :verdutzt

    Also sind sie ja wohl von denen :denk

    Also kann diese trotzdem nur empfehlen, sie sind nicht bequemer, wenn das überhaupt möglicht ist.. jedoch muss ich sagen, dass der Grip mit den Schuhen an den Fußrasten einfach fantastisch ist :daumen-hoch

    Problem gefunden und gelöst!

    Die Adapterstecker für die Blinker sind verpolt! Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen.. Falls ihr euch solche bestellt, kontrolliert die Poling der Stecker..

    Hallo zusammen.

    Hat schon jemand die Blinker an der MT07 RM33 (2021) getauscht?

    Hab mir neue Blinker geholt + Verbindungstecker für das aktuelle Modell.

    Sind andere Stecker als beim vorgänger Modell.

    Da die MT ja schon LED Blinker hat, dachte ich mir es wäre Plug + Play.

    Als ich den ersten Blinker (vorne rechts) testen wollte, funktionierte dieser aber nicht und der hintere Blinker blinkte in einer schnelleren Frequenz.

    Meine Vermutung:

    Die haben ein Lastabhängiges Relais verbaut anstatt eines Lastunabhängigen Relais.

    ich dachte eigentlich, dass bei LED Blinker immer ein Lastunabhängiges Relais verbaut sein würde.

    Falls jemand meinen Verdacht bestätigen könnte wäre gut :brauen

    Danke euch allen jetzt schon

    Hallo zusammen,

    Weiss jemand welche Stickerfarbe der Arrow Thunder Endtopf in schwarz Alu hat?

    Auf manchen Bildern ist der Sticker weiß, auf anderen Bildern gelb.

    Ich spreche von der Euro5 Anlage mit dem großen A auf dem Sticker.

    Danke