Beiträge von nklx

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    Da ich dieses Jahr auch die ein oder andere Reise mit der t7 machen möchte(camping im Zelt) , hätte ich gerne ein paar Infos bzgl des Ladens während der Fahrt, bzw wenn das Motorrad aus ist.
    Ich weiß nicht, wie die Stromversorgung auf Campingplätzen ist - daher geh ich vom schlimmsten Fall aus-es gibt keine Steckdosen.

    Ich navigiere mit dem Handy (calimoto) und möchte powerbanks mitnehmen, um Handy, tablet, Kamera Akkus, Akkus der stirnlampe etc zu laden.

    Momentan nutze ich lediglich die normale Buchse links mit einem doppelten USB Stecker.

    Heizgriffe sind direkt an die Batterie angeschlossen (oxford - gehen selbst aus bei zu wenig Power der Batterie).

    Nun überlege ich, wie ich die zweite 12v Dose rechts anschließe.

    Über den 2 poligen machts wenig Sinn, da der nur mit 2a abgesichert ist und zusammen mit dem linken läuft.

    Also den dreipoligen rechts /links, der mit 10a gesichert ist oder eben direkt an die Batterie, um auch mal nachts was laden zu können.

    Da habe ich natürlich die Befürchtung, dass die Batterie in die Knie geht und ich am nächsten Tag doof dastehe.
    Wie seht ihr das?
    3 polig oder direkt batterie?

    Während der Fahrt möchte natürlich auch laden - schafft die batterie es, das Handy (Navi) zu laden und gleichzeitig 1-2 powerbanks ( die dann über die rechte Buchse)?


    Was ist, wenn ich dazu noch heizgriffe anmache?

    Ich hab leider wenig Ahnung von Strom etc, daher frag ich lieber Leute mit Ahnung..


    Danke im voraus

    Hallo zusammen,

    ich weiss, es gibt bereits etliche Threads über Gepäck - hard oder soft - allerdings dachte ich mir, ein gesonderter Thread wäre sinnvoll.

    Viele Fahrer der Tenere 700 haben sicher ein kurzes Heck verbaut.

    Auch ich habe ein solches verbaut .

    Momentan denke ich viel über ein geeignetes Gepäcksystem nach.

    Ich tendiere aus Komfort,- und Platzgründen zu Koffern.

    Welche Systeme sind trotz des kurzen Hecks möglich anzubringen?

    Oder sind es gar alle?

    Beim SW-Motech zb wird der "Schwanz" am Heck ja im Träger genutzt (oder ist das nicht zwingend erforderlich?)


    Würde mich sehr über eure Lösungen ( bevorzugt Koffer) freuen und auch gerne Erfahrungen , ob positiv oder negativ freuen.


    LG

    Hallo zusammen,

    Habe mal etwas gestöbert und die sw motech pro blaze Taschen gefunden (15-21 l)

    Hat jemand die schon mal probiert bzw passen die überhaupt an die t7?

    Die Befestigung mit einer einfachen Metallstange find ich ganz pfiffig - aber keine Ahnung ob das an der t7 funktioniert.

    Hab meine noch nicht hier, sonst würde ich die Dinger einfach mal bestellen.

    SW-Motech Satteltasche Blaze Pro ohne Halter kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    SW-Motech Satteltasche Blaze Pro ohne Halter günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    m.louis.de

    planst Du vorab auf dem PC oder läßt Du Calimoto alles für Dich machen?

    PC, Smartphone oder tablet. Je nachdem was gerade zur Hand ist.

    Jede gespeicherte Route ist in deinem Profil und kann auf jedem Gerät geöffnet /geändert werden.

    Was bei calimoto auch cool ist-du kannst Routen anderer sehen und übernehmen oder für dich abändern. Dazu sind oft Fotos der Touren drin.

    Einfach ne mega app.

    Meinen "Gesamtliterbedarf" :D kenne ich nicht 100% - aber 110 l werden es sicher sein mit gopro/foto ausrüstung.

    bei Lösungen a la Enduristan Blizzard gefäält mir nicht, dass es so unübersichtlich ist - vllt bilde ich mir das auch nur ein.Da gefallen mir die Enduristan Monsoon 3 besser ( mehr wie echte Taschen) - die lassen sich auch ohne Kofferträger montieren.

    Sieht gut aus :)

    Für mich leider viel zu wenig Platz, da ich nie in ein Hotel gehen würde und dementsprechend möglichst versteckt wild campe.

    Werde auch versuchen, sowas in die Richtung zu bekommen - wenn ich dann noch mehr Platz brauchen sollte, dann kann ich mir immernoch einen Gepäckträger zulegen um hinter die große Rolle aufm Sozius noch weiteres zu platzieren.


    Bin auf weitere Lösungen gespannt!

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Niklas, 32 Jahre alt.

    Ich suche hier Infos und Austausch über mein Motorrad für die nächste Saison (T7)


    Freue mich auf viele interessante Beiträge und Themen!

    Danke für die Antworten.

    Meine Frage, warum manche der Meinung sind, einen Gepäckträger zu nutzen, um auf dem Heck eine Tasche oder Rolle zu befördern wurde aber nicht beantwortet :D

    Vielleicht gibt es da ja einen Punkt, den ich übersehe ( Heck aus Plastik, kann brechen oä)

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit Gepäcksystemen fürs Motorrad.

    Man liest immer die gleichen Sachen, Kofferträger mit Alu/Softgepäck oder eben ohne.

    Fürs Heck werden dann entweder große Koffer genutzt oder Gepäckrollen/Taschen.

    Ich habe mich fürs Heck für die softe Lösung entschieden.

    Nun meine Frage - wozu benötige ich denn einen Gepäckträger, wenn ich z.b. eine Gepäckrolle nutzen möchte?

    Kann ich diese nicht einfach mit RokStraps so fest machen?

    Das ei Gepäckträger die Auflagefläche am Heck erweitert und man so hinter der Rolle noch weitere Rollen/Taschen anbringen könnte, macht für mich Sinn - aber wenn das nicht der Fall ist?

    Danke im voraus :)

    Motorrad ist ne t7^^