Beiträge von Timetugo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung aus?

    also die rj27 hat einen klappen Auspuff, der Besitzer von meinem Wunsch Modell wurde angehalten, getestet und hat eine schriftliche Bescheinigung dass alles passt.

    Ich hab jetzt aber nach viel überlegen die Entscheidung getroffen es nicht zu kaufen.

    10-12 Monate warten ist mir einfach zu viel, die wertentwicklung zu unabsehbar. Ich würde mich dazu verleiten lassen illegal zu fahren, das weiß ich.

    Es tut mir im Herzen weh aber ich hoffe, nächstes Jahr eine zu kaufen.

    Grüß Gott!

    Ich habe mir leider etwas in den Kopf gesetzt...

    Ich möchte eine Yamaha YZF-R6 fahren und zwar die Rj27 von 2017-2020. Leider kann ich erst in 10 Monaten meinen A Führerschein machen und kann sie daher momentan natürlich nicht fahren.

    Da es das Motorrad ja mit Straßenzulassung nur noch gebraucht zu kaufen gibt wollte ich euch mal fragen:

    wird es nur teurer werden und wäre es daher, für einen Schockverliebten wie mich, sinnvoller sie jetzt zu kaufen bevor sie in einem Jahr viel teurer ist? Für viele ist diese Einschränkung nämlich jetzt schon ein Argument für höhere Preise. Ich hätte die Chance es auf Privatgrund mal Probe zu fahren.

    Also kurz: Wertsteigerung bei solchen Motorrädern - könnte mir das zum Verhängnis werden?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    (Hab leider niemanden in meinem Umfeld der sich für sowas interessiert und mit mir drüber diskutieren kann/will) :0plan

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe jetzt bestimmt zwei Stunden lang Forumsbeiträge über den Umbau des Scheinwerfers und Einsetzen anderer Leuchtmittel gelesen, darin aber keine endgültige Antwort gefunden. Dabei habe ich auch mitbekommen wie kritisch viele Forumsmitglieder diese Umrüstung sehen. Ich gebe zu dass ich die Umrüstung aus rein ästhetischen Gründen, jedoch im Rahmen der Legalität und Rücksicht auf das Umfeld, vornehmen möchte.

    Ich wohne in Österreich und habe nur sehr vage Informationen zum Thema gefunden:

    " Motorrad – genehmigungsfreie Änderungen

    Scheinwerfer, Leuchten und Rückstrahler mit EG-Genehmigung (E-Prüfzeichen)"

    Typisierung / Eintragung von Motorradumbauten in Österreich
    1000PS klärt auf, was man beim Tuning unbedingt beachten muss!
    www.1000ps.at

    Ich möchte gerne einen LED oder Xenon Licht ähnlichen Look erreichen und habe auch hier im Forum diese zwei Halogenleuchten gefunden, die ich doch einbauen dürfen sollte, weil der Scheinwerfer für Halogenleuchtmittel geprüft wurde. Allerdings ja nur auf genau die Standardvariante oder?

    -Philips Blue Vision Ultra

    -Osram COOL BLUE INTENSE H4

    Darf ich diese ungeachtet ihrer Haltbarkeit oder sonstigen Qualität einbauen?

    Über andere Vorschläge freue ich mich natürlich auch!

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo!

    Ich wollte mich auch gern vorstellen:

    Ich bin vor drei Jahren aus Niedersachsen nach Wien gezogen und habe vor 3 Monaten meinen A2 Führerschein gemacht.

    Ich hab mich auf den ersten Blick in die MT07 verliebt, bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer 2018er MT07 und bin seeeehr glücklich!

    Vielen Dank dass hier so viele Leute hilfsbereit ihr Wissen teilen!

    Gute Fahrt allen :winken

    Hallo liebe Community,

    Ich hab dieses Foto einer mt07 mit einigen Umbauten gefunden und suche seitdem verzweifelt diesen neongelben Sturzbügel!

    Google-Ergebnis für https://images5.1000ps.net/u-uw_48543_2-yamaha-mt-07-636722816615075309.jpg

    Weiß jemand von euch wo ich den bekommen kann? Farbe ist egal.

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

    Und weil ich gerne andere Meinungen höre: was haltet ihr von schlichten Felgenbändern? Also dass es auch so wie auf dem Foto aussieht?