Beiträge von Crank Drebin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Malte, ich rate dir beim Mopped vom Hochdruckreiniger ab. Ich hab zwar einen, verwende für's Zweirad aber ausschließlich den Gartenschlauch mit Brause. Vorher lasse ich den Bikecare-Reiniger von Polo eine Minute einwirken. Das Thema wurde hier aber schon mal diskutiert.

    Bringen tun die sicher was, hatte an meiner Sumo ähnlich große (die Acerbis Rallye) dran. Den kleinen Spoiler sollte man nicht unterschätzen. Der Preis ist mir für einen Satz Lenkersturzpads viel zu heftig. Wenn's die Acerbis in matt gäbe währen die sicher meine erste Wahl. Die sind einfach sau-zäh.

    So Leute, bin seit ein paar Tagen nun endlich auch stolzer Besitzer einer 7er :jubeln
    Menschenskinder war das eine Warterei - etwas mehr als 6 Monate!!! Ist glaub ich Highscore bis jetzt, oder kann jemand mehr bieten?
    Und ja ich weiß, nächstes mal würde ich auch rumtelefonieren wo ich kurzfristig eine herbekomme.
    Das Saisonende war zwar für'n Arsch aber Weihnachen ist gerettet :smoker

    Kann ich den Vorrednern nur Beipflichten, wenn Rabatte dann übers Zubehör. Was aber meines Erachtens wichtiger ist, such dir einen Händler der dir auch eine verbindliche Zusage machen kann zur Lieferung. Denn was nützt der Rabatt wenns Moped nicht geliefert wird.


    So sieht's aus. Lass dir die Annahme der Bestellung mit Zusage des Liefertermins auf jeden Fall gegenzeichnen, geht er nicht darauf ein dann geh' woanders hin.

    Ducati (ja ich weiß) Scrambler??? Schick aber leider auch teuer.
    Ich sehe hier ganz klar Honda in der Pflicht ein Gleichgewicht zu schaffen. Nur die haben das Potential in Sachen Wertigkeit und Zuverlässigkeit mit Yamaha auf Augenhöhe zu agieren. Vielleicht dem NC-Motor endlich mal ernsthaft Leistung zu spendieren. Und 'nen Hubzapfenversatz :D

    Wenn dein Händler ein zu kleines Kontingent hat, würde ich mal rumtelefonieren und woanders kaufen.

    Das Lieferdatum hat nichts mit deinem Bestelldatum zu tun. Yamaha weiß nicht, welcher Kunde wann bestellt hat.
    Jeder Händler erhält eine bestimmte Menge an Motorrädern. Die vergibt er an seine Kunden nach seiner eigenen Reihenfolge.

    Daher kannst du bei einem Händler evtl. sehr kurzfristig eine MT bekommen, während du beim nächsten ewig warten musst.

    Endlich erklärt einem das mal jemand. Das macht natürlich einiges nachvollziehbarer. Wobei man hier von Fairness gegenüber dem unwissenden Endverbraucher ja nicht unbedingt sprechen kann. Anfangs hieß es zu mir ja auch September als LT. Umschwenken möchte ich aufgrund dessen, dass ich das Bike noch zum alten Listenpreis bekomme, ungern. Gebraucht kommt nicht infrage, da ich meine Alte (also mein altes Motorrad) verkauft habe, weil ich mir die MT neu leisten kann.

    Hallo Leute,

    da der "Der "Hurra - SIE ist da!!!" - Fred" offensichtlich zum erliegen gekommen ist, mach ich mal den hier auf.

    Dieser Thread soll dazu dienen aktuelle Informationen zusammenzutragen, die ihr von euren Händlern oder auch von Yamaha direkt zum Thema Lieferzeit bekommen habt.

    Ich für meinen Teil warte jetzt schon über 5 Monate auf meine MT-07 (mattgrau, bestellt im Mai 2014). Laut Aussage meines Händlers, der die Angelegenheit äusserst bedauert, kann er mir nichteinmal mehr zusagen, dass ich mein Motorrad zum Saisonbeginn 2015 geliefert bekomme. Einzigste Chance dieses Jahr noch eine zu bekommen wäre, dass jemand abspringt der bereits früher bestellt hat als ich.
    Dass Yamaha, bzw. die Händler, vom MT-07 Boom total überrannt wurden wissen wir ja bereits, aber mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass die deutschsprachigen Länder gerade überhaupt nicht mehr beliefert werden.
    In Anbetracht dessen, das Yamaha keinerlei Aussagen zu Lieferzeiten zu den bestellten Motorrädern machen kann (oder will), ist es eine Unverschämtheit dem Interessenten dann auch noch ein Sondermodell namens MotoCage zu präsentieren. Wenn das so weitergeht wird es eher unwahrscheinlich, dass die in Deutschland vor 2016 noch einer fährt.

    Binn gespannt auf eure Beiträge :denk

    Ha, ich hab meine Ende Mai bestellt - mit vorraussichtlichem Liefertermin im September. Damals sagte mir der Händler noch, dass Yamaha Deutschland versucht Maschinen aus dem Ausland herzubekommen, so dass ich sie wohl doch früher bekomme.
    Alles leere Versprechungen. Fakt ist: ich warte immernoch.
    Im September hieß es dann "vorraussichtlich doch eher Dezember".
    Ich könnte brechen!
    Dass dümmste ist, aufgrund der ersten Zusage hab' ich mein altes Mopped schon verkauft.