Beiträge von Torso

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moinsen. Bisher komme ich mit Winter-Unterklamotte und Textilkombi mit Thermofutter (Mycl-Turell) ganz gut zurecht. Habe aber die große Scheibe dran und damit eh nicht so viel mitm Wind zu tun. Hände und Füße sind eher das Problem.

    Wenn's richtig kalt wird, kommt mein alter Thermoboy zum Einsatz. Dazu noch Unterziehhandschuhe und wenn' gaaanz dicke kommt akkubetriebene Heizsohlen. Aber unter -5° bin ich ehrlicherweise schon länger nicht mehr gefahren.

    Welche Heizsohlen hast du denn?

    Danke für den ersten Input.
    Kleben kommt nicht in Frage das es ja mobil bleiben soll.
    Blech mit Biegeorgie, die Schrauben der Abdeckung und dann innen durch und Windbreaker drauf schrauben hatte ich auch schon gedacht.
    Unfall ist denke ich kein relevanter Punkt. Wenn ich schaffe die Finger beim Sturz so lange in Position zu halten bis die zwischen Platte und Tank einklemmen dann habe ich es auch so verdient. Sind ja entweder am Griff oder ich fliege durch die Luft.
    Barkbuster von SW Motech? Laut Fahrzeug suche nicht passend für ne RM14. Grundsätzlich wäre das Problem mit Blinkern ja auch noch nicht gelöst dabei. Außer man nimmt noch mehr Geld in die Hand und schließt die integrierten Blinker mit an. Nicht das was mir vorschwebt.
    Mal schauen wie Testbiegungen mit Blech klappen.

    Moin zusammen,

    trotz Heizgriffe wirds frisch an den Fingern bzw. Fingerspitzen/Daumen.

    An anderen Handschuhen, Unterziehhandschuhen etc. möchte ich nicht rummachen. Daher mein Fokus darauf, warum dort so viel kälter.

    Da ich nicht wirklich kalte Hände bekomme im Bereich Knöchel und Handrücken scheint der Fahrtwind dort recht vernünftig drüber geleitet zu werden. Deswegen meine Theorie, dass es auf der Unterseite heftiger durchzieht.
    Erst mal zur Klärung des Weges: Liege ich mit der Vermutung schon mal richtig?

    Wenn ja, hat sich schon mal wer etwas gebastelt, um den Fahrtwind unten besser abzuleiten?

    Erste Schablone aus Plexiglas passt schon mal ganz gut und auch der Lenker schafft den Vollanschlag.

    Jetzt stehe ich vor dem großen Fragezeichen, wie würde ich so etwas vernünftig fest machen, ohne die originale Haltung anzubohren. Optik aktuell zweitranig. Es soll eine mobile Einrichtung sein die im Sommer wieder runter kommt.IMG_7116.jpg

    Bin für jede Idee dankbar.

    Und wenn es insgesamt kompletter Humbug ist, lasst es bitte auch hören.

    Danke danke

    Super. Danke dir für die "Freigabe". Mir war halt ne zweite Meinung wichtig ob ich irgendwas übersehe.
    Eigentlich hätte ich auch lieber die mit der Abschaltung genommen aber ich wollte gerade die mit den Rauten.
    Ist halt alles Gefühlssache.

    Moinsen.
    Ich bin da ehrlich gesagt recht blauäugig an die Sache mit den neuen Heizgriffen rangegangen und hatte tatsächlich "erwartet" einen geschalteten Anschluss mit ausreichender Absicherung vorzufinden. Ich bin absoluter Elektro-Dau aber die Erklärung mit dem Relais war für mich einleuchtend und verständlich.
    Ich muss dazu sagen es sind noch OEM Heizgriffe dran. Die sollen weg und nicht wegen mangelnder Leistung sondern weil die mir einfach zu glatt sind.
    Jetzt habe ich mal die Verkabelung verfolgt und dies vorgefunden.
    - Minus direkt ab Batterie

    - Fragezeichen - Starterrelais?

    - Sicherung 15A

    - scheint 1,5 mm2 zu sein - sollte doch massig ausreichen für 55 W Spitzenleistung?!IMG_6905.jpg

    Frage: Wenn ich mit der neuen Verkabelung wieder direkt an Minus der Batterie gehe und den Anschluss vor der Sicherung (blauer Kreis) nehme sollte ich doch auf der sicheren Seite sein für a) geschaltetes Plus und b) ausreichend Absicherung. Oder??

    Das es die Verkabelung für die Heizgriffe ist und es geschaltet ist wurde über den Betrieb und die Sicherung überprüft.

    Vielen Dank für euren Input


    P.S. es sollen 4-stufige Daytonas ran

    Moin vom neuen....
    Nach gut 15 Jahren Pause seit 3 Wochen Besitzer einer Tracer 700 von 2016.

    Bisher kamen die OEM Tourenscheibe und ein MRA Spoiler dran.
    Montageständer von MTP Racing kam heute und die GSG Bobbins sollten auf dem Weg sein.
    Derzeit in der Überlegung: OEM Heizgriffe durch andere zu ersetzen. Sind mir einfach zu glatt. Und evtl. die Kupplung leichter machen https://www.bikes-peak.de/shop/yamaha-te…aha-tenere-700/

    VG

    Torsten