Beiträge von Michi68

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Alex,

    also wenn die Batterie neu ist kann´s wohl ganz sicher nicht daran liegen. Bei allem Respekt davor was da geschrieben wird, es ist einfach so, das der Bordcomputer immer Strom verbraucht. Und weil das so ist wird eine 8 Ah Stunden Batterie halt nach in paar Wochen leer sein.

    Beim Auto hast heute Batterien mit mehr als 70 Ah Stunden. Da hast natürlich länger kein Porblem. Ausserdem werden die Autos meist ja auch öfter bewegt.

    Pufferladegerät und fertig ist das Problem, glaub mir.

    Gruß

    Michi

    Hallo Michael,

    gib einfach bei Amazon "Pufferladegerät Motorrad" ein. Ich hab einige unter € 30.- gefunden. Es gibt auch teurere. Aber du brauchst nicht mehr ausgeben. Meins hat unter € 20.- gekostet. Hab ich beim Autoersatzteilhändler (In Österreich Forstinger) gekauft. Funktioniert tadelos.

    Ich bin es aus einem anderen Forum gewohnt mit Vornamen anzusprechen und unter meinen Beitrag meinen Vornamen zu setzen. Ist das hier anders?

    Gruß

    Michi

    Hallo ins Forum,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad. Habe sie aber immer lang gehabt. Zuerst eine XT 500, die blaue. Dann eine Transalp. Danach eine Z750 die ich genau heute vor 2 Jahren mit einem 100er in den Wald gesteckt habe. Seit 2 Wochen habe ich nun eine MT 07 aus 2020. Zuhause bin ich in Berndorf im Triestingtal, Niederösterreich. Ich hoffe Tipps bekommen zu können und aus meiner doch recht reichen Erfahrung auch welche weiter geben zu können.

    Gruß Michi