Beiträge von Beast104

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn man das hier ab dem ersten Poste liest, könnte man meinen da hat der Böhmermann seine Finger im Spiel.

    Mit den 75 PS und einem Wilbers-Fahrwerk würde ich glatt behaupten, das die MT das Zeug dazu hat auf kurvigen Strecken den Big Bikes ne lange Nase zu machen.

    Und okay, der Kaffee ist vielleicht besser beim BMW-Kundenservice, das muss er aber auch als kleinen Trost weil man da öfter hin muß :kaffeemuede

    Habe das Gefühl, die Schaltung geht geschmeidiger und das Schauglas ist genau zur Mitte gefüllt. Bin zufrieden. Nach der Yamaha Inspektion war immer n Tacken zu viel drin.

    Wenn Du das Motul 5100 10w40 drin hast, kann ich das so bestätigen, und das "Phänomen" mit dem besser Schalten trat bei allen Motorrädern auf die wir hatten und haben. Lediglich dass Yamalub zeigt gleiche Eigenschaften, ist aber auch teurer.

    Zum Ölwechsel mache ich auch grundsätzlich immer so 0,3 Liter weniger rein wie vorgeschrieben, um später dann im warmen Zustand einen Schluck nach zu füllen.

    Man nennt mich mäc und bin eigentlich aktiv in einem anderen Forum (GSX S). Es hat jetzt einige Jahre gedauert, um genau zu sein 3 Jahre und 3 Monate. Und jetzt stellt Ihr Euch bestimmt die Frage, warum erst jetzt?

    Ganz einfach, das Bike gehört meiner Frau, eine 2015er Moto Cage, und bis dato gab's keine Probleme, bis zum Kilometerstand von knapp 30.000km (davon 16.000 von ihr)

    Zumindest bin ich hier für unser Problem mit dem Bike fündig geworden, wenn auch erst ohne Ergibnis.

    Ist trotzdem wieder alles okay. Hoffe es bleibt dabei :daumen-hoch

    Ich greif das Thema noch einmal auf. Seit einigen Tagen nervt auch bei der MT07 Motor Cage meiner Frau dieses knarzende Geräusch beim leichten Einfedern.

    Ausbau und Schmieren von Federbein, Bremssättel, Hinteradkomponenten, alles für die Katz.

    Auffällig war, das sofort nach Anziehen auf Drehmoment der Achsmutter das Knarzen wieder da war, Mutter leicht gelöst, und wieder weg, irgendwie wurde wohl die Schwinge verspannt.
    Also Schwingen-Achse gelöst, Geräusch weg. Auf Drehmoment 110 Nm angezogen ....Immer noch weg !!!