Beiträge von webfuzzi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So hier ist das Endergebnis:

    Die MT07 läuft und läuft und läuft.......

    Folgendes habe ich nun gemacht und funktioniert:

    1. Yamaha Immobiliser Emulator im EBay erstanden. 35 Euro

    Yamaha Immobiliser Emulator 2006 - 2017 TMAX R1 R6 MT07 MT09 MT10 | eBay
    Yamaha Immobiliser Emulator 2006 - 2017 TMAX R1 R6 MT07 MT09 MT10 | Vehicle Parts & Accessories, Motorcycle Parts, Electrical & Ignition Parts | eBay!
    www.ebay.at

    2. Batterieschalter von Conrad: 9,90

    SCI Kfz-Batterieschalter A23-6B 50 V/DC 50 A 1 x Aus/Ein rastend 1 St. kaufen
    Großes SCI Sortiment ➤ SCI Kfz-Batterieschalter A23-6B 50 V/DC 50 A 1 x Aus/Ein rastend 1 St. ✚ Expresslieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €
    www.conrad.at

    Vom Dieb durchgeschnittene Kabel gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen.

    Fertig!

    Der Batterieschalter wird gegen ein Keyset von Aliexpress getauscht sobald es geliefert wurde: 45Euro

    Dann ganz fertig!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    cool1.jpg

    Ja klar würde ein komplettes Set einer verunfallten MT 07 passen, aber nur in Kombi mit der ECU. Bekommt man zur Zeit aber nicht!

    Bei mir raucht schon das Telefon, soviel Anfragen habe ich dazu schon getätigt.

    Ja auch ein Hinterhofhack würde vielleicht funktionieren, wenn man weiß wies geht. Machen doch die unfreundlichen Mopedklauer auch so!

    Man kann sich den Vorgaben der Hersteller leider nicht entziehen. Entweder man will das Motorrad so wie es ist oder man lässt es. Wegfahrsperren sind aus meiner Sicht vollkommen unnötig. Es hält niemanden auf das Bike in einen Transporter einzuladen und in Ruhe im Diebesversteck umzubauen. Noch dazu wenn Yamaha die Motorräder ohne Wegfahrsperre in andere Länder verkauft wie zb. USA.

    Nach meinem derzeitigen Wissensstand braucht man nur eine ECU einer MT07 ohne Wegfahrsperre, ein billiges Key Set aus China und gut ist es. Mir fehlt allerdings noch die Info wie ich an solch eine ECU komme. Aus der Teileübersicht von Yamaha geht nicht hervor welche Teilenummer das wäre! Ich könnte dann eine solche ECU aus dem EBay ergattern.

    Ein Keyset zu bekommen ist leicht:

    2021-11-05_09h48_40.png

    Yamaha MT07 Keyset - EBAY

    Yamaha MT07 Keyset - AliExpress

    Das Problem ist das der äußere Ring ( das ist die Antenne ) in dem das Zündschloss sitzt auch beschafft werden muss. Das ist im Keyset nicht dabei.

    s-l1600 (1).jpgs-l1600.jpg

    Wenn man die aber nur als Dummy braucht, ist es egal von welchem Bike, da geht auch die von der MT09 oder Tracer!

    Bekommt man auf Ebay schon ab 45 Euro!

    48ba4642-b121-4539-9ac5-2332a8ba3e03.jpgd82fd37c-908f-416f-8ec4-5d710a1768b5.jpg

    Da es bei mir so aussieht, würde der Zylinder alleine schei....e aussehen.

    Weitere Infos folgen!

    PS: Ich habe natürlich Wechselkennzeichen an meinen Motorrädern. In Österreich zahlt man dann nur für die PS Stärkste die Motorbezogene Versicherungssteuer, die Haftpflicht oder. Kasko muss für jedes Motorrad einzeln bezahlt werden. Max. 3 Fahrzeuge können mit einem Kennzeichen zusammengefasst werden.

    Mal vorab Danke für Eure Infos,

    ja klar, Kasko zahlt sich aus. Ihr habt alle recht. Nur hab ich 7 Motorräder..da wirds dann aber heftig teuer. Die meisten haben Kasko.

    Die MT07 ist für mich das Spaßmoped. Touren fahr ich mit der BMW oder meiner 1500 Gold Wing. Dann gibt es da noch eine FZX750 und eine XJR1300, eine Honda NM4 Vultus und eine Majesty 400

    Macht alles voll Spaß!

    Liebe alle,

    ich werde Euch diesbezüglich aufklären. Es gibt halt leider keine Kasko mehr, im Nachhinein ärgere ich mich schon das ich

    auf normale Haftpflicht zurück gestiegen bin. Aber bei einem Neupreis von knapp 6.000 Euro und der Tatsache das die MT nun doch schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, war es aus damaliger Sicht für mich OK die Kasko zu kündigen. Im Nachhinein ist man dann immer schlauer.

    SO zurück zum eigentlichen. Ich habe nun bei 7 Werkstätten hier in Österreich angerufen und schlussendlich auch bei Yamaha eu.

    Die einheitliche Aussage ist:

    Bei Verlust der Schlüssel (komplett inkl. rotem) oder Vollständigem Defekt des Zündschlosses oder der ECU ist das komplett Kit notwendig. Vertragshändler/Werkstätten können ein einmalig angelerntes ECU nicht neu programmieren.

    Nun zum Warum: Warum kann man die Teile gesondert kaufen? Aussage von Yamaha:

    Da Yamaha die MT07 auch ohne Wegfahrsperre ausliefert, zb. nach Amerika, kann man für dort die Teile auch extra kaufen.

    Ich habe mir mal Testweise einen Yamaha Immobiliser Emulator 2006 - 2017 TMAX R1 R6 MT07 MT09 MT10 aus dem EBay bestellt für 40 Euro. Das Teil werde ich testen und wenn das klappt dann, kaufe ich nur den Key Satz von Yamaha. Link poste ich jetzt nicht, aber einfach meinen hervorgehobenen Text in Ebay suchen und schon funzt es.

    Ich halte Euch auf dem laufenden und werde das getestete und das Ergebnis hier posten!

    Motorrad ist 2015, Modell 2014...Da gibts keine Vollkasko/Teilkasko mehr. Versicherung nur mehr Haftpflicht. Dachte mir halt , das ein 6 Jahre altes Motorrad nicht mehr so interessant ist.

    Vielleicht hat ja noch jemand von Euch ne Info für mich. Ich würde mir viel Geld ersparen wenn das nur mit dem Key Kit klappen würde. Werde morgen mal beim freundlichen "Yamaha Salomon" in Sopron anrufen. Ist übrigens ein heißer Tipp für Service. Super günstig.

    Kannste Dir mind. 50% auf die Service sparen. Natürlich ist das ein Konzessionierter Yamaha Vertragshändler. EU zertifiziert. Also kein Problem. Wird alles sauber im Scheckheft eingetragen. Fahre schon jahrelang dorthin.

    Liebe alle,

    man hat versucht das Motorrad Zündschloss und die Wegfahrsperre an meiner MT07 (BJ14 ohne ABS) aufzubrechen. Dabei ging das ganze Schloss kaputt.

    zuendschloss.jpg

    Da das komplettpaket sich mit ca. 1200 Euronen zu Buche schlägt, dachte ich mir folgendes.

    Es bei Yamaha ein komplettes Keyset (Ohne Steuereinheit) zu kaufen. (siehe Bild unten)

    Da ist aber das Steuergerät nicht dabei. Für mich sieht das so aus als ob man das Steuergerät auf das neue Key Set Programmieren kann? Stimmt das. Den ich habe ja ein Funktionierendes Steuergerät im Motorrad.

    Kann ja nicht sein das der freundliche das nicht programmieren kann!

    Was Denkt Ihr darüber!

    keyset.png