Beiträge von Luxi02

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heyo
    Also zum Scheinwerfer: Direkt rübernehmen kannst du den Scheinwerfer vermutlich nicht. Das gibt Stress mit dem Gesetz. Habe für meine ein LED Scheinwerfer im Sinn, mit Kurvenlicht. Der sollte zugelassen sein. Aber für Scheinwerfer ohne LED habe ich noch nichts gesehen (Hatte aber auch nicht wirklich darauf geachtet). Meiner Meinung nach kannst du aber jeden Scheinwerfer montieren der Passt und ein E Prüfzeichen hat.

    Ffcarbon kenne ich auch. Ich habe aber auch noch nichts bestellt und montiert. Ich weis auch nicht ob ich die Ritzelabdeckung in der Schweiz geprüft bekomme... mit deutschem TÜV Blatt bekommste die. Allgemein konnte mir auch noch niemand sagen, ob die MT 07 Teile an der XSR passen. Ist ja der gleiche Motor und ich glaube auch der gleiche Rahmen aber trotzdem bin ich skeptisch. Im Shop ist alles mit MT07 und XSR700 angeschrieben.

    Heyo

    Folgendes Problem: Ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass die Plastikteile an der XSR (z.B. die Ritzelabdeckung und Kettenabdeckung) den Dreck regelrecht anziehen und gleichzeitig sehr schwierig zu reinigen sind. Und sowieso wirken die Plastikteile einfach nicht so hochwertig. :wuetend

    Also dachte ich mir, ich könnte mich einmal schlau machen für Zubehörteile. Carbon wäre schon ganz geil aber muss nicht umbeding, wenn es etwas hochwertiges geben würde. Leider habe ich durch meine Internetsuche nicht sehr viel gefunden, bis auf die Ritzelabdeckung. Da ist aber die Frage, ob die MT 07 Abdeckung auch auf meine XSR 700 (Jg. 2020) passt. Bei diversen Seiten wird die Abdeckung für die 700er Motoren angeboten. Aber passt das Wirklich? Hat da einer Erfahrung? :denk

    Ich bin für jeden Vorschlag offen, auch für die anderen Plastikteile (Kettenschutz, Kühlwassergefäss-Schutz und die Plastikteile auf beiden Seiten, über den Fussrasten).

    Danke im voraus schon mal. :bier

    Hallo Zusammen
    Wenn hier schon ein bischen Thema Diagnose ist.... Was für eine Diagnosesoftware oder ein Diagnosegerät verwendet ihr den so?
    Bin zwar selber im Buisness tätig, aber kenne da nur das ca. 10'000 teure TEXA, mit dem man auch Motorräder auslesen könnte.

    Habt ihr ein Paar Tips?

    Moin Luca und herzlich Willkommen um Forum.

    Glückwunsch zu deinem neuen schönen Motorrad und viele tolle KM.

    Danke an euch alle. Und ja hab schon ein Paar Kilometer.

    Bin Positiv von der Originalbereifung überrascht. Die Phantom hatten mit den 35 Kw keinen schlechten Grip und hielten ca. 8000km (ca. 1 1/2 Saison). Finde ich sehr cool. Da aber Preis/leistung trozdem nicht stimmt werde ich auf einen Michelin Power GP wechseln :freak

    Sälü und freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Ich bin der Luca, bin 19 und komme aus dem Berner Oberland. Ich bin gerade auf dem Endspurt meiner Lehre als LKW Mechatroniker.

    Zu meinem 18. Geburtstag gab es bei mir eine XSR 700 (Natürlich Gedrosselt....Leider....) in Matt Schwarz. Ich finde das Bike genial und möchte bald anfangen es Optisch und Technisch anzupassen. (Habe schon diverses im Sinn: Heckumbau und Brems/kupplungshebel :brauen )

    Ich bin durch meine Suche für Montageständer zum Einwintern auf das Forum gestossen. Ein Freund von mir hat mir empfohlen einen Lenkkopfständer zu kaufen. Hab mich halt gefragt wieso ich 60fr. mehr ausgeben soll, wenns ein Universeller Frontständer auch tut. :verdutzt

    Auf jeden Fall Freue ich mich hier dabei sein zu können und hoffe natürlich das ich auch anderen helfen kann.

    Lg Luca