Beiträge von XSR Paul

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    - Als Navigation würde ich mein Handy nutzen

    - Angesetzt sind eigentlich 2 Tage Fahrt maximal (Eine Strecke)

    - Obwohl es auch schöne Routen durch Deutschland auf dem Weg zum Iseo-See gibt, plane ich, bis zur Grenze über die A8 und A7 zu fahren.

    - Beginn der Reise wird gegen Anfang August sein

    - Crosspoint war auch schon immer auf meiner Liste werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen

    Danke auch nochmal an alle die fleißig Kommentiert haben, ihr habt mir echt weitergeholfen :heil

    Hallo,

    Diesen Sommer steht meine erste große Reise ins Ausland an, jedoch habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen hierzu gesammelt.

    Worauf muss ich achten? Gibt es spezielle Vorschriften für Zweiradfahrer oder empfehlenswerte Strecken auf dem Weg zum Ziel?

    Falls jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich sehr freuen, diese zu lesen. :winken

    Hey,

    XSR Paul ich vermute einfach mal das du in Deutschland ansässig bist.

    Falls ja, wie sieht das aus mit der Eintragung der Carbon-Teile? Hat das alles geklappt? Auch nur mit dem Teilegutachten?

    Danke im Voraus:)

    Da meine Teile nicht direkt am Rad befestigt sind, liegt keine Eintragungspflicht vor (laut Ortsansässigen TÜV)... Ein Teilegutachten habe ich mir trotzdem mitliefern lassen, um möglichen Problemen aus dem Weg zugehen.

    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Vielleicht gibt es ja einen FK in der Nähe der dir zur Hand gehen kann.

    Alles gut habs heute zum Glück hinbekommen... sind wie auch immer Steine mit Kettenöl in den Kettenspanner gekommen, somit konnte ich den nicht bewegen weder nach oben, noch nach vorne oder zurück. Habs durch Intensives rütteln am Kettenspanner gehört und mich dann mit Bremsenreiniger und nem Schraubenzieher durchgearbeitet... wie die da hingekommen sind keine Ahnung :0plan

    Wenn die Achsmutter schon lose ist, kann man auch schnell das Rad ausbauen - dafür muss ja zusätzlich nur der ABS Sensor gelöst werden. Dann kannst du den Einschub aus der Schwinge ziehen und schauen, was da los ist. Dass es links schwerer geht als rechts sollte klar sein, aber wirklich schwer darf es auch nicht sein. Ausbauen, reinigen, einfetten und schauen ob irgendetwas auffällig ist. Mit Gewalt geht oft nur was kaputt oder man kommt auch nicht weiter.

    Lässt sich leider null verschieben... hab die oberen Tipps auch schon ausprobiert, das hat aber auch nicht geholfen und das Rad ausbauen traue ich mich nicht. Ich probier es einfach von außen ein bisschen sauberzumachen ansonsten kommst halt in die Werkstatt.

    Danke trotzdem nochmal an alle für die schnelle Hilfe :bier

    Hey,

    ich wollte heute, zum ersten Mal, die Kette meiner XSR 700 Nachspannen. Nach dem Lösen der Achsmutter und der Kontermuttern konnte ich leider nur den rechten Kettenspanner bewegen, währenddessen sich der linke keinen Millimeter bewegte... was kann hier das Problem sein? Kann man das Problem selber lösen oder sollte man eine Werkstatt aufsuchen?

    Falls ihr Tipps habt, gerne her damit :winken

    Hey,

    wie im Anhang erkennbar interessiere ich mich für einen Motorschutz, spezifisch genau diesen. Nun ist die Frage, da dies ein Anbauteil ist, welches 1. nicht eine 1zu1 replica ist und 2. keine e Nummer oder sonstiges hat, ob ich dieses einfach montieren kann oder eine Einzelabnahme beim TÜV machen muss.

    Vielleicht kennt sich damit ja einer aus... über Auskunft würde ich mich gerne freuen :daumen-hoch

    Hey,

    ich melde mich nochmal... Ich habe nun vor geraumer Zeit mir Carbon bei ff carbon geholt. Als feedback kann ich sagen, dass die carbon Teile in der angegebenen Zeit von 11 Wochen angekommen sind, Unreinheiten oder Kratzer waren nicht vorhanden und nach nun 1 Monat fahren sitzt alles immer noch fest. Passgenau war alles auch, nur bei einem Teil musste ich noch Löcher bohren, jedoch war dies auch kein Problem (wurde wahrscheinlich einfach nur vergessen), zudem gab es noch ein Teilegutachten auf Wunsch kostenlos dazu .

    --> Wichtig !!! Teile sind auf der Seite für die Yamaha Mt07 gekennzeichnet passen aber genauso auf die XSR700

    Hey,

    seit langem habe ich den Wunsch mein Frontlicht an meiner XSR 700 zu wechseln, mein Traum wäre das original Licht der Ducati Scrambler 1100, jedoch weiß ich nicht inwiefern das Funktionieren kann. Falls jemand damit Erfahrung hat, gerne her mit den Tipps :)

    Dazu kommt noch der Wunsch nach Carbon an meiner Maschine, könnt ihr mir die Hersteller ff Carbon und carbon2race empfehlen? gibt es noch bessere/andere?