Also Stahlflex bringt bei den ABS Anlagen so gut wie nichts. Da helfen nur andere Bremsbeläge. Kann da allerdings auch keinen Tip geben welche besser beißen.
Beiträge von Classicfan
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Kann ich nicht bestätigen.
Bei den Wirth sind andere Hülsen dabei.
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So, kurz zwei drei ABS Bremsungen gemacht- keine Fehlermeldung mehr vom ABS. Scheint also geklappt zu haben.
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Bei den bekannten Anbietern gibt es einen einstellbaren Can Bus Widerstand von Highsider. Habe ich mir heute geholt und eingebaut. Kontrolle steht noch aus.
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Habe Wirth Federn genommen. Waren gerade bei Kleinanzeigen verfügbar. Stammen aus einer SV650- die hat offenbar die gleiche Gabel.
Die Front ist straffer geworden und sackt beim bremsen und beschleunigen nicht mehr so ein. Ich fand die Front schon von Anfang an zu weich abgestimmt. Habe nur die Federn getauscht, Öl ist alles original.
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Habe das Phänomen auch nach einer beherzten ABS Bremsung. Ich habe mal gehört, dass dies an dem Bremslichtschalter liegen kann der zu stramm eingestellt ist. Kann mir nicht vorstellen das eine anderes Rücklicht eine Auswirkung auf das ABS hat.
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Hier mal ein kleines Update.
Habe vorne progressive Federn montiert und konnte das Phänomen damit ausschalten. Seitdem läuft die Xsr deutlich ruhiger um die Lenkachse.
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Habe den Luftdruck auf 2,25 bar lt. Anleitung eingestellt. Aufgrund des Wintereinbruch war allerdings noch keine Probefahrt möglich.
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Ich werde mal ein lockeres Handling an den Griffen probieren. Ansonsten ist es ja ein super handliches und spaßiges Mopped 👍.
Reduziert aufs wesentliche.
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Hallo,
Habe neben der Tracer auch eine XSR 700 die komplett auf JVB umgebaut ist. Als Reifen sind Pirelli Scopion STR aufgezogen. Fahrwerk ist vorne original und hinten mit YSS Federbein. Mir fällt immer wieder die sehr sensible Lenkung auf. Beim starken beschleunigen und Schalten bringe ich durch den breiten X01 Lenker immer ein Zucken in die Xsr. Dies ist bei der Tracer ganz anders. Ist das ein generelles Verhalten der XSR oder liegt das an dem doch recht groben Reifen? Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
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Ist übrigens der 051 der dort hinein kommt.
Diese Info kam über Akrapovic.
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Es gibt kein zu alt für Reifen auf dem Mopped. Bei Anhängern und Wohnwagen sieht das allerdings anders aus. Das die Reifen allerdings altern und an Grip verlieren steht außer Frage. Ich würde nicht mit Reifen fahren die älter als ca 6 Jahre sind. Wären dann eh nur Standreifen 🤣. Wenn die nach 6 Jahren noch genug Profil habe…
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Es ist keiner drin. Lt. Gutachten könnte es der 049 und der 51 sein wie ich gerade heraus bekommen habe. Schon merkwürdig das zwei passen sollen. Sind unterschiedlich lang. Ich habe Akrapovic mal angeschrieben. Schauen wir mal was die antworten.
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Hallo,
Ich habe an meiner XSR den Akrapovic Double Auspuff. Wer kann mir sagen welcher Katalysator dort rein gehört? P040? P051? Oder oder …
VG
Martin
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Hallo,
Fahre eine Tracer 700 RM14 und könnte einen Satz Wirth Federn einer MT07 bekommen. Sind die Gabeln komplett identisch sodass ich die Federn ohne Probleme einbauen könnte?
Gruß
Martin