Beiträge von Strecki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja ich bin Azubi und pendel täglich zur Arbeit. Wenn ich dann die Fahrten in der Freizeit dazu zähle (was bei mir den eigentlichen Spaß am Motorrad fahren ausmacht) kommen da doch ordentlich Kilometer zusammen.

    Da tut ne Abrechnung von 250-300€ jeden Monat schon echt weh. Is schließlich mein halbes Lehrlingsgehalt...

    Abhalten vom fahren tuts mich definitiv nicht, dafür habe ich zu viel Spaß an der Geschichte. Nur überlegt man sich doch immer wieder mal, ob man nu losfährt oder zu Hause bleibt. Wäre ich mal doch lieber nen PC Freak geworden haha...

    Soo nu melde ich mich nochmal…

    Vorab sry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte, ist in der Euphorie untergegangen.

    Ich hatte die Kerzen getauscht und konnte sie dann mit Startpilot starten. Sprang sofort an und lief recht sauber. Daher dann also der Verdacht nach einem Problem mit der Einspritzung.

    Benzin kam an, allerdings fehlte (erst nach Kontrolle durch Manometer aufgefallen) der Druck. Also wieder Tank runter und Pumpe auseinander. Dort fiel mir auf, dass ein O-Ring die Bohrung der Pumpe verschloss. Diesen dann richtig eingesetzt und nochmal Benzindruck gemessen, lagen auch die 3.5 Bar an.

    Also Startversuch unternommen, welcher sofort geglückt ist. Maschine läuft bis heute wunderbar und hat in der Woche schon knappe 800km gesehen

    Hab heute die neuen Kerzen eingebaut.

    Mit nem Schuss Bremsenreiniger ist sie dann auch direkt gekommen. Keine Fehlzündungen o.Ä.. Dann läuft sie bis se den Bremsenreiniger verbrannt hat und geht aus. Also wird’s wohl noch an der Benzinzufuhr mangeln.

    Bis vor die Einspritzleiste selbst liegt Sprit an, ab da habe ich noch nicht weiter kontrolliert. Wie kann ich das nu am besten anstellen? Drosselklappen im ganzen ab und dann gucken, oder kann man auch einfacher gucken, ob die Düsen einspritzen?

    So die Kerzen sind raus ausm Block. Sehen echt nicht sonderlich schön aus. Mega verrußt, Elektrodenabstand ziemlich groß und Mittelelektrode schon spitz gelaufen.

    Funken tun se auch noch, allerdings gelb und tanzender Funken. Könnte also unter Druck eng werden mit Zünden…

    Hab jetzt mal neue bestellt, dann kann ich das auf jeden Fall ziemlich ausschließen.

    Das einzige ist, dass die nach über 30 Sekunden Orgeln nicht wirklich nass waren. Vllt also doch Einspritzung? Werde ich dann Dienstag sehen

    Also Injektoren sind ab und hab sie georgelt wie nen Weltmeister. Hab da jetzt einfach ne LKW Batterie rangehangen, will die Originale nicht völligst stressen…

    Geräuschveränderung konnte ich keine feststellen und beim Versuch dem Teil mit Bremsenreiniger das laufen beizubringen hat se ne Fehlzündung in den Luftfilterkasten gehauen und die ganze Kiste angezündet… Allmählich Tanz ich echt im Viereck

    Kerzen sind dann wohl ne Baustelle für morgen, 14er Langnuss muss ich besorgen.

    Wenn se allerdings so abgesoffen ist müsste sie doch auch am Auslass nass sein. Da war se ja aber total trocken.

    Auch würde sie dann ja wenigstens Anstalten machen anzuspringen. Sie macht ja aber überhaupt keine Faxxen

    Meint ihr es wäre sinnvoll damit mal zum Händler zu fahren und die auszulesen o.Ä.? Müssten ja dann eigentlich die Fehler angezeigt werden oder nich?

    Bin langsam meist ratlos…

    Hab alle Gasstellungen durch. Haben die, als ich den Krümmer eh ab hatte, sogar ohne Krümmer probiert zu starten.

    Habe gerade mal die rechte Zündspule raus und ne Kerze da rein gesteckt. Funke ist mit der Kerze auf jeden Fall da. Werde morgen nach der Arbeit gleich neue Kerzen holen und die gleich neu machen. Kommen ja eh bald dran…

    Was haben die Kerzen für eine Aufnahme als Nuss? Meine ZK- Nüsse passen iwie nicht wirklich

    Den Stecket der ECU kann ich einfach einmal abziehen und wieder rauf stecken?

    Also gut der Ablauf der LED‘s sieht bei mir identisch aus. Dann kann man also die Wegfahrsperre vorerst ausschließen??

    Habe gerade auch nochmal den Stecker der Lambda abgezogen -> Startet auch nicht

    Mache mich jetzt dran die ollen Zündspulen runter zu bekommen, dass wird allerdings echt noch witzig

    Hab auch noch nen kurzes Video gemacht

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Denke mal den konkreten Funken der Kerzen überprüfen ist als nächste Maßnahme unerlässlich, werde ich mich morgen mal ransetzen.

    Die Leuchte im Display geht beim einstecken direkt aus. Im Handbuch steht was davon, dass die erst an bleibt und nach paar Sekunden erst ausgeht. Habe ich vorher aber auch noch nie explizit drauf geachtet.

    Die Nummer mitm Killswitch war sone Sache… Bin das noch so von der Vollcross gewöhnt

    Das mit dem Öfteren starten weiß ich auch. Kann mir aber trotzdem nicht erklären das dadurch direkt hintereinander beide Kerzen komplett defekt gehen…

    Eine weitere Sache noch, auf die ich aufmerksam geworden bin. Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist wird ja sowohl Zündung, als auch Einspritzung gekappt. -> Passt dann zu meinen Symptomen

    Im Handbuch steht, dass die Kontrollleuchte ein paar Sekunden aktiv bleibt und anschließend aus geht. Meine geht jedoch, sobald ich den Schlüssel einstecke, aus. Auch mit dem Schlüssel zur Codierung…

    Könnte da mal einer sehen wie das bei ihm ist?

    Was mich ja auch noch so stutzig macht ist, dass es wirklich aus dem nichts aufgetreten ist.

    Ich habe sie ja laufend abgestellt, über den Killswitch ausgemacht, und dann ließ sie sich nicht mehr starten.

    Das riecht mir, zumal die Spritzufuhr m.M.n. gewährleistet ist, nach einem elektronischen Problem. Alle mir bekannten Sicherungen (so auch der Killswitch) würden ja aber auch keinen Anlasser bestromen oder?

    Jup genau. Zündkerzen ausbauen war auch schon meine Idee. Dann kann man zugleich Funken kontrollieren und gucken, ob die Kerzen nass sind. Leider scheint das ja aber, ohne sich die Finger zu brechen, annähernd unmöglich…

    Wo befindet sich denn die ECU? Bin was Stecker etc. Angeht immer vorsichtig, zumal ich was Einspritzer angeht noch Neuling bin

    Schwarzer Qualm war dahingehend gemeint, dass sie halt unverbrannten Sprit rausgehauen hat. Verbuche das allerdings als „normal“, da ich davor eben den Auspuff ab hatte.

    Moin moin alle zusammen!

    Ich bin seit Samstag Besitzer einer Mt 07 Bj 2016.

    19k gelaufen hauptsächlich Langstrecke. Sieht soweit auch absolut sauber aus…

    Am Sonntag hatte ich dann allerdings direkt Böses erwachen. Nachdem ich meine Akrapovic Analge untergeschraubt hatte sprang sie zuerst nicht schön an, kam dann aber recht schnell zu sich und lief sauber. Das anfängliche Rotzen mit starker Benzinfahne und schwarzem Qualm hatte ich zuerst darauf geschoben, dass ich ja die Lambda anhatte und sie sich evtl. erst neue Messwerte ziehen musste.

    Das Peoblem war so schnell wie es gekommen ist auch wieder vorbei und ich habe eine kleine etwa 5km lange Probefahrt gemacht. Alles normal, sauberer Lauf.

    Ungefähr 10 Minuten nachdem ich sie abgestellt hatte wollte ich die Maschine nochmal starten, sie kam jedoch nicht. Anlasser dreht normal kräftig durch jedoch keine Lebenszeichen…

    -Da die Tankanzeige auf Minimum stand zuerst einmal getankt -> Keine Veränderung

    - Anschließend Tank runter und Kraftstoffpumpe gereinigt und auf Funktion geprüft. -> Die Fördert, Maschine läuft aber trotzdem nicht.

    -Anschließend Luftfilter raus und Startpilot direkt in den Kasten -> Immernoch keine Lebenszeichen

    Mir kommt das Ganze ziemlich spanisch vor. Wenigstens mit dem Startpilot müsste sie doch das husten anfangen wenn sie zünden würde…

    Daher die starke Vermutung, dass sie nicht zündet - Nur hab ich leider keine Ahnung weshalb sie das nicht tun sollte. Bis zuletzt lief sie ja 100%ig…

    Kann es sein, dass sich irgendein Stecker oder Sicherung gelöst oder Ähnliches hat und nun die Zündung blockt?? Eventuell in Verbindung mit dem Killswitch, darüber glaube ich die nämlich zuletzt ausgemacht zu haben.

    Bin für alle Antworten dankbar, ich bin mit meinem Latein am Ende!!