Beiträge von Pesto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi hab mir ja ne MT als 2.Bike zugelegt für zum Pendeln und ins Schwimmbad ect , auch weil ich dachte geringer Unterhalt, nun muss ich fast schon lachen 1000 km Service Motorradland Mannheim 310 €

    Hab für meine BMWs rr und xr nie mehr bezahlt als 200€ , achja für die Wilbers Gabelfeder nochmal 350 on top

    Hi, generell sollte man sich über das Einfahren keinen großen Kopf machen, und das tun was man bei jedem Motor machen sollte, immer schön warm fahren dann ganz normal bewegen ,die ersten paar Km nicht unbedingt Volllast und nicht im ersten Gang Wheelies üben

    Hmh, das verstehe ich nicht ganz. Die MT meiner Frau ist 2,5 cm tiefer gelegt. Ich fahre damit ohne Probleme bei 182 cm Körpergröße. Der Kniewinkel ist gerade noch vertretbar. OK, 200 km am Stück würde ich nicht unbedingt fahren wollen, aber zur Arbeit? Ach so, die Angstnippel waren natürlich wegen der Tieferlegung etwas im Weg. Nachdem ich den ersten halb abgeschliffen hatte, weil ich auch gar nicht an die Tieferlegung gedacht habe, haben wir diese entfernt.

    Gruß

    Klaus

    ich bin ja nur kurz drauf gesessen, wenn du von einer XR auf die Mt gehst meinst du man sitzt auf einer 125 gerade wenn man etwas kräftiger ist, aber zur Arbeit wie du sagst geht das bestimmt,ich hatte mal kurz eine 390 Duke das ging gar nicht, vom Moped war da nix mehr zusehen wenn ich damit fuhr :)

    wie ist die Federung mit deiner Tochter.... die könnte doch wesentlich leichter sein als Du

    kann man sagen :) locker 30 kg wir werden es erst mal testen , wenns einigermaßen passt bleibt erst mal original , ich glaube was wichtiger ist für den Anfang ist die Sitzhöhe , ich habe gleich noch ne niedrige Bank mitbestellt, aber für mich (180cm ) ist die serienhöhe zu niedrig gibt aber wohl keine höhere evtl bei Sattler etwas nachpolstern

    Servus zusammen ,möchte mich gerne kurz vorstellen, habe mich hier im Forum angemeldet da ich in Kürze eine neue 07 bekomme, die ich mir mit meiner Tochter teile, ich werde sie hauptsächlich nutzen um zur Arbeit zu fahren, an den Wochenenden werden wir dann gemeinsame Ausfahrten durch den Odenwald machen, ich fahre noch eine XR 1000 sowie ein RR von BMW , ist halt meine Hobby und dafür habe ich fast mein halbes Leben geschuftet :) nun muss ich nicht mehr viel arbeitet und freue mich aufs fahren.

    Hoffe einige Anregungen zur MT zubekommen, denn ich glaube nicht das sie lange serienmäßig bleibt, bin sie noch nicht gefahren habe aber schon bemerkt das sie sehr weich gefedert ist , na mal sehn

    Grüße Peter