Hier hatte mal jemand eine bebilderte Anleitung zur Reperatur der defekten Lötstelle gepostet
Beiträge von ndrs!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
The old sprocket is completely worn out. Take a look at the valleys between the teeth. They are very badly hollowed out. The teeth are much thinner. Thus the chain link has play.
-
Schnellster Weg zum Ziel:
- Yamaha Ersatzteilkatalog öffnen
- Baujahr auswählen
- Teilenummer der Felge in Explosionszeichnung finden
- mit anderem Baujahr vergleichen
-
-
Es gibt einen größeren thread zum Thema. Aber vermutlich sind die meisten Bilder darin durch ein Update des Forums verlorengegangen. Da war vieles dabei von Weiß über neongrün bis Stickerbomb.
-
Erinnert an einen alten PC-Spielklassiker:
-
Keine Erfahrung, nur einen Fakt und eine Meinung:
Illegal und gefährlich!
-
Wenn man direkt Kurven hat und das etwas bewusst macht, wäre es mir aber schleierhaft, warum man mehr als 50km brauchen sollte.
Mit entsprechenden Kurven dauert es 2,4km (ich glaub so lang ist eine Runde auf dem Spreewaldring). Danach ging volles Rohr
-
Ölstand und Kette wurde ja vom Händler bei der 1.000km Inspektion gemacht, seitdem habe ich nicht daran geschraubt.
Dann prüf bitte nochmal den Ölstand genau. Gerade stellen, dann muss der Ölstand mittig im Glas sein.
Es ist bekannt, dass viele Händler beim Einfüllen nicht nach dem Pegel gehen, sondern blind die Menge aus dem Handbuch einfüllen, was meistens Zuviel ist, da noch Rest vom alten drin ist. Vielleicht löst das schon das Problem.
-
Stand die Maschine auf dem Foto richtig gerade? Der Ölstand sieht mir grenzwertig hoch aus.
-
Jetzt bin ich echt enttäuscht von johannes Forschertrieb und hätte nicht an so eine Banalität gedacht. Der Schreibfehler hat mich halt aufs Glatteis geführt (RKMS ist Messung von Reibwerten)
Übrigens hier ne schnell gefundene Patentschrift zum Thema: GB 2 461 928 B
Das Thema ist also nicht neu
-
KlausB icj denke, dass Johannes über den Punkt hinaus ist, nicht zu wissen, was es von der Stange gibt und da etwas wissenschaftlicher herangeht, um Erkenntnisse zu gewinnen, die man nicht einfach mit 100€ Investitionen bekommt.
Sofern ich da falsch liege, lasse ich mich gern davon überzeugen.
-
Meine Sachen, die ich gerne umgesetzt hätte: RKMS Sensor zur Montage in der Felge zum Nachrüsten mit brauchbarem Display inkl. Temperaturanzeige. Außerdem Infrarot Reifentemperaturmessung mit Display. Sollte kein Problem sein, oder?
Wie willst du den Reibwert im Reifeninneren bestimmen? Du brauchst doch eigentlich nur Radgeschwindigkeit vs Fahrzeuggeschwindigkeit verwurstelt mit Normalbeschleunigung? Oder übersehe ich da was?
Energy harvesting berührt mein Arbeitsgebiet. Also schon mal möglich 🤣
-
wobei das durch die sehr ungleiche Profiltiefe zwischen Mitte und Rand recht schwierig zu sagen ist
Da kommen mir direkt wieder Ideen. Ich brauche echt mehr Zeit für Elektronik, Programmierung und Patentanmeldung
-
Viele führen das Serviceheft nach Garantieende auch einfach privat selbst weiter. Es spricht doch nichts dagegen.
MoechtegernSchrauber ja, alles ernst gemeint.
-
Hallo und willkommen Anna,
Wenn der Verkäufer schon sagt, dass mal wieder ein Ölwechsel gemacht werden müsste, lese ich da zwei Möglichkeiten heraus:
A) er hat sich überhaupt nicht gekümmert und der letzte war zum 1000km-Service.
B) er hat sich gut gekümmert und der letzte Wechsel ist einfach 12 Monate her.
Das würde ich vorher in Erfahrung bringen. Kann man aber sicher auch am Alter abschätzen.
Aber allgemein: die MT ist auch für wartungsfaule Menschen durchaus geeignet. Es gibt eigentlich keinen Grund, den 20.000km-Service vorzuziehen. Eher würde ich einen normalen Service machen und den 20.000er in nem Jahr bzw. 10.000km später. Da passiert eh nichts weltbewegendes und die Kerzen gehen auch nicht sofort nach Tachostand kaputt. die Aussage gilt natürlich nur, wenn die Garantie eh vorbei ist.
Da fällt mir ein, dass ich auch mal die Zündkerzen wechseln sollte. Sind jetzt 50.000km alt
-
Das beste ist doch, wenn du das einzureichende Patent, was auf deiner Skizze basieren soll, von der IP Abteilung zurück bekommst und nichts mehr verstehst. Der Grundkurs Deutsch - Patentdeutsch war schon interessant. Wie manche Wörter, gerade auch insbesondere, eine vollkommen unterschiedliche Bedeutung bekommen.
Mich würde auch öfter mal interessieren, wie das so abläuft. Aber ich sitze auf der anderen Seite des Verhandlungstischs und muss es halt auslegen
Ich hoffe, „Grundkurs“ war metaphorisch gemeint.
-
Das war übrigens unter uns Studenten so ein kleiner Wettbewerb, für 1 DM das Buch mit dem unverständlichstem Titel besorgen. ich war mit dem Schmöker weit vorne, aber hab nicht gewonnen.
Sei froh, dass du nicht den ganzen Tag Patentschriftrn wühlen darfst. Man mag es nicht glauben, wie kreativ Anwälte sein können.
-
Die eigentliche Frage ist doch: wieviele Waschmaschinen sind das?
-
Da deine Maschine vermutlich der nach Euro4 homologiert ist und die Gasbegrenzer für Euro3-Maschinen waren, sollte sich die Frage nach dem was besser ist erübrigen. Schau erstmal, welche Drosseln überhaupt für dein Modell erhältlich sind und ob du überhaupt eine Wahl hast.