Beiträge von MT07_2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier kannst du dir die Arbeiten bei einem Kilometerstand von 10.000 km anschauen, den dein Mopped aber noch lange nicht erreicht hat. Vieles sind Sichtkontrollen, die kann man jährlich machen, muss man aber nicht unbedingt. Das Abschmieren der verschiedenen Stellen muss man bei sehr geringem Fahraufkommen sicherlich auch nicht machen. Hier könntest du selbst auswählen, was du gemacht haben möchtest, und damit ein Angebot von der freien Werkstatt einholen. Ob die Wechsel der Flüssigkeiten nach Zeit erforderlich sind, kannst du auch selbst entscheiden.

    https://wk-gm.de/wuk-onlineshop…tt-10000-km.pdf

    Gruß
    Klaus

    Oha 5 blatter Arbeitsposten :freak ich habe noch in Jülich einen yamahahändler mit Werkstatt. Wäre um einiges näher als Neuss.

    Ich habe zwei Inspektionen beim Yamaha Händler gemacht, um Gewährleistung zu erhalten, weiss nicht was sie nach dem vorgeschriebenen Reglement gemacht haben. Meistens nur Sichtprüfung da Laufleistung gering Öl/Filterwechsel. Jedoch kostet mich 200 km Fahrt hin/zurück zweimal viel Zeit (einmal um hinzubringen und heim und dann am Abholtag und ich schaue ob eine Werkstatt in der Nähe Inspektion nach Hersteller Vorgaben anbietet da Garantie im Februar ausläuft.

    Ich bin aus Garantiezeit raus und überlege eine andere Werkstatt zu beauftragen. Mein Yamaha Händler sitzt 100 km weit weg.

    Warum die Frage: ganz einfach es sind Orientierungswerte um vorher abzuschätzen was auf mich zukommt.

    Es wird bei mir nicht nach km Zahl gerechnet sondern jährlich ich habe 7000 km auf der Uhr fahre nur gelegentlich beim schönen Wetter.

    Hoffe ich alle deine Fragen beantwortet zu haben.

    Meine war nur eine und ganz simple. Danke sehr

    Wenn du Enduro fährst ja, da erstmal die Fahrer im Gelände unterwegs sind und diese Kleidung gegen Stöße schützt. Fährst du aber normale Asphaltstraßen im Falle des Abflugs wird es idR Abrieb und Schürfwunden geben. Diese Kleidung wird bereits nach den ersten Metern nach dem Kontakt mit dem Asphalt reißen.

    Jeder muss selbst wissen würde aber nicht empfehlen.

    Also ich fahre mit meiner MT nahezu immer zur Waschbox und wasche sie mit dem Dampfstrahler einmal grob ab. Dann kommt die Schaumpistole, lasse es einwirken und spüle dann mit Klarspülung ab.
    Klar das ich nicht auf Lager, Kette und Elektrik gehe.

    Anschließend wird die MT mit Mikrofasertücher trocken gewischt. Die Verkleidung mit Mattwachs versiegelt. Die Kette trockengewischt und neu gefettet.

    Dann gehts wieder zurück nach Hause.

    Bisher konnte ich keine Auffälligkeiten oder Fehlfunktionen feststellen.

    Wenn die MT kein Wasser vertragen würde, hätten viele beim Forumtreffen am vergangenen Wochenende sicherlich alt ausgesehen. :hehehe :intherain

    na ja irgendetwas hatte sie ja. Das hat definitiv vom Normalverhalten abgewichen. Ich werde nicht kalt waschen kurz starten und dann 3 Wochen nicht fahren. Anscheinend ist das kein Einzelfall. Werde das Verhalten weiter beobachten. Vermute da kann auch die Werkstatt jetzt nichts finden.

    Gestern bei der Ausfahrt hat ja weiter ganz normal angesprungen, als ob nichts gewesen wäre. :geschockt

    so ich denke der Übeltäter mit dem Putzen und kurz anlassen ist gefunden. Kerzen nass tippe ich. Pumpe hat gesummt. Ich habe sie eindeutig gehört es hat evtl. an Funke gefehlt. Er startete ja anschließend mit ah und Krach.

    Ich habe bike für putzen aus der Box geschoben, er war auch kalt. Mir hat jmd gesagt, nie direkt putzen nach dem Fahren. Lass Motor abkühlen. Ja hab ich gemacht sieht man was daraus wurde.

    Leider ist bei 64 kg meiner Wenigkeit ein Bike mit 185 kg ( voller Tank) nicht einfach in die Box zu bekommen da ist eine Steigung im Weg, also raus ja drauf sitzend Rückwärts, rein schlecht. Ich habe das nur einmal gemacht und es war fast ein Disaster. Mache nicht mehr.

    So was habe ich noch nie erlebt dass ein Motorrad so empfindlich ist. Da ist MT eine Sensibelchen.

    Danke Dir.

    Hallo Klaus

    Mit dem letzten Absatz kann es stimmen.

    Du meinst die Tankbelüftung war gestört?

    Vermute das oder Kerzen waren nass.

    Ich habe das Motorrad in Hof gepflegt, gewaschen, Kette gereinigt und nachdem ich es abgetrocknet habe kurz angelassen um in die Box zu fahren und nicht zu schieben. Seit dem ist das Wetter bei uns mies gewesen und ich fuhr 3 Wochen nicht. Und dann gestern wollte ich na ja Rest ist bekannt.

    Wie soll ich es zukünftig vermeiden?

    Nach der Wäsche raus fahren?

    Danke Dir!

    Vielen Dank Leute

    Seitenständer war eingeklappt als ich versuchte. Mehr als 10 Sek habe ich nicht drehen lassen dann Zündung aus paar sek gewartet und wieder versucht. Batterie war voll Anlasser hat freudig gedreht auch nach 10 Versuchen. Er hat einfach nicht gezündet.

    Ich hab dann wieder in die Garage geschoben und auf den Seitenständer abgestellt. Dann zum letzten Mal versucht und es ging nach einiger Zeit. Dh ich habe gemerkt dass sich was tut es hat geblubbert und dann sprang er an.

    Ich werde ihn beobachten. Hab noch Gewährleistung drauf. Nur ich vermute wenn ich zu Werkstatt fahre finden sie nichts.

    Guten Abend zusammen

    Heute hatte ich sehr unschönes Ereignis mit meinem Bike.

    Die Maschine stand etwas 3 Wochen in der Garage seit der letzten Fahrt. Bei uns regnet es auch die ganze Zeit.

    Ich wollte heute fahren.

    Um zu starten hatte es 15 Versuche gegeben.

    Anlasser drehte sich, Batterie war voll, Benzinpumpe habe ich gehört. Sonst passierte nichts. Nach etwa mindestens 10 Versuchen habe ich den Bike wieder in die Garage geschoben und dann beim letzten Versuch hatte angesprungen aber mit erheblich Schwierigkeiten. Notaus knopf war nicht betätigt. Daran lag es nicht.

    Hat jmd einen Verdacht bzw hatte sowas gehabt? Anlasser war es nicht und Benzinpumpe habe ich gehört.

    Ich bin für die Tipps dankbar wonach zu suchen ist.

    PS nach dem Start hatte Bike auch weiter ganz normal angesprungen als ob nichts wäre. Es gingen keine Lampen an.

    Was ich gemerkt habe, wenn Motor warm ist ( war schon vor den heutigen Vorfall) und ich den Motor zB an einer Baustelle ausmache, dauert es beim Anlassen paar Sekunden mehr bis er anspringt, als im kalten Zustand. Ist es bei euch auch so?

    Danke schön mal.

    Hatte dasselbe Problem bei Fahrschulbike. Sie hatten 3 Yamahas MT 07 BJ 2020. Ich kam mit einer nicht zurecht. Sie hatte 10 tkm drauf und die Schaltung war steinhart sie ruckelte war schwer zu lenken. Die andere gleiches BJ hatte 19tkm drauf butterweich, kein ruckeln, Schrittslalom easy gemacht alles millimeterweise unter Kontrolle. Ich habe dem Fahrlehrer sofort das gemeldet und gesagt dass ich ausschließlich die Nr. 2 fahren werde das gilt für die Prüfung auch. Scheint echt Unterschiede zu geben.

    Wenn Du drei Mädels daheim hast und alle Wärmflaschen in den Urlaub mitnehmen, dann kommst Du zu der Ansicht :freak

    Zum Glück bin ich es nicht. Ich bin in Baltikum geboren ( Lettland) und später nach Deutschland ausgewandert. Ich fahre auch nach Hause zu Besuch gern im Winter hin Dezember-Januar. Letztes Mal 2 Wochen Urlaub ( Dezember) -26C und Schneeberge, alles easy. Was ich schlecht vertrage ist die Hitze. Das mach mir zu schaffen. Ab +30 C geht es bei mir nichts mehr. Es sei denn ich habe Urlaub am Strand, da kann ich auch mehr vertragen. :winken