Wie lange hält so eine Batterie nach dem Kauf mit dem Motorrad zusammen? Sollte man es vorsichtshalber früher wechseln?
Beiträge von MT07_2021
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Habe davon abgerückt, bei normalen mt geht sowieso nur hoch, unter muss man selber schalten. Lohn sich wenig
Werde einfach den nächste bike mit allem kaufen oder automatik
-
Hallo Christoph
Willkommen aus Aachen, Eifel liegt vor der Tür
Sehr schön gute Wahl mit mt07 und viel Spaß beim Fahren.
LG
Irina
-
Für Aluteile kann man alles nehmen aus Palette Motorrad oder Auto
Wenn du das kühlungsrohr unten rechts meinst dann kann es sein dass lackierung beschädigt ist wenn man es mit s100 gereinigt hat. Das,Thema war hier schon beschprochen.
Dann hilft nichts ausser neu lackierung. Ist sehr anfällig das Teil.
Ich nutze Autochemie weil sie nicht so aggressiv ist wie die für motorrad. S100 nutzte ich nur kettenfett aber auch probike von Luise als 3er Set für kettenpflege und Reinigung ist auch gut und günstig.
Bis jetzt habe ich mehr als 10 jährige Erfahrung mit Autopflegeprodukten wie meguiars, Nigrin, surf City Garage und co und Anwendung auch beim Motorrad hat immer gut geklappt!
VG
-
Hallo Nachbar bin auch aus Aachen, herzlich willkommen
Ich wasche mein bike in waschbox für Schaum nutze wenn sehr verschmutzt autoschampoo von nigrin
Danach trocknen und wax von meguiars, compound von denen und plastikpflege selbe Marke
Nutze persönlich nicht s100 die ist zu aggressiv
VG
-
sind nicht universell, gibt es aber für alle MT07 Baujahre in verwschiedenen Ausführungen, z.B. 30mm mit Versatz.
Gerade bestellt. Muss ich noch irgendwelches an Befestigungsmaterial besorgen? Schrauben oder werden originäle benutzt? Danke)
-
Lenkererhöhung von Voigt
Passt es nur für Tracer oder auch für mt?
Beim Versuch zu sortieren auf deren Seite nach model gibt es nicht?
Oder sind es universell die tele ?
Brauche 2.5-3 cm Erhöhun am besten mit etwas Verschiebung zum Fahrer
-
Kaufte auch extra ne neue um keine Probleme zu haben. Naja n Satz mit x, das war wohl nix
Werkstatt rief eben an, fahr sie nächste Woche Freitag hin. Berichte dann
Ich kaufe immer neue wg der Gewährleistung da hat man mindestens 2 Jahre keine Kopfschmerzen falls was ist.
Jedenfalls hoffe ich die Werkstatt behebt das Problem und die schaltung funktioniert danach einwandfrei.
-
Meine Tracer 7 ist seit gestern in der Werkstatt. Die habe auch festgestellt, dass normales Schalten nicht möglich ist.
Die Kupplung wird jetzt auseinander gebaut und der Garantieantrag bei Yamaha gestellt. Wie lange das dauert ist nicht absehbar, da sie nicht wissen wann Yamaha die Ersatzteile liefert.
Als Ersatzmaschine habe ich eine XSR 700 bekommen, gleicher Motor, gleiches Getriebe, das Schalten war bei der ein Traum, hoffentlich bekommen sie das bei meiner auch so hin.Weitere Garantiemängel sind "rutschende" Tankpads, die bei der GT-Version dabei waren.
Und dann sind meine Scheinwerfer noch verstellt gewesen, die haben schön den Himmel beleuchtet
Wie sowas nach 6 Monaten passieren kann?
Ich habe noch so leise im Ohr: Kauf dir einen "Japaner", die sind qualitativ hochwertig
Du hast vermutlich noch keinen Italiener besessen?
ich schon da wären die Werkstattbesuche deutlich mehr.
-
Schau Caro Unterwegs, sie macht es schon sehr lange auf Youtube und hat Videos für so was.
-
Kämpingkocher Brennstoff Holz/Moos bei Aldi ( inkl Topf/ Pfanne) für 9.99
-
Besitzerbezogene Gewährleistung ist in D nirgends verankert. So auch BGB. Die Gewährleistung ist immer Produktbezogen. Nicht umsonst werden VIN und SN registriert und nicht Kunde primär. Sonst wäre keine Weiterveräuserung während Gewährleistung möglich.
-
Das ist wohl so, der den mein Händler für mich hat ist in diesem widerlichen Zyan.....
Das war der Grund warum ich das Modell von 21 und nicht 22 nahm obwohl Differenz nur 100 eur ausmachte. Die hässliche Felgen in diesem cyan grün... verstehe nicht wie Yamaha auf die Farbe kommt.
-
Danke ich denke auch ich bin da einfach ein bisschen pingelig. Wobei eig. nichts ist weil das Ding läuft eigentlich top
Entspann dich und genieße die Fahrt!
-
Gemeint ist wenn du keine Fehlermeldungen am Display hast wie Check engine und dein bike funktioniert einwandfrei dass einfach das Geräusch nichts über Fehlverhalten aussagt. Ich würde einfach fahren ohne Fehler zu suchen wo sie nicht gibt. Sollte ein Fehler vorkommen wird er sich deutlich zeigen.
-
Before man sich hier Köpfe einschlägt ja nein vielleicht, würde ich Händler in der Nähe anrufen evtl 2 oder 3 und mich schlau machen. Dafür müssen nur paar Tasten am Telefon gedrückt werden schafft doch jedes Kind oder
-
Ich würde die Maschine einfach arbeiten lassen. Fehler kommt schon raus danach muss man nicht suchen
-
Drücke die Daumen dass es auf Kulanz oder so geht.
-
Hallo,
ich habe mir ein Öhlins Federbein und Öhlinsgabelfedern für meine MT 07 einbauen lassen.
Kosten etwa 1350 EURO, nicht ganz billig aber viel besser zum Fahren, vor allem mit Sozius !
Kein schwammiges Fahrgefühl mehr.
Saftig zur buche geschlagen. Habe nach Überlegungen davon abgerückt, werde zweibike holen reiseenduro, MT bleibt für short trips fahrwerksmäsig wie es ist
-
Sw motech pro Serie