Beiträge von Queen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Klar fahre ich nicht bauchfrei, aber auf Cameltoe habe ich dann auch keine Lust. Wie gesagt, ich bin recht lang für eine Frau mit dementsprechend langen Oberkörper.

    Übrigens wurde es jetzt eine Rukkajacke in 44 (irgendwas mit Air Stretch und auf 250€ reduziert). Ich habe mir noch zwei andere Jacken bestellt gehabt. Die Bering Drift hätte noch gut gepasst (46) und hätte mir gut gefallen, aber irgendwann ist das Budget jetzt auch mal aufgebraucht. Helstons Claire in GR.XXL sah absolut schrecklich aus.

    Nächstes Jahr suche ich mir dann weniger was für Urban (was jetzt zum anfänglichen Cruisen passt) und dafür was für längere Touren :)

    Die eine war leicht korpulent, sie trug eine Herrenlederhose von Probiker und eine Lederjacke von Vanucci.

    Die zweite war ein weiblicher Garfield, ziemlich pummelig mit entsprechender Oberweite. Sie trug eine Herrenlederhose Texpeed und eine Rukka Jacke für Frauen.

    Beide gaben an, dass bei Frauenhosen der Bund zu tief sitzt, beide Herrenhosen gingen bis zu den Nieren, waren also sehr hoch geschnitten.

    :ablachen Ich musste so lachen, als ich die Beschreibung der zweiten Dame gelesen habe. Ist ja irgendwie auch niedlich!

    Ich arbeite mich mal durch eure Tipps... eine Hose hab ich ja schon und kann nebenbei bestätigen, dass die allesamt zu tief sitzen. Ich zieh mir die Hosen derartig hoch, dass die auf dem Motorrad gut hoch sitzen, aber wenn ich daneben stehe muss ich die wieder ein Stück runter ziehen, weil bekanntes Frauenproblem sonst. Hoffe ihr versteht. :dizzy

    Habe mir zwei reduzierte Alpinestars Jacken bestellt und war überrascht, dass ich beide in XXL gut schließen konnte, aber die Jacke hat meine Oberweite in der ganzen Jacke verteilt, also plattgedrückt. Das hat ausgesehen sag ich euch... also wieder zurück damit. Ich schau mal nach euren Markenvorschlägen und wenn alles nichts hilft, muss eben das Sparbuch für Rukka ran. Hilft ja alles nichts, wenn sonst nichts passt.

    Cookie, wir haben alles probiert, aber mein Verstand weiß eben was passiert und mein Lidschlussreflex ist strong - leider...

    Für mich hört sich das plausibel an und deine Beschreibung wäre die einzige Lösung gewesen, aber die Dame wollte mir keine Linsen zum Üben verkaufen, weil (ich mich scheinbar so blöd angestellt habe, dass) sie Angst hatte, ich würde sie evtl. dann nicht mehr rausbekommen.

    Ich seh an sich nicht schlecht, sind nur plusminus 1 Dioptrie auf beiden Augen, aber es steht leider im Führerschein :wand

    Männergrößen sind leiderhauptsächlich in B-Form (B wie Bauch..) skaliert. In der Brustweite zwickts und am Bauch gefühlt "Umstands"weite.


    Wenn du eh bei Rukka preislich bist, wäre evtl. Masskonfektion eine Alternative.

    Leder gibts auf Mass, wie es bei Textil aussieht weiß ich leider nicht.

    :lachen Echt? Fand ich jetzt überhaupt nicht. Aber vielleicht kann ich das schlecht beurteilen, weil Männergrößen absolut garnicht passen. Wie gesagt, Hüfte passt nicht rein, aber die Taille ist eher schmal, da hab ich bzw. hätte ich immer Platz.

    Rukka ist preislich absolut nicht meine Liga. Ich arbeite in der Pflege :saufnase .

    Aber mir wird fast nichts anderes übrig bleiben... so influencerinmäßig bauchfrei will ich nicht :(

    Es beruhigt mich ein wenig, dass wir alle mehr oder weniger (Männlein wie Weiblein) die gleichen Erfahrungen machen. Und Klamottenkauf ist ja auch im normalen Leben für viele nicht einfach.

    Bisher war ich mit Alpinestars extrem zufrieden. Habe Handschuhe (10 statt 8), Hose (XXL statt L) und Schuhe (09/41 statt 08/40) gekauft, aber die Jacken sind in der Länge einfach zu kurz.

    Viele von euch, die mit Frauen geshoppt haben, können genau meine Probleme bestätigen...

    In Pololäden und in Läden ohne Kette habe ich bisher nichts finden können. Viele Louisläden waren auch sehr enttäuschend aufgebaut. Den besten Louisladen habe ich übrigens in Kempten gefunden. Da gab es keine Mini-Damenecke, sondern ganz viel Sortiment in Lady und Nichtlady im ganzen Laden verteilt. Da bin ich auf die Rukkajacken gestoßen. Nette und emsige Mitarbeiter gibt es durchweg in allen Motorradläden.

    Männerkleidung passt leider garnicht, da ich tatsächlich fraulich gebaut bin und die Männerkleidung V-mäßig aufgebaut ist: die Hüfte geht nicht zu und an den Schultern bin ich verloren.

    Ich werde nochmal online schauen und denke, dass es früher oder später doch was wird (und irgendwie tendiere ich immernoch zu Rukka!)

    Danke an alle für das Daumendrücken... es hat nur leider nichts gebracht. Die Dame von Fielmann hatte sogar derartig Mitleid, dass ich die Servicekosten von 40€ nicht zahlen musste.


    Da ich die dämlichen Linsen nicht ins Auge bekommen habe, muss ich mir meinen C3 nochmal genauer anschauen. Meine Brillen sind auch eher fein und feminin, aber vielleicht bin ich in dem Fall die Prinzessin auf der Erbse :babyballon

    Hallo zusammen,

    vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte... :taetschel

    Nachdem ich nun mit schlecht sitzender Leihausrüstung einer Freundin Fahrschule und Fahrprüfung überstanden habe, habe ich mir danach bereits Stück für Stück Motorradkleidung gekauft. Zuerst wollte ich alles aus Leder, aber da der Sommer sehr heiß und trocken ist, ich gerade am Abnehmen und der Meinung bin, dass Textil besser mitwächst, habe ich mich für Textil entschieden. Jetzt habe ich alles zusammen, außer eine Jacke! Ich werde wirklich irre! Ich trage 42 und benötige in Motorradläden grundsätzlich 2 Nummern größer, Das ist schonmal das Eine. Außerdem ist alles so unförmig und vor allem unfassbar kurz... ich bin relativ groß (173cm) und dazu nicht zierlich. Die ganzen Oberteile sehen aus wie Cropjacken. Und das steht mir absolut nicht. :verdutzt

    Jetzt meine Frage: Habt ihr irgendwelche Geheimtipps von Herstellern, die Jacken (nur kein typisches Tourerdesign) in normalen Längen herstellen?

    Bisher am besten gepasst und gefallen haben mir Rukkajacken. Sportlich, normal lang, Größe 42 ist Größe 42. Nur die Bewertungen sind teilweise unterirdisch für diese Preise. :kaffeemuede

    Saison 2014 war eine Vollkatastrophe: dicke Brillengestelle und kein Klapphelm.

    Diese Saison hab ich sehr feine Brillengestelle und einen c3. Da setz ich den Helm einfach auf, wenn ich die Brille schon an habe... aber nach ca. 1h schmerzen meine Ohren so sehr... liegt natürlich auch irgendwie an einer großen Verknöcherung.... trotzdem habe ich jetzt allen Mut zusammengenommen und Donnerstag bei Fielmann einen Termin zur Kontaktlinsenberatung. Das erste mal in meinem Leben. Wünscht mir Glück 😉

    Bei meinem Händler standen letzte Woche noch 2 neue MT-07. Handeln geht aber nicht wirklich unter Listenpreis. Ich habe mein Zubehör dazugehandelt...

    Wow, danke nochmal an alle die noch zum Begrüßen vorbeigeschaut haben!

    Tigerwolf: Wien hat beeindruckend viel Kultur und die 48er leisten richtig gute Arbeit. Wien ist sehr sauber. Bin aber auch schon abseits der Touripfade unterwegs gewesen... Hab deinen Karteneintrag gesehen, musste ein bisschen schmunzeln. Glaube irgendwas mit Strache und dem "Dorf" etwas südlicher von deinem verbunden zu haben. Ich finde die Österreicher Politik so herrlich unterhaltsam.

    miadhe: Solange meine MitfahrerInnen meiner Gemütlichkeit und Fahrgeschwindigkeit anpassen, habe ich kein Problem sich mal zu treffen :babyballon

    RudiSH: Ohweh... das Treffen geht auch nicht. Habe mir nach einer Trennung 2020/2021 geschworen, dass 2022 "mein Jahr" wird. D.h. ich bin sehr oft schon ausgebucht und an diesem Termin z.B. auf der Insel Kos. Ohne Motorrad :0plan