Beiträge von Soonham
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
meine braucht kein Öl, 56.000km, 10W-60
Welches Öl verwendest Du?
-
-
Es ging um eine MT 07 BJ. 2026 , kannste nicht vergleichen, ist ein anderes Modell
is zwar ein anderes Modell und unterscheiden sich äußerlich, sind aber auch sehr ähnlich z.B. vom Aufbau des Rahmens und der Schwinge.Der Umlenkhebel vom hinteren Stoßdämpfer is bei der 2026er identisch mit der 2016er. Selbst das Federbein hat die gleiche Teilenummer!
gooxxed doo Microfiche

-
auch ein Servus aus Bayern, München-Ost
-
Moing Babsi,
habe eine XSR700 Bj. 2016, Wunderlich Tieferlegung um 5cm und kurzen KZH.... da schleift nix... außer manchmal der Auspuff..
bei der Tieferlegng mußte allerdings der Seitenständer gekürzt werden...
-
Fahrergewicht, Kleidung, Gegen- oder Rückenwind, Gefälle oder Steigung etc.... da kommt einiges mit ins Spiel...
-
Manchmal kommt der Regen aber auch nachts, leise, still und heimlich 🤪

ja, hatte ich auch schon paar mal... wird halt dann hektisch mitten in der Nacht in Unterhose alles umzubauen..
Aber meine Zelte brauchen keine Heringe, deshalb geht das meist recht fix... -
Da hast ja richtig Mist gebaut 😉.... die Zeltunterlage soll ein kleines bisschen kleiner sein als das Zelt, sonst hast bei Regen den Trichtereffekt. Wenn Du im Zelt liegst drückst da Grass und Boden zusammen, und die Plane drumherum sammelt das Wasser auf und das fliesst alles unters Zelt....
Ansonsten schönes Foto 🤩
hätts geregnet oder danach ausgesehen, hätt Ich die Plane oben drüber gemacht
Zelte ja nicht zum ersten mal .... -
damals mit 63 Jahren in Frankreich
-
wenn seit dem letzten Service erst 300km gefhren wurde, würde ich gar nix machen sondern erstmal nur Ölstand kontrollieren, Kette und Reifen prüfen und dann fahren - fahren - fahren...
-
Bei massiven Kurzschlüssen überbrücke ich die Sicherung mit einem Widerstand (z. B. H4 Leuchtmittel) das spart Sicherungen und erleichtert die Suche.
interessant, könntest das bitte mal näher erklären...
kommt es da nicht zu sowas wie einem Kabelbrand, weil weiterhin Strom & Spannung fließt?
-
is bestellt, Liefertermin:
Freitag, 20. März 2026 um 15:45
-
Paradox Schieblehre: Ein fester Wert (Lehre), der veränderbar ist (Schieb)...

Wird sich demnächst unter Reliquie im HeiligenHandwerkerKanon finden lassen

hier im BazziLand (wo eh alles anders ist) kenn ich das jetzt seit 60 Jahren als Schublehre

-
Ich hab das früher immer so organisiert, dass mein Kumpel meinen Ersatzschlüssel unter der Sitzbank gebunkert habe und ich seinen. Dann hatte man immer eine Rückfalllösung.
mach Ich noch heute so...
Bei den NineTs gibts das Problem, dass das Gegenstück zum Schlüssel ausfällt
PS: verliert man bei Deaktivieren der Wegfahrsperre nicht auch den Versicherngsschutz für Diebstahl?
-
ja, m.W. nach sind Begrenzgsleuchten seit (2 - 3 Jahren) zulässig, seit einiger Zeit sogar in gelb. Zu beachten st aber z.B. die Höhe in der sie angebracht werden.
der "Christbaum" bei den GSlern eigentlch nicht zulässig (wenn kein Nebel)... und meist sind die auch nicht oder falsch eingestellt und blenden sogar bei Tageslicht den Gegenverkehr
-
100% Zustimmung, manchmal klappt es butterweich (aber selten), am besten kurz vorm Stillstand an der Ampel wenn ich vom 2. in den ersten schalte, dann passt das.
spiel da mal mit nem bisschen Zwischengas... ich schalt eigentlich nie runter bis in den Ersten....
wie hoch ist eigentlich Dein Standgas und wie locker is Deine Kette?
-
ganz normal....
meine Guzzi, beide Harleys und die NineT is es genau so.. bei den Harleys is es am schlimmsten (Alteisen halt)
manchmal flutscht der Gang butterweich rein, manchmal denkst jetzt fetzts ein Gangrad..
manchmal hilft es vor dem Gang einlegen zwei-dreimal die Kupplung zu ziehen
selbst in Comics ist immer ein fettes KLONK beim Gang einlegen (WERNER oder JOE BAR z.B.)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
4 bis 5000 km ohne schmieren geht garnicht. Wer hat denn das geschrieben?
ich z.B. bei Urlaubsfahrten
-
Servus Soonham,
es werden bestimmt 5 bis 8.000 km im Jahr, immer sobald das Wetter passt 😊.
Bedeutet das wenn ich dich richtig verstehe man nicht unbedingt in kurzen Intervallen die Kette Ölen muss und sie trotzdem lange halten kann?
das is so eine Sache. Hab mich auch mit dem Thema rungequält und hab Freunde die sich gerne auch auf der Rennstracke runtreiben...
die eine sagen: nach jedem 2. Tankstopp schmieren, die anderen sagen: wenn die Kette trocken ist.. ganz andere sagen: egal, nach 40.000 is die Kette eh durch... so richtig schlau bin trotz meiner Fragerei auch nicht geworden....
am wichtigsten halt ich die Kettenspannung, nicht zu stramm, das geht auf die Lager... Kettenflucht auch beachten, aber ob man dazu einen Laser braucht. Zwecks Kettenflucht hab ich die Idee von den Alteisen-Treibern abgeschaut >
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich jedenfalls schmier die Ketten jedenfalls nach jedem 2. Tankstop und natürlich nach jeder Regenfahrt