an Benzinhahn für die Jingchen Monkey ![]()
Beiträge von Soonham
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Wenn der Fuzzi mit der Guzzi fährt
Udo Lindenberg "Cowboy Rocker" 1974 Ball Pompös....
-
Diese V7 sind schon sehr schön. Leider stimmen Gewicht und Motorleistung für mich nicht. Ansonsten Bella macchina!
Und es schadet auch nicht, alle 80.000 km mal das Gleitlager im Kardan zu schmieren.
stimmt, die neuen V7 (850er) sind etwas schwach auf der Brust, Ausnahme die TT
welches Gleitlager. haben das die alten Tonti-Guzzis auch (Cal II oder LM 2/3/4) oder nur die neuen?
-
Servus aus Mü-Ost...
-
welches Kettenkit wurde eigentlich verwendet?
-
N'Abend.
ERGEBNIS: Die hören kein Geräusch, was da nicht hingehört. 😒
UND: Das Loch ohne Schraube und ohne was dahinter konnte man mir nicht erklären.
hast denn während des Tests kein Geräusch gehört... und ggf. auf dieses denn hingewiesen?
Das Loch ohne Schraube kann man doch im Bauteile-Bild herausfinden ob da was fehlt.. bei unserer 2016er is da kein Loch...?
-
wenn die Schrauben an der KZL zu kurz sind kannst ggf. mit Buchschrauben arbeiten...
-
wurde der Wasserverlußt bei der 1.000er Inspektion irgendwie dolumentert?
-
Nicht vergessen einen neuen Seitenständer zu kaufen!
Gruß Dirk
nicht unbedingt. 25mm gehen ohne Steienständer-Kürzung, erst bei 50mm mußte ich amputieren
-
wenn Deine Teile genau anschaust, dann siehst "VH", steht für VH-Motorradtechnik. Des googlest mal und dann findest den 25mm Tieferleger ... Typ 55-A
Details dazu findest in Deiner ABE... (die Du haben solltest)

https://www.vh-motorradtechnik.de/img/cms/VHKatalog_2023_RZ_neu.pdf
-
WILBERS hat Dämpfer mit verschiedenen Verstellmöglichkeiten und derzeit wieder die 10%-Aktion

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
hast schon geschaut ob der dB-Eater noch drinnen ist?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ggf. mal alle Kontaktstellen mit Kontaktspray behandeln (Kontaktspray, KEIN WD40) auch die am Nebenverbaucher-Stecker...
GARMIN hab ich keins mehr, kann nur vom RIDER 550 sprechen , da bleiben manchmal die Kontakte der Ladehalterung hängen...
-
die Idee von Schlauchlos hatte ich für meinen "Straßenrobert" auch schon .... hab die Felge aber nicht dicht bekommen...
man beachte auch die unterschiedlichen Felgen für Schlauch / Schlauchlosreifen..
-
Moing Mitnander,
was passiert eigentlich wenn man den Zündschlüßel auf "P" Park stellt, sollte da nicht normalerweise das Parklicht angehen? Weil die Sicherung für die Blinker ja mit "PARK" benannt sind dachte ich darüber wäre auch das Park- Standlicht abgesichert.
Jetzt hab ich mal diese Parkfunktion an meiner XSR700 uund an einer weiteren MT07 probiert, aber dort leuchtet auch nix. Im Schaltplan gehen von dieser 7,5A Sicherung nur das Kabel zum Blinkrelais.
Gibt es also die Funktion "Stand- Parklicht" gar nicht?
-
Moing Mitnander,
bei der MT07 einer Freundin fliegt immer die Sicherung für die Blinker. Nicht immer gleich sofort, sondern erst nach ein paar Km oder so.... Hab mal was gelesen dass ggf. vorne am Steuerrohr der Kabelbaum ne Macke haben könnte. Bin daher auch auf der Suche nach einem Schaltplan, möglichst farbig...
Die genaue Modellbezeichnung: MT07 ABS (MT07A) (1XBH) RM04
-
es gab mal so Politur für HandyDisplays, hat auch einigermassen funktioniert... man sagt dass auch Zahnpasta (behelfsmäßig) polieren möglich ist...
-
Hey Annexe,
Am besten lässt du die Gabel bei einem Wilbers-Händler checken oder schickst sie direkt zu uns ein. Dann können wir genau prüfen, wo das Problem liegt und es dauerhaft beheben.
Sichere Fahrt dir ✌️
Wilbers-Teamhättet Annexe ja gleich die Adressen der nahegelegenen Wilbers-Händler mit angeben können!
-
Bin der Meinung, dass die so genannten Tempomaten, welche die Rückstellfunktion des Gasgriffs blockieren zu Recht verboten sind. Ihr gefährdet damit euch selbst und andere. Stellt euch vor SUV Fahrer legen einen Backstein auf das Gaspedal und fahren damit herum.
Gruß Dirk
ich hab unten am Gasgriff (Guzzi/BMW/Harley) so eine Rändelschraube mit der man das Gas feststellen kann... hab ich EINMAL benutzt... NIE WIEDER !
jetzt hab ich seit 20 Jahren sowas... is aber auch tückisch wenn falsche eingestellt!!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
so wie das sehe is die AKRA nur 2-300,-€ teurer.. und bringt sogar 1,1PS mehr.
Die meisten legalen AGA sind meist mit Leistungsverlußt.. daher würde ich persönlich die AKRA bevorzugen.
auf der XSR hab ich damals eine Termignoni..