Beiträge von Soonham

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Tierquälerei is das > Drossel sind Vögel und haben nichts mit Motorrädern zu suchen… 😇

aber vergleiche mal selbst die Daten… PS/Kw und Drehmoment!

wenn Du aber schon mit einer anderen Kiste liebäugelst dann rentiert es sich sicherlich nicht, wenn Du aber weiterhin mit dem Moped fahren willst, dann mach die raus

mach Dich hier im Forum kundig (SuFu) welche Art von Leistungsreduzierung bei Dir eigentlich verbaut wurde…

Weil es lecker ist, solltest Dich mal schlau machen wie das mit dem Verzehr in anderen Ländern so ausschaut. Da ist es völlig normal Pferd zu essen. In südeuropäischen Ländern wie Italien, Spanien oder auch Frankreich ist das völlig normal.

Weil Essen von Pferd bei der Christianisierung der heidnischen Germanenstämme durch die Katholiken verboten wurde, ist es hier in Deutschland immer noch verpönt.

Deinen Worten zur Folge dürfte ich also auch kein Meerschweinchen essen sobald ich das mal geritten habe? Erzähl das mal den Andenbewohnern:ablachen

auch in Teilen der Schweiz gilt Pferdefleisch als Delikatesse…

ChatGBT weiß nicht alles!

auf Dein Nutzverhalten solltest Du das Augenmerk auf die Kaltstartleistung (CCT) legen!

YUASA wäre meine 1. Wahl und MotoBat (nur die Gelbe) wäre meine 2. Wahl…

Beide Hersteller auch in der Harleyscene sehr beliebt, die AmiAlteisen brauchen wegen dem Hubraum schon kraftvolle Stromspeicher…

Ich verstehe deinen Satz nicht, auch nicht die ursprüngliche Version. :0plan

PS: "Den Kunststoff nicht zu klar halten." würde ich inhaltlich im Zusammenhang auch nicht verstehen. :freak

Gruß Dirk

kalt sollte das heißen…. KI-Korrektur

Hallo zusammen,

Ich habe seit heuer mit meiner Maschine ein ähnliches Problem mit dem Starten (deshalb lese ich hier mit).

Ich lese weiter mit...

Liebe Grüße, Claudia

wurde vor dem Problem irgendetwas rumgebaut / gebastelt / zerlegt oder ist das Problem einfach so aufgetaucht?

wieviele km hat Dein Moped denn schon drauf?

in welchen Werkstätten wurden Inspektionen oder evtl. Reparaturen oder Um- & Anbauten durchgeführt?

wir haben erst 45.000km drauf, bis jetzt keinerlei Probleme, fahren aber keine Kurzstrecken, wenn gefahren wird is mindestens eine Tankfüllung fällig

Also Ich würde jetzt erstmal die letzen Tage dieses Jahr zum fahren verwenden...

über den Winter kannst Dir dann Gedanken machen was Du wirklich haben/brauchen wirst..., dann kannst Dein Bike mit allen möglichen Zubehör-SchnickSchnack zuballern...

Ich fahre schon seit längerem (1976), Helm habe ich noch nie abgeschlossen, nur immer übern Spiegel oder auf den Tacho gelegt, selbst im Balkan und den übrigen südeuropäischen Ländern...

bevor Du Dir nen m.M. unnötigen Hauptständer zulegst, schau erst mal ob Du eine Kiste findest die eine hat und schau wie der zu bedienen ist...

Zusdatzscheinwerfer: einen Fern- & einen Nebelscheinwerfer darfst Du montieren, speziell geschaltet muß er halt sein... wenns Dir um die Sicherheit/sichtbarkeit geht, dann vielleicht so kleine ATTOs... aber da gibts auch wieder ges. Regelungen... (wegen unbeleuteten Tunnels mußt Dir keine Sorgen machen.... gibts kaum noch. Ich freu mich jedesmal wenn ich noch eine fahren darf)

Sturzbügel kannst auf jedenfall dranbauen, die empfinde ich als sinnvoll, und eine Gepäckträger... nen Tankring mit dem Du verschiedenen Täschchen bis Taschen anbringen kannst sind auch ned schlecht...

ne geschaltete USB-Dose ist fast schon ein MUSS heutzutage, besser gleich mit zwei Steckplätzen und ausreichend Ah...

ansonsten: viel Spaß mit Deinem Bike und fahren / fahren / fahren...