Hi Marc, willkommen im Forum. gute Wahl , man wird sich sehen z.B. am Kaiserberg oder Haus Scheppen.
Gruß Winnie
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Hi Marc, willkommen im Forum. gute Wahl , man wird sich sehen z.B. am Kaiserberg oder Haus Scheppen.
Gruß Winnie
Wenn Erek sowiso schon das Wilbers hinten drin hat sollte er vorne auch die Federn tauschen.
aber Wuchten wäre das erste was ich machen würde.
Gruß Winnie
Hallo Erek, lass mal das Vorderrad wuchten dann is Ruhe. Andere Federn helfen da nicht wirklich.
Ich fahre auch noch das Serien-Fahrwerk und da flattert garnichts, in keinem Geschwindigkeitsbereich.
Gruß Winnie
Also für mich sieht der Bock aus wie gewollt und nicht gekonnt, sieht noch schlimmer aus als die Ducati Scrambler und die find ich schon Scheiße.
Warum denn nich vielleicht sowas : http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2014/03…boi-d751x7g.jpg
Gruß Winnie
muss ich wohl doch ne ducati kaufen !?
warum Ducati, haste ein Bein ab ?
Hi Thomas, dein Link geht nicht .
Gruß Winnie
Das der Schalter hängt hat ich bis jetzt 1-2 mal, das ding ist wirklich nicht sonderlich hochwertig.
Mir ist es schon mal passiert, das ich den Schlüssel reingesteckt hatte und nach rechts gedreht habe der Startschalter aber in "Mach den Motor an" Stellung war und die MT einfach an ging. Zum glück hatte ich den Leerlauf drin, ansonsten wär die MT durch die Garage gefeuert
Ansonsten immer mal prüfen ob der Schieber klemmt, vielleicht kommt da die nächste Rückrufaktion auf uns zu...
Dein beschriebenes Szenario kann garnicht passieren weil man wenn ein Gang eingeleg ist
die Kupplung ziehen muss.
Gruß Winnie
bei mir war der rote Schieber für das klemmen verantwortlich, hat am Gehäuse geklemmt.
hab das Teil abgebaut passend geschliffen und
mit Silikon geschmiert. Jetzt ist Ruhe.
Gruß Winnie
ich wollte mir eigentlich die Metzeler Roadtec Z8 Interact kaufen. Hab mich dann aber für den Angle ST entschieden weil ich den zum Schnäppchen Preis kriegen konnte. Wenn man sich mal die Reifentests anguckt und sieht das der beste vom schlechtesten nur 17 Punkte entfernt ist ( 500 Punkte Wertung ), scheint die Reifenwahl wohl eine Frage des persönlichen Fahrstil und Geschmacks zu sein. richtig schlechte Reifen gibt es scheinbar garnicht.
Bin die Angles jetzt 300km gefahren und bin mehr als zufrieden. Ein top Reifen.
Gruß Winnie
Also, einen anderen Lufi einbauen ist vielleicht noch ok. Aber den Deckel mit der Membrandose ( UFO) zu verändern oder weg zu lassen würde ich unterlassen. die Klappe in der Airbox hat sicher eine ähnliche Funktion wie eine Klappe im Auspuff. Yanaha wird sich was dabei gedacht haben. meiner Meinung nach senkt sie das Ansauggeräusch bis 4500U/min und sorgt nebenbei für einen besseren Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich.
Gruß Winnie
von mir aus kann man den TüV abschaffen, is eh nur Geldzieherei.
Hi Yannic, alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit vor allem für deine hand.
Feiere schön und hab Spaß.
liebe Grüße Winnie
Heute, Q-Bag Hecktasche " Aragon " und Regengezeugse. und neues Kettenfett.
Gruß Winnie
Jawoll, bei Moto Guzzi gabs damals schon "CBS" - der Tritt auf die Fußbremse aktiviert auch den linken Kolben am Vorderrad.
Alter Falter, Winnie, geiles Teil - um das zu realisieren, müsste ich aber lange aufs Fahren verzichten und nur noch meine Freizeit dafür aufwenden - möchte ich nicht...
Ach, gute Planung und Vorbereitung und in einem Winter is die Verwandlung vollzogen. würde ich mir überlegen.
Aber original hat auch was. ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spass mit dem Schätzchen. Hat übrigens ein
fantastisches Handling die Kleine.
Gruß Winnie
Alter, das ist doch mal ein feines Bastelobjekt. Könnte später mal so oder so ähnlich aussehen http://www.way2speed.com/2014/05/moto-g…l#axzz3g4sbz6jY
liebe Schraubergrüße Winnie
Einen Satz Pirelli Angle ST.
Gruß Winnie
Zum abnehmen der Kette ist weder der Ausbau des Hinterrad noch das der Schwinge nötig. Guckt euch das ganze mal genau an, linke Rastenanlage und beide Rahmenblenden abbauen. Die beiden Schrauben hinter dem Seitenständer entfernen.
Nach dem lösen der Schwingenachsmutter diese wieder 2 bis 3 Gewindegänge drauf drehen und mit einem Gummihammer nach links klopfen.
Jetzt ist auf der linken Seite soviel Platz das die Kette um die linke Rastenanlage gefädelt werden kann.
Liebe Schraubergrüsse Winnie
IHR MATERIALFAHRER!!!!
Marco, der war gut
Ratingen (NRW) aktuell 19° und Gewitter eine echte Erlösung.
in 2 jahren wissen wir mehr
jetzt sind's 31k
Marco dann wird dein Moped wohl das erste sein bei dem die Ventile eingestellt werden.
Gruß Winnie