Hey Stev, Bombenjob gemacht.
Gruß Winnie
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Hey Stev, Bombenjob gemacht.
Gruß Winnie
Herzlichen Glühstrumpf Jonas, alles gute zum Geburtstag und viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir. Lass dich tüchtig feiern und reich beschenken.
Gruß Winnie
Und im Frühjahr ist das Thema erstmal wieder vom Tisch und es wird wieder " völlig sinnlos " Benzin verbrannt. Ihr predigt Wasser und trinkt Wein.
Gruß Winnie
Eine neue Batterie für meinen 75PS Vibrator.
Alles Quatsch, hin und wieder ein wenig Fett unter's Gummi und gut is.
Bei Yamaha stehen keine Motorräder rum?
Doch, beim Händler aber bestimmt nicht in der Zentrale.
Naja, ich kann mir kaum Vorstellen das bei Yamaha Deutschland Samstags jemand arbeitet außer die Reinemachefrau. Vielleicht kam der Tipp aber auch von ihr...
Würde man das so machen, hätte man nicht nur einen Spurversatz, der bis zu einem gewissen Maß tolerierbar ist, sondern obendrein noch ein Hinterrad das nicht mehr geradeaus läuft. Da wäre man dann ständig am rumrudern um die Kiste in der Bahn zu halten.
Interessant wäre mal welcher maximale Versatz innerhalb der Toleranz ist.
Interessant wäre weiter woher das optisch Krumme kommt. Denn da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
Zitat
Mal ganz davon abgesehen daß der Radversatz nicht mal eben in der Garage oder auch in der Werkstatt ermittelbar ist, schon gar nicht an drei Mopeds. Das würde Stunden dauern. Und bei Yamaha stehen bestimmt keine Motorräder rum.
Hallo habe gestern mit dem Händler telefoniert und ihm mitgeteilt das bei meiner xsr700 das Hinterrad um ca 1cm nach links versetzt zum Vorderrad steht. (Sicht von hinten) Er hat daraufhin 3 xsr700 die er bei sich stehen hat geprüft, gleiches Ergebnis und keine Idee warum. Dann hat er, lt seiner Aussage, mit Yamaha Deutschland telefoniert. Die haben auch geprüft mit dem selben Ergebnis, 1cm Versatz. Der Lösungsvorschlag von Yamaha: die Hinterachse lockern und das Hinterrad in Flucht zum Vorderrad mit den Kettenspannern ausrichten. Dann alles wieder fest ziehen. Das Raster der Kettenspanner links und rechts passt dann angeblich um 3-4mm nicht mehr. Werde das in den nächsten Tagen ausprobieren. Falls einer Lust hat kann er ja mal an seiner xsr700 prüfen ob die Flucht Vorderrad Hinterrad passt oder auch ein Versatz da ist.
Sollten die Räder tatsächlich Versatz haben, machst du da mit den Kettenspannern gar nichts. Der Mittelpunkt der Aufstandsfläche bleibt immer gleich.
Kann mir auch nicht vorstellen das Yamaha so unqualifizierte Vorschläge macht. Bei Spurversatz muss entweder die Schwinge oder das Hinterrad neu ausdistanziert werden.
Gruß Winnie
Ich sehe es nicht ein nach jeder Fahrt zu putzen. Außerdem gammelt der Rahmen auch unter der Verkleidung.
Vernünftig pflegen bedeutet nicht nach jeder Fahrt zu putzen, sondern regelmäßig die richtigen Maßnahmen zu ergreifen die ein vergammeln vorbeugen bzw. verhindern.
Gruß Winnie
Wer nicht vernünftig pflegt, muss halt mit dem Gammel leben.
Gruß Winnie
Hi Stev, ganz großes Kino Alter. Die sehen richtig klasse aus. Kannst stolz auf dich sein.
Gruß Winnie
Für Balistol werbe ich gerne, weil's einfach klasse ist.
Gruß Winnie
Winnie
Nimmst du Ballistol auch zum Bremsen reinigen?Gruß Dirk
Bremsen ? Bremsen hab ich mir abgewöhnt, macht nur die Felgen schmutzig.
Gruß Winnie
Ich mal wieder, kann wärmstens BALISTOL-Universal empfehlen. Hautfreundlich, gesundheitlich unbedenklich, reinigt, pflegt, und schützt. gehört in jeden Haushalt.
Gruß Winnie
Hier ein aktuelles Foto von dem Cockpitprojekt.
Feile an den letzten Details am Gehäuse.
Denke ich werde ein rotes für die MotoCage verwenden. Was meint ihr?lg,
Stefan
Hi Stefan, sieht richtig klasse aus dein analoges Cockpit. Bin restlos begeistert von deinem Projekt.
Solltest du in Erwägung ziehen da eine Kleinserie von herzustellen, melde ich mich schon mal an. Als plug and play Lösung wäre es mir schon was wert. Mach weiter so. Vielleicht kannst du ja mal etwas zu den Abmessungen und der Befestigung sagen.
Gruß Winnie
Mir erschließt sich der Sinn nicht, bei jeder Modifikation an der 07 nach dem Sinn zu fragen.
Du hast mich nicht verstanden, es geht mir nicht um die Modifikationen sondern um den Grund warum man überhaupt soweit runterschaltet. Alles verkappte Rennfahrer hier oder was ?
Mensch Malte, was glaubst du wohl wo ich das ausprobiert habe ? bestimmt nicht auf gerader Strecke vor der Ampel. Bergab mit Spitzkehre gibt's auch bei mir um die Ecke. Bei einem großen Einzylinder kann ich's auch gut nachvollziehen und auf der Renne sowieso, aber warum zum Geier soll ich den überhaupt soweit runterschalten, wenn die MT auch im höhern Gang ordentlich drückt ? Mir erschließt sich einfach der Sinn nicht.
Gruß Winnie
Ich habe vor kurzem mal versucht das besagte Hinterradstempeln zu provozieren. Also ganz ehrlich, man muss schon ziemlich brutal runterschalten damit das Hinterrad auch nur ansatzweise sowas wie Stempeln zeigt. Ich hab's dann gelassen, sowas tue ich meinem Mopped nicht an. Und ist auch völlig unnötig.
Gruß Winnie
Na gut, die einen wollen einen übermotoriesirten LED- Scheinwerfer mit TC, QS, ABS und AHC. Und ich fahre einfach nur Motorrad.
Wenn mir unterwegs die Birne durchbrennt kann ich die an jeder Tanke kaufen. Mit LED sieht's da noch ziemlich finster aus.
Gruß Winnie