Beiträge von Ruettelplatte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    IMG20230624105758.jpg

    IMG20230624115028.jpg

    Bin heute die neue TransAlp Probe gefahren und kann unter gewissen Umständen

    berichten, daß unter der Auflage das Moped nicht über 6000 Touren zu drehen ich

    ein wenig enttäuscht war. Auf dem Papier hat sie 19 PS mehr als meine, aber das

    muss irgendwo jenseits der 6000 Touren sein, denn bis dahin war ich etwas enttäuscht
    von dem Motor. Auch die Motorbremse fand ich enttäuschend. Handlich ist sie außer
    Frage, aber kein Vergleich mit der Tracer 7. Der Gerechtigkeit halber hätte ich sie eigentlich
    mit einer Tenere vergleichen müßen, diese habe ich aber nicht zur Verfügung und auch
    nicht Probe gefahren.

    Ich zog ursprünglich in Betracht die TransAlp als Nachfolgemoped zu kaufen.
    Das werde ich definitiv nicht tun. Ich warte jetzt was Yamaha sich einfallen läßt,
    da sie auf jeden Fall auf die Ansage von Honda und Suzuki reagieren müßen.

    Vielleicht gibt es ja in ein zwei Jahren eine aufgebohrte Version der MT 07, oder
    eine MT 08, mit analoger Hubraumerweiterung der MT 09.

    Am Montag meine Tracer 7Gt nun endlich bekommen. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, wurden schon dIversen Anbauten vorgenommen z.B. Sturzbügel, Nebellampen, TT Rider sowie Oiler. Die Spannungsversorgung habe ich über das Healthec- Modul geschaltet. Später werden noch Heizgriffe verbaut. Der einzige Wermutstropfen, dass Koffersystem wird erst Mitte September geliefert. Ich war/bin stinksauer, nicht auf meinen Händler sondern auf Yamaha. Denen ist es sch.....egal. Ich habe mich mit denen ziemlich in der Wolle gehabt weil ich ein solches Geschäftgebaren einfach nicht ab kann. Also wer demnächst bei Yamaha eine neue Maschine kauft sollte im Vorfeld darauf achten,dass er das dazugehörige Zubehör auch wirklich mit der Maschine geliefert bekommt. Ich fahre im August mit Freunden eine Woche in den Bayrischen Wald und brauchte dazu die Seitenkoffer. Mein Händler hat mir jetzt zwei Koffer leider andersfarbig zur Verfügung gestellt. Im war die Angelegenheit äußerst unangenehm, aber er hat sich wenigstens gekümmert.

    Aber das positive........eine geile Maschine 😜

    In diesem Sinne.

    Gruß aus dem Rheinland

    DlHzG

    Mit der Problematik stehst Du bei Yamaha nicht allein.
    Alle, wirklich alle haben noch immer Schwierigkeiten mit der vollumfänglichen Lieferung von Motorrädern und deren Zubehörteilen.
    Was denkst Du warum die Gebrauchtpreise zur Zeit derart utopisch sind?

    Wärmebehandlung, Akupunktur, Wirbelsäule an mehreren Stellen gebogen so ne Art einrenken. War nicht ohne. Wenn ein Bein ein wenig zu kurz ist, ( hat er mir bewiesen), kann das LWS Probleme, Schmerzen machen.

    Er hat auch alles ausführlich erklärt.

    ( Dirk Mutschke in Salzkotten )

    Ich hatte mir auch die Beckenmuskulatur richten lassen,

    die Wirbelsäule im Nackenbereich und die Halswirbel.

    Jetzt kann ich deutlich weiter nach rechts schauen als zuvor.

    Darf jetzt vorerst keine schweren Dinge heben, nur Cardio machen

    und muss immer ordentlich dehnen.

    Dieses Flickzeug dient nur zur Not Reperatur.

    Ich glaube für den Dauerbetrieb ist es sogar verboten.

    Klar kann es halten aber alles ohne Garantie.

    Und wenn dir bei 180 son Docht rausfliegt haste ein Problem.

    Stimmt es bleibt ein Restrisiko bestehen, jedoch das dieser "Docht" wie Du ihn nennst
    rausfliegt geht aus physikalischen Gründen nicht. Denn innerhalb des Luftgefüllten Raums
    des Reifen ist wesentlich mehr Material vorhanden als in dem Loch aus dem er vermeintlich

    rausfliegen könnte.

    Ich hab in Battenberg in Hessen an einem Freitag Abend eine Schraube aus dem Hinterreifen

    meiner MT-01 ziehen müßen. Da ich selber kein Flickzeug dabei hatte, aber an Ort und Stelle

    ein Motorradtreffen stattfand, konnte mir ein Kamerad mit seinem Flickzeug von Louis weiterhelfen.
    Habe dann vor Ort den Reifen geflickt, was wirklich problemlos möglich war, und bin diesen Reifen im
    Anschluss noch bis an sein Lebensende, circa 5000 Km gefahren. Louis würde das Zeuch nich verkloppen,

    wenn es nicht funktionieren würde. Seit diesem Vorfall führe ich ein derartiges Set immer am Moped mit.

    Louis - Flickzeug

    Ich werde die Erstbereifung, einen Road 4, nach circa 10000 Km jetzt gegen einen
    ContiRoadAttack 4 tauschen. Der Reifen muss getauscht werden, da er in der
    Mitte der Lauffläche an der Verschleißgrenze ist. Leider normal bei unseren wenigen
    Kurven hier in der Gegend. Dabei ist der Reifen die letzten 3000 Km auf sehr kurvigem
    Geläuf, Bayrischer Wald, Oberpfalz, Österreich, bewegt worden. In den heimatlichen
    Gefilden wäre er schon vorher fällig gewesen.

    Tjoar dem kann ich widersprechen.
    Beim normalen Gebrauch mit Wasser, ohne wirklichen Druck,

    sollten derartige Ausfallerscheinungen nicht auftreten. Denn
    der Wasserdruck ist kein anderer als bei einem Starkregen. Und

    den sollte das Bike auch aushalten.

    Ich wasche seit Generationen meine Mopeds immer an der Tanke

    mit dem Kärcher nur eben ohne Druck in den relevanten Zonen wie
    Kette, Lager, Umlenkung oder auch Motor (insbesondere Ventildeckel)

    und hatte bislang noch nie Probleme.

    Dagegen haben wir zu Hause ein einfaches Mittel.
    Ist die Hose, Jacke oder was auch immer kontrolliert worden in Bezug
    auf Tascheninhalt, wird das Kleidungsstück auf links gedreht.

    Nicht auf links gedreht = muss noch kontrolliert werden.