Beiträge von KingD07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aber unser Freund und Helfer kann Dir die Weiterfahrt ohne E-Nummer durchaus untersagen.

    Genauso wie den TÜV ein zu steiler Kennzeichenwinkel meist nicht stört, bekommst du in einer Kontrolle Probleme.

    Ich werde jede Saison min zwei Mal angehalten, die Jungs wissen meistens genau worauf Sie achten müssen und was Sache ist.

    Ja, grundsätzlich haste ja recht und ich werd auch noch offiziell machen. Aber wie schon gesagt, die sicherheitsrelewanten Dinge angeht, also Fahrwerk, Hebel, Bremsleitungen is alles mit ABEs safe. Das Kennzeichen is im Winkel und der Auspuff von der Lautstärke her entspannt. Klar, is nen Risiko dass es ne Anzeige gibt, aber stillgelegt wird die damit garantiert nich! Und WENN es so kommt, kannste gerne sagen "Ich habs ja gesagt "! :ablachen

    ToiToiToi, bei dem Einzelstück wird auch der blindeste Sheriff hellsichtig! :geschockt

    Und hellhörig!!

    Also der TÜV-Mensch meines vertrauens is da immer recht entspannt.... :megalachen Hab mal gemessen, die is echt nur knapp drüber. Deswegen würden die mir die nie still legen....

    Eingetragen?

    Njaa, da is was blöd gelaufen.....Da sind leider die Einzelabnahmen abgelaufen, der Vorbesitzer hatte verpeilt die zeitig eintragen zu lassen. Für die meisten Bauteile gibt's mittlerweile die ganzen ABEs, fehlt nurnoch der Eintrag vom Auspuff und die Einzelsitzbank. Leider gibt's bei uns in der Gegend kaum mehr einen der so abnahmen macht. Aber da der auch echt nich laut is, lass ichs erstmal drauf ankommen. Mut zur Lücke! :lachen

    Kriegen wir bestimmt hin. Sag mal was zum Auspuff - Spezialanfertigung? DB-Killer?

    Ja, der is ne Selbstanfertigung. Nen DB-Killer hab ich noch nich ausgemacht, trotzdem is die nur minimal lauter als der Originale.

    Das Heck und die Spiegel sind von mir, den Rest hat der Kumpel von meinem Vadder umgebaut. Hab dann nurnoch alle schrauben gegen optisch einheitliche Torx-Edelstahlschrauben getauscht.....Und ja, es is tatsächlich ne MT07 BJ14 :megalachen

    Erstmal schöne grüße ausm Oberbergischen!!

    Ich bin 43, hab 3 Kinder (23,5,2) eine Enkelin (3) und bin Pflegedienstleiter eines Altenheims.

    In meiner Jugend hat mich keiner von meiner MTX runter gekriegt, bis ich einen nich sooo angenehmen Unfall hatte. Damit hab ich dann leider für lange Zeit das Biken dran gegeben.

    Vor zwei Jahren begann dann die Liebesgeschichte mit meiner MT. Ich habe sie im Netz gesehen und mich verliebt, mich dann aber leider zu spät für einen Kauf entschieden und wech war se......Letztes Jahr hab ich sie im Wohnzimmer von nem Kumpel meines Vaters wiedergetroffen und sie direkt gekauft....Seit dem sind wir ein Herz und eine Seele!!