Beiträge von HSNXHSYN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    N’Abend Community!

    folgender Sachverhalt, vor zwei Wochen habe ich mich mit meiner XSR700 bei plötzlichem Platzregen in der Kurve mit 15 km/h auf die linke Seite des Motorrads gelegt. Mein Lenkerende war zur Hälfte weggeschliffen, der Spiegel kaputt, Seitenständer beschädigt, Schaltpedal abgebrochen und der Tank zerkratzt.

    Nun habe ich alles repariert die Maschine läuft einwandfrei doch fiel mir jetzt auf, eher gesagt hatte ich das Gefühl das mein Lenker eventuell verbogen ist oder doch irgendwas an der Gabel?

    Ich habe ein paar Bilder geschossen und vielleicht kennt sich einer von euch ja besser aus oder sieht auf den Bilder was, was mir entgeht..

    Auf den Bildern steht das Vorderrad gerade, da habe ich drauf geachtet. Sieht halt komisch aus. Die silbernen Schrauben an der Gabel müsste man doch gleichmäßig auf beiden Seiten sehen oder?

    Mit freundlichen Grüßen

    UPDATE:

    Dank eurer Hilfe, die Verkleidung abgebaut - die lambdasonde abgesteckt und Spannung aus dem Kabel genommen und wieder angesteckt!

    Vielen Dank - alles ohne Probleme geklappt :)

    Schraubzeit, wie oben erwähnt ganze 5 Minuten :daumen-hoch

    Guten Tag liebes Forum,

    bin recht neu hier und habe noch nicht die Möglichkeiten des Forums alle überblicken können.

    Falls ich ein schon diskutiertes Thema neu aufgreife, könnt ihr mich ja sonst gegebenenfalls auf den Thread weiterleiten.

    Hab mir eine Yamaha XSR700 2022er Modell zugelegt. Soweit so gut. Einen Auspuffumbau habe ich auch schon hinter mich gebracht, nun folgendes Problem:

    die Lambdasonde abgesteckt und an den neuen Kat drangedreht. Nur ist durch das drehen - das Kabel der Lambdasonde verdreht und auf Spannung.

    Die Frage die ich mir nun stelle ist, kann ich das Kabel der Lambdasonde welches oben am Mopped steckt, einfach abziehen, die Spannung und Verdrehung vornehmen und ohne Probleme wieder ans Moppedstecken?

    Das Ende des Kabels bleibt logischerweise im Kat stecken, in meinem Gedankengang.

    Ich danke herzlich!

    Mit freundlichen Grüßen

    HSN :kaffeemuede

    Bin noch recht neu im Motorradleben, hätte da noch eine Frage bezüglich einer Abkürzung die mir bezüglich der XSR700 nichts sagt. Manche Modelle haben eine "RM" 11 oder "RM 36 oder so...

    Könnte man mich da eventuell jemand aufklären?

    Heißt es dann wenn ich ein RM 36 habe passen da Teile nicht dran, die in der Beschreibung RM 11 aufweisen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Hasan,

    willkommen hier im Forum. :rocker

    Da könntest du glatt der erste hier sein, der ne '22er fährt. Wenn die LED Blinker auch diese "mandelförmigen" Aufnahmen haben, sollte es wohl passen.

    PS. Welche Farbe hat dein Moped?

    Hatte gehofft jemand vor mir hätte dieses Problem schon gehabt :0plan, aber was Solls - ich habe den Kennzeichenhalter mal bestellt und werde schauen ob dieser passt. Werde mir sonst wohl was anderes einfallen lassen müssen :daumen-runter

    Hab das Weiße Modell mit den blauen Akzenten. Die Führerscheinprüfung ist nächste Woche - danach wird geschaut, wie sich das Gefährt fahren lässt :brauen

    N'guten Tag die Herren,

    habe mir eine Yamaha XSR700 Baujahr 2022 zugelegt. Neuen Auspuff, neue Spiegel etc. dran.

    nun stellt sich die frage den passenden Kennzeichenhalter zu finden.

    Die 2021er Modelle haben keine LED Blinker, der 2022 hingegen schon.

    habe den Kennzeichenhalter gefunden und frage mich nun, ob die Blinkervorrichtung passen?

    Sind die Löcher für die Blinker für das 22er Modell zu groß?


    Halterung die ich gefunden habe:

    Der schönste Kennzeichenhalter für die Yamaha XSR 700 - Yamaha Ersatzteile | yamaha-ersatzteil.de


    Mit freundlichen Grüßen