Beiträge von AREBHM11

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ihr Lieben,

    ich bin ganz überwältigt von den Rückmeldungen. Es ist tatsächlich das erste mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe. Vielen lieben Dank für Eure wertvollen Hinweise, Vorschläge und Tips. Ich denke, kommendes Wochenende werde ich zu allererst den Hinweis von KlausB folgen, und noch mal beim Händler die Sitzprobe inkl. Brett machen. Ich bin jetzt schon auf das Gesicht vom Händler gespannt :) aber ihm ist diese Herangehensweise wahrscheinlich auch nicht fremd. Vielen lieben Dank auch für die Links zu den Daytona Stiefeln. Tatsächlich habe ich auch schon nach Schuhen geguckt, war mir da aber noch nicht so sicher. Wenn es dann an den Kauf einer Maschine geht, werde ich mir definitiv eine gebrauchte Maschine kaufen - ich wollte mich nur erst mal beim Händler erkundigen, in welche Richtung es überhaupt gehen soll bzw. herausfinden, was mir überhaupt gefällt. Vielen Dank auch für Eure Hinweise zur Tieferlegung. Ich würde jetzt nicht behaupten, als Frau keine Ahnung von Technik zu haben, allerdings ist mir das Gebiet dann tatsächlich neu und ich kenne mich nicht damit aus, was wie am ehesten Sinn macht oder was vielleicht zu viel ist. Da ist es einfach nur wertvoll, auf das Wissen und die Erfahrungen von Menschen wie Euch zurückzugreifen.
    Ich halte Euch hier gerne auf dem Laufenden.
    Vielen lieben Dank und bis bald,
    Andrea

    Hallo Ihr Lieben,
    mein Name ist Andrea, ich komme aus Rheinbach und mache aktuell meinen Motorradführerschein (Klasse A). Natürlich möchte ich mir auch gerne eine eigene Maschine kaufen und hoffe da auf Eure Hilfe. Vor kurzem habe ich mir beim Händler die MT-07 angesehen/probegesessen und was soll ich sagen, ich habe mich sofort verliebt :verliebt . Das einzige Problem was ich habe, ich bin mit 1,61 m nicht die Größte und müsste die Maschine tieferlegen lassen, um einen sichereren Stand zu haben. Beim Händler wurde mir gesagt, man könne die Maschine problemlos 2,5 cm ohne Eintragung und 5 cm mit Eintragung tieferlegen.
    Und nun hoffe ich hier auf Eure Hilfe. Ich suche jemanden im oder erweiterten Raum Köln/Bonn, der ebenfalls eine tiefergelegte MT-07 besitzt, auf der ich ggf. mal Probesitzen könnte. Vielleicht meint ihr aber auch, dass ist die ganz falsche Herangehensweise und habt einen besseren Vorschlag für mich?
    Ich freue mich sehr, jetzt hier im Forum bei Euch zu sein und freue mich über Tipps, Hilfestellungen, Erfahrungen, etc.
    Liebe Grüße und bis bald, Andrea