Beiträge von Cookie ii.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    An meinem PKW hatte ich mit Metallkappen in letzter Zeit mehrfach das Problem, dass sich diese nicht mehr abschrauben ließen. Die sind mit dem Schraubgewinde eine untrennbare Verbindung eingegangen. An einem Rad sogar so schlimm, dass ich beim Händler ein neues Ventil einbauen lassen musste. Ich hatte auch die oben abgebildeten kurzen Metallkappen und bin jetzt komplett wieder auf Kunststoff umgestiegen. Die Nachteile davon nehme ich gerne in Kauf und wenn mal eine undicht sein sollte, wird sie halt ersetzt.

    Danke an alle für das Daumendrücken... es hat nur leider nichts gebracht. Die Dame von Fielmann hatte sogar derartig Mitleid, dass ich die Servicekosten von 40€ nicht zahlen musste.


    Da ich die dämlichen Linsen nicht ins Auge bekommen habe, muss ich mir meinen C3 nochmal genauer anschauen. Meine Brillen sind auch eher fein und feminin, aber vielleicht bin ich in dem Fall die Prinzessin auf der Erbse :babyballon

    Mir hat man einen Trick verraten:

    Man setzt die Linsen nicht auf die Pupille, sondern reichlich daneben im Bereich der Bindehaut und schiebt die Linse dann direkt, also ohne abzusetzen mit der Fingerspitze auf die Pupille rauf. Das klappt viel besser, weil man den "Zukneif-Reflex" auf dem betroffenen Auge nicht auslöst.

    Beim Herausnehmen setzt man Daumen und Zeigefinger rechts und links etwas unterhalb der Pupille auf der Iris/Linse auf und greift dann vorsichtig zu.

    Die Kunst ist es eigentlich, während dieser beiden Vorgänge sich auf das Sehen mit dem anderen Auge zu konzentrieren.

    Es ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem die Antwort:

    Ja, das GIVI Trekker Outback ist gestern bei mir angekommen und passt perfekt auf den originalen Träger. Der einzige Unterschied ist das fehlende Yamaha Logo/Schriftzug, dafür aber knapp 200 € preiswerter. Ich habe 295 anstatt 487 bezahlt

    Ich habe nun das gleichschliessende Schloss (59C-281C0-00-00) bei Yamaha bestellt und schau mal, ob ich das einbauen kann.

    Ich habe meine Tenere seit 3 Wochen und erst in 2 Wochen die praktische Prüfung. Sie ist auch schon zugelassen.

    Es spielt doch keine Rolle, wann Du das Motorrad kaufst. Wenn die Gelegenheit günstig ist, dann zuschlagen. Man muss dabei nur versuchen objektiv zu bleiben und Gefühle und Argumente auseinander halten zu können.

    Dabei hilft mir, den Markt eine Weile (Monate) zu beobachten und zu schauen, wie schnell verschwinden die Anzeigen aus dem Netz, wie verändern sich die Preise usw. und wenn das "gute" Angebot da ist, Checkliste abhaken und sofort kaufen. Sonst macht es ein anderer.

    Ich wollte mir vor 6 Wochen eine KTM Adventure hier in der Nähe ansehen, die neu im Netz war. Ich glaube 2-3 Tage. Als ich nachmittags dann beim Händler war, war diese bereits verkauft und der Preis war nicht super günstig, eher normal.

    Hallo zusammen,

    ich heiße auch Christian, bin gerade dabei die Fahrerlaubnis der Klasse A zu erreichen und habe schon mal eine Tenere World Raid gekauft. Letztes Jahr habe ich den B196 gemacht und bin in der Zwischenzeit und zum Üben mit einer 125er von Aprilia unterwegs. Ich war mal verheiratet und habe keine Kinder. Sollte das mit der Prüfung vorher klappen, würde ich auch zum Forumstreffen vorbeischauen. Das muss sich aber erst noch zeigen.

    Sonstige Interessen sind Kfz-Offroad, Hausautomation und Urlaub in der Mittelmeerregion.