Beiträge von LennardMt07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Männers,

    Ich habe heute mal meine MT entdrosseln wollen. Nur aus Neugier, ich habe noch keinen A Schein. Mir ist dabei aufgefallen, dass quasi ein Kabel des Kabelbaums geknipst worden und direkt an die Drossel angelötet wurde.

    Ist Baujahr 2019 also schon die elektrische Drossel.

    Habe jetzt mal in den Unterlagen nachgeschaut und gesehen, dass dieser Vorhang soweit nötig ist, wsrum steht allerdings nicht dabei.

    Problem ist auch, dass dabei steht, dass eine Rückrüstung nicht möglich ist.

    Wieso wird eine Drossel verbaut die man im Nachhinein nicht entfernen kann, hat jemand ebenfalls Erfahrung mit der 3P Drossel von Pedalo Power Parts?

    Ich denke das liegt an der Drossel. Irgendwo muss man ja die Reduzierung der Leistung merken. Wenn es die Original Yamaha Drosselung ist hat sie auch Reduzierungen im Ansaugstutzen.

    Ja, die Drossel sitzt als Chip an der Motor CDI, sowie am Luftansaugstutzen. Durch den Chip ging ich jedoch davon aus, dass quasi ein ganz neues Mapping mit 48 PS als Max. Im Drehzahlbereich sitzt, Weswegen es mich umso mehr beunruhigt.

    Moin leude,

    ich hab nen Problem mit meiner MT 07. hab sie mit 18 K vor 4 Monaten gekauft und mittlerweile sind’s 23 K Km. Heute bin ich erstmalig auf der Autobahn auf die Idee gekommen einfach mal den 3. Gang auszudrehen. Problem ist, dass der Motor nicht über 8 1/2 Umdrehungen dreht, anstelle bis 12 in den roten Bereich. Dazu angemerkt: es ist die 2019er BJ. Mit der elektrischen Drossel, welche auch verbaut ist, also 35KW.

    Bahnt sich da was Böses an, bzw. habe ich einen fehlkauf getätigt?

    Ansonsten ist die Maschine in einwandfreiem Zustand und kann auch Beschleunigungstechnisch mit jeder anderen MT mithalten.

    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.