Beiträge von Köbes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schweren Herzen habe ich mich von meiner X getrennt.

    Sie ist einfach zu schnell für mich. 2 mal 1 Punkt wegen Überholen im Überholverbot und letzte Woche an einem Tag gleich 2 mal Rennleitung mit der schwarzen Flagge ...einmal auf dem nördlichen Zubringer wo ich statt der 80 Erlaubten mit 140 k/mh langebügelt bin...hab den Blitzer zum Glück kurz vorher bemerkt, so daß ich nur mit 39 k/mh zuviel gemessen worden bin (1 Punkt 120€)
    Nachts dann auf dem Heimweg Innerorts standen die Vögel nochmal gut abgetarnt mit der Lasepistole am Wegesrand... 28km/h zuviel ( 1Punkt und 100€)

    Da ich mich auf dem Weg zur Arbeit nicht im Griff habe musste eben was Gesitteteres her. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir für den Weg zur Arbeit etwas mit besserem Wetterschutz zu kaufen...immer dieser nasse Arsch wenn die Straße feucht ist kann es auf Dauer nicht sein.


    Und da der Winter vor der Tür steht wäre es auch nicht schlecht wenn man Winterreifen aufziehen kann...so habe ich mich für den Yamaha Tricity entschieden. Schnell genug um auf der Autobahn nicht von LKW überholt zu werden und in der Statd viel besser als die X mit Ihrem breiten Lenker...mit meiner Tricity komme ich überall durch.

    80NM? ich bin die nc 750 dct mal probegefahren. offen mit "offiziell" 54 PS. sie hat untenrum durchaus kraft, aber auf keinen fall gefühlt soviel wie die MT 07.

    auch die reine Beschleunigung, die hängt der MT deutlich hinterher.

    diese leistungsmessung gibt mir daher so meine zweifel, auch wenn beide Maschinen Leergewicht unterschied von über 30kg haben.

    Kommt mir auch spanisch vor...aber hab dem Leg Mike fast 2sec. abgenomen...also bissl was ist drann :freak

    In zwei Wochen nehme ich die RC 390 mit auf die Renne - heute schon mal "rennfertig" gemacht :geht-klar .
    Bin gespannt wie Bolle, wie sich die RC auf der Renne fährt... . Ist mehr ein Experiment, da ich sie zusätzlich zur 690er mitnehme. Bückeisen sind eigentlich (nicht mehr) mein Ding - mal schauen... :D
    Nr. 14 lebt... :geht-klar

    390 (Copy).jpg

    Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, daß Du die besten Teile der RC schon an der Duke verbaut hast. Bremse und Fahrwerk...wenn Du für die Renne nicht zurück baust ist das nur der halbe Eindruck, den Du da gewinnst...

    Ich werde bei der Runde so ca. 1Meter an deinem Hinterrad kleben...mit meiner Dicken...und Du kriegst ne Camera auf den Arsch :ditsch

    Die Suzuki ist mir aufgefallen, weil Sie bei 1000PS TV bei den " Grossen" mitspielen durfte...dann mal kurz gecheckt...Alles vom Feinsten.

    Und da ich noch meine Rapid Bike Ausstattung habe ist die auch ganz schnell auf 180PS und untenrum deutlich fahrbahrer.


    Die GSX-S ist mit illegaler Abstimmung das radikalste Bike was man sich so auf den Rennstrecken die Didi und Mir behagen vorstellen kann. Voll einstellbares Fahrwerk und Power ohne Ende.


    Ich habe 10.900€ mit 0km bezahlt. Die MT10 wäre 2000€eurer gewesen. Und bei der MT10 fehlt was...die Elektronik der R1 ist nicht drinn. Also was abgespecktes.

    Ist jetzt immer noch nicht mein komplettes Statement. Aber ich habe mit der Hypermotard 939 geliebäugelt. Die ist aber in der feinen Ausführung zu teuer...und dann fehlen immer noch 40PS auf der Geraden.

    Die Suzi wird's richten...wenn ich Sie dann am 2. Tag behersche :ablachen

    :bier

    Bilder kann ja auch Didi mal einstellen...mein Handy hat 39€ gekostet :D

    genau Didi - is klaaa :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen

    Ich erkläre morgen nochmal ausführlich, warum meine Wahl auf die GSX-S1000F gefallen ist...aber Maltes XR kann da definitiv nicht mitstinken...ist zu langsam. :D
    Ich habe den serienmäßigen Dunlop direkt ab Händler gegen was Gescheites tauschen lassen...deshalb fand Didi das Fahrverhalten noch ganz cool :rocker
    Mein Händler meinte übrigens, daß die MT 10 auf der Rennen einige Vorteile bieten würde,,,es ging mir nicht um den Preis,,,auf der Renne ist meine Neue schneller...mein Händler fährt halt nicht so emotional :D

    Aber eins möchte ich noch mitgeben...wenn man Fahren kann... dann braucht man so ein Höllengerät auf der Straße nicht...das stört eher.

    Und da ich jetzt 2 Moppets habe..die total unterschiedlich sind...bin ich in Punkto Moppet...glücklich.

    Für die Straße würde ich imemer ne MT07 oder meine X nehmen. Auf der Renne ist dann halt die Suzi besser wenn man nicht überholt werden möchte :bier

    Hier mal ne Nummer die mir auf der Renne passiert ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann ein Typ den ich in Dölln kennengelern habe...oh oh oh...der hat wirklich Glück gehabt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 2:30 geht es los...ist aber auch komplett sehenswert :brauen

    bei 3:30 ? :geschockt
    Holt sich Torsten auf der Geraden erst mal Kippen raus und zündet sich eine an? :denk
    Ansonsten schön gefahren, aber die 48PS reichen nicht wirklich.

    Gruß Dirk

    Nee, ich hab auf Didi gewartet weil ich ja bei 2:31 4 auf einen Streich kassiert habe und Didi die nach und nach überholen musste.

    Und mit den 48PS muß ich Dir für diese Strecke absolut Recht geben...die scheiß lange Start Ziel gerade ist mit 48PS keine Freude.

    Dafür hat der Sportec M7 bei mir auch absolut geil funktioniert...und mit 8500km Laufleistung bin ich auch zufrieden :daumen-hoch

    Hab mal bei Bridgestone im FB Chat gefragt welchen Reifendruck die für die Renne empfehlen. Des hier kam als Antwort :brauen

    "Hallo Torsten, melde dich gerne unter (06172) 408-430 oder schreibe eine Mail an mc-technik@bridgestone.eu schreiben, dann können dir unsere Kollegen weiterhelfen. LG & viel Glück "

    Das mit dem harten Abrollen sollte man ja mit deinem WP Fahrwerk in den Griff bekommen :daumen-hoch


    Freut mich, daß Du endlich einen Reifen für die 690er gefunden hast der Dir volles Vertauen in jeder Schräglage gibt :klatschen

    Ich tippe mal auf Drogenkonsum...sonst kann man sich nich so Abfeiern. :freak

    Knast ist für den Vogel nicht der rechte Platz...so 600-10000 Stunden im Altersheim wär meine Empfehlung...oder mehr


    Wenn man Ihn reden hört wird klar, daß er Sich der Konsequenz seines Handelns nicht bewusst war...Amphe

    Ist was verändert/getuned? 20 PS mehr kann doch nicht sein. Das sind über 40% mehr. Alle Messfehler ausgeschlossen?

    Edit: Schau mir doch nicht 12 min. Video für 1 min. Information an...

    Was wurde gemacht?

    Alle erkennbaren Drosselungen im Ansaugtrakt eliminiert, BMC Sportluffi, LeoVince Kat Ersatzrohr, Leo Endtopf und Rapid Bike EVO mit perfekter Abstimmung. Meine Höchstleistung liegt ca. 500 U/min höher an als bei der Serie. Und die Serie wird sehr harsch am Weiterdrehen gehindert :daumen-hoch

    Nah nah, zwei alte Haudegen müssen sich doch nicht in einem Internetforum selbst abfeiern. ;)

    Also ich fahr seit 10 Jahren Möpp und würde auf einer Rennstrecke sicherlich als Pussy belächelt werden. Na und?! Ich genieße jede Fahrt, auch mit wenig PS. Die Frage ob 48 PS einem reichen, kann man nur für sich selbst beantworten. Für Alltag und Cruisen würde es mir auf jeden Fall reichen. Mehr kann nicht schaden, ist aber kein Muss.

    Alte Haudegen stimmt mal überhaupt nicht... Ich habe bis 2012... 20 Jahre lang kein Motorrad bewegt. Jetzt fahre ich mit den 48PS seit 4 Jahren durch die Gegend und war ehrlich gesagt überrascht, daß auf der Renne eine offene MT auf der Geraden max. 20m gut macht. Klar fühlen sich die Pferdchen der MT krawalliger an...auch die der Gedrosselten...aber wem 48PS nicht ausreichen, der wird auch mit 80 PS nicht Glücklich

    @ DIDI...popelige NC :ditsch

    Muss man immer alles geben? Immer am Limit fahren? Immer heizen das die Fetzen fliegen?

    Ich denke es gibt genügend Leute die einfach entspannt und vor allem realtiv SICHER ihr Hobby, das Motorradfahren ausüben wollen. Leute anzuprangern die einfach "gemütlicher" fahren find ich nicht OK. Denn genauso passieren die Unfälle. :weia

    Das mag ja stimmen...aber wir reden über die Rennstrecke in der zweit schnellsten Truppe. Da fährt man schon am Limit...nur nicht drüber

    Vielleicht war es ja auch einfach nen Anfänger!? Oder wollte nicht schneller fahren?
    Find ich irgendwie unfair wie so über jemanden hergezogen wird, der vielleicht nicht alles gibt...

    Wenn der mich auf der Geraden nochmal mit Motorleistung zurück kassiert um dann wieder wie ne Memme zu Bremsen darf man das sagen. Ich habe den ja bei manchen Turns 2mal überholen müssen, und er hat mehrfach zu gemacht, obwohl mein Vorderrad schon vorbei war...also ich mußte zurückstecken, daß er mich nicht rammt.