Beiträge von MTnewBee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    10k Inspektion und Einbau Alpha-Drossel inkl TÜV-Abnahme selbiger, Montag gibts dann neue Papiere…

    650 Oggen :verdutzt alles zusammen, fand ich schon uuups…

    Gedrosselt macht die Kleine aber immer noch richtig Spaß, hätte ich echt nicht gedacht. :daumen-hoch

    Hatte eine gedrosselte F900XR als Leihfahrzeug… das Teil zieht die Wurscht net vom Brot im Vergleich zum gedrosselten CP2.

    Jetzt müsste nur mal der FS-Antrag für Sohnemann zurück kommen, eigentlich wollt er in 3-4 Wochen A2 Prüfung machen, die Papiere lassen aber jetzt schon 12 Wochen auf sich warten. Also nix mit Fahrstunden nehmen :0plan

    Tochter wartet schon 15 Wochen auf Rückmeldung zum eingereichten A1 Antrag.

    Würd gern mal auf der Führerscheinstelle :wuetendwürde vermutlich aber nix helfen

    Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich musste meine leider wieder zurückschicken. Das ging alles sehr schnell und unproblematisch.

    Man zeigte sich auch sehr kulant.

    Heute angekommen, zum Glück alles farblich so wie ich es wollte. :verliebt

    Freitag wird angeschraubt, dann ist Lern-Support Matheklausur 11. Klasse abgeschlossen :kaffeemuede und hoffentlich auch wirklich kühler.

    Draußen geht ja zumindest bei mir momentan nur bei >80km/h Wind um mich rum oder mit viel :eis

    von Raximo

    - Hebel-Set

    - Lever Guards plus

    - passende Endspiegel

    Ich hoffe nur dass die Farben passend geliefert werden.

    Bestellbestätigung sieht anders aus wie ich eingegeben hatte, laut Telefonat stehen aber die richtigen Farbzusammensetzungen im Auftrag.

    Komisch🧐

    danke für die vielen Hinweise👍

    Ich sehe so wirklich einstimmig ist das nicht, genauso hin und her gerissen fühl ich mich auch…🤔

    vermutlich gibt es auch keine wirklich hieb und stichfeste Info irgendwo im Netz.

    Nur dass Drosselung ist der Zulassungsbehörde nach FZV § 13 (1) unverzüglich mitzuteilen ist damit die Papiere berichtigt werden können.

    Definition unverzüglich ist natürlich keine enthalten…


    Vielleicht hab ich ja Glück und das entsprechende Wochenende ist Kack-Wetter, würde ja bei der Entscheidung „fahr ich oder doch net“ entschieden helfen😂

    Mal ne blöde Frage… wenn das Moped beim Händler nachträglich gedrosselt wird und dort auch gleich der TÜV (kommt immer Freitags) drüber guckt… ist die Drossel zwar abgenommen aber steht ja noch net im Schein. Zulassungsstelle hat Freitags ja früh zu (zumindest bei uns), dat wird dann wohl nix mit Freitag Papiere noch ändern.

    Darf man da übers Wochenende mit dem Töffel fahren oder erst wenn die Drossel im Schein steht?

    Bin am überlegen das gleich bei der Inspektion mit machen zu lassen, damit Sohnemann die dann ein paar Wochen später ab seinem 18. gleich mit fahren kann…

    Weiß das zufällig jemand?

    Held Beintasche…

    Wenn Töchterlein mit fährt müssen Handy, Papiere und Co sowie Ersatzbrille (ohne Linsen wäre ich Maulwurf und käme keine drei Meter weit) ja irgendwo anders als in der Hecktasche untergebracht werden.

    Am Bein wesentlich komfortabler zugänglich (z.B. gut an der Tanke) als in der Jackentasche…

    Wenn der Fahrer das 30k hat, reicht für sie das SMH5.

    Das 30k kann man als Gateway fürs SMH5 ins Mesh nutzen.

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht ob das so gehen könnte.

    Für die „Jugend“ ist auch noch so was wie Musik teilen wichtig :0plan

    Kam jetzt auch noch als Anforderung ins „Lastenheft“…


    Werde den beiden sagen, dass sie am Samstag bei Tante einfach nachfragen ob man da mal ein bisschen probieren kann.

    Vielleicht sollten sie dann einfach mit dem SMH5 mal anfangen…

    Danke schon mal für die Tipps :daumen-hoch

    Hi,

    die Freundin meines Sohnemanns (Schülerin mit begrenzten Budget) trägt sich mit dem Gedanken einen eigenen Helm und ne günstige Sprechanlage zu kaufen. Bisher hatte sie immer den von mir, passte auch super.

    Jetzt soll aber ein eigener her.

    Am Helm sparen ist das falsche Ende, :daumen-hoch das ist klar.

    Aber … soaren am Kommunikationssystem ist ja nicht sicherheitskritisch. Gibt es was günstiges, was zum Sena 30K vom Fahrer passt? Selbst fahren wird sie vermutlich nie, damit ist das Thea Reichweite ja nicht ausschlaggebend.

    Passen die Senas alle irgendwie zusammen? Oder auch ein günstigeres von einer anderen Firma, dann halt über Bluetooth statt Sena Mesh?

    Kann man das z.B. bei der Tante einfach mal auspacken und ausprobieren??

    Weiß das jemand? Oder hat nen Tipp für ein passendes System?

    Grüße aus dem trüben ODW…

    Hi Eli,

    ich hab mit letztes Jahr ne 07 ungedrosselte gekauft.

    Auch mein Händler (MCD Darmstadt) meinte, dass das nachträglich besser ist als Original ab Werk.

    Hatte gefragt weil mein Sohnemann das Teil ab Herbst diesen Jahres vermutlich auch fahren mag, wenn er seinen A2 Schein dann hat.

    Händler hat zwar nix wegen der Leistung gesagt (oder ich hab es so bewusst nicht wahrgenommen), meinte aber dass das Entdrosseln der Original wesentlich aufwändiger ist und nachträglich ein und wieder ausbauen keinen finanziellen Unterschied gegenüber zu Original ausbauen macht (zumindest wenn man es machen lässt). Und ungedrosselt hätte halt den Vorteil, dass ich bis es nötig wird die volle Leistung genießen kann…

    War dann das Argument für die ungedrosselte 😂

    Wenn man sich in den Zeichnungen die Unterschiede der beiden Versionen anschaut ist das auch irgendwie nachvollziehbar…

    Hm also ich bin da ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen.

    Klar sind die 45km/h echt doof und als nicht ganz so langsames Verkehrshindernis wie ein 25km/h Mofa ist man oft brenzligen Situationen ausgesetzt. Hab ich selbst in meiner Jugend erfahren, als ich bis ich meine Traum-80ger hatte 2 Monate mit ner 50ger Herkules durch die Gegend geeiert bin.

    ABER… ich frage mich ob man nicht damit zwar ein paar Risiken mindert, dafür aber andere Gefahren generiert.

    Mit einem B-Führerschein und auch jeder mit BF17 darf dann mit 60km/h ein Klein-Krad fahren ohne auch nur eine einzige Stunde 2-Rad Unterricht gehabt zu haben… Fand ich schon immer irgendwie komisch weil nur ein bisschen jünger man Schein machen muss… und jetzt das Ganze auch noch statt mit 45km/h mit 60km/h…

    Ist das dann nicht auch irgendwie gefährlich?

    Man soll ja ab und zu im Winter die Batterie nachladen :daumen-hoch

    Also gestern bei Aral für Sohnemann und mich 12l E5 Sprit für gute 20Eur gekauft.

    Batterien sind jetzt gut gepflegt und voll, der Tank aber dafür wieder leer :megalachen

    Außerdem noch Handguards von SW Motech für 160💶

    Liegen aber in der Postfiliale, wir waren ja Energie tanken :freak

    Hi,

    erst einmal wünsche ich euch allen viel Glück 🍀 und vor Allem Gesundheit (auch für die Zweiräder :daumen-hoch ) für 2023.

    Ich hätte da mal ne banale Frage als eigentlich noch Schrauber-Rookie…

    Schraubensicherung kenne ich aus Studentenjob-Zeiten nur das teure Loctite.

    Privat bisher ohne ausgekommen oder beim ehemaligen Nachbarn ein paar mal wenige Tropfen (Loctite) geschnorrt.

    Nun gibt es den Nachbarn nicht mehr und wir haben ja mit drei (in ein paar Monaten dann vier) Mopeds nun doch das ein oder andere, was ausgewechselt oder aufgepimpt werden soll/muss.

    Muss es da bei Schraubensicherung unbedingt das teure Loctite Zeugs sein oder tut es auch das viel günstigere von der Tante Louise? :0plan

    Oder ist das die übliche „Glaubensfrage“ :denk ?

    Hat da jemand Erfahrung gemacht und nen Unterschied festgestellt ?

    Sind ja zwar alles nur Peanuts Beträge, aber wenn man mittelfest und fest kauft um für alles gerüstet zu sein reicht der Unterschied im Preis immerhin schon für 250km :rocker

    vonwegen € 10

    Scheixx Inflation.. :freak

    Ist ja ne schicke Wanne, aber wenn der horizontale Öhlstrahl der MT da in nem blöden Winkel auftrifft, kannst du beten.. :geschockt

    Ich nehme einfach n flachen Eimer

    Deswegen haben wir diese hier

    Pressol PRESSOL MEHRZWECKWANNE OEL- UND SAEUREFEST, 6 L

    Das ist bei den verschiedenen Modellen der KRADs und der Dose immer passend egal welche Richtung das Öl rausläuft.

    Und da wären dann auch die 10Eur wieder passend :daumen-hoch

    Ist nur beim Altöl abfüllen blöder vermute ich als mit der geschlossenen Wanne…

    Und gewechselt wird bei uns immer mit Filter… egal ob 2 oder 4 Rad … :winken

    Mein Highlight war Wiedereinstieg ins motorisierte Zweirad-Leben und Abholen meines nigelnagelneuen Hummelchens sogar 4 Wochen früher als erwartet :rocker

    UND

    Endlich wieder Kinder in der Schule :ablachen

    Hoffe keiner kommt je mehr auf die Idee Kitas oder Schulen komplett zu schließen sonst :ditsch

    Diese Doppelbelastung von Fulltime-Job mit Nebenberuf Lehrerin wäre ja kacke gewesen, hätte ja sonst gar keine Zeit zum Fahren gefunden :freak

    Ich weiß nicht, ob ob zuviel Sake oder Wasserdampf im Onsen der Grund waren, dass Yamaha-San den Hup-und Blinkerknopf so platzierten.

    Der Grund ist mir egal, das Ergebnis zählt. Und das ist hier, mit Verlaub, beschissen, dh unfunktional und unergonomisch. Also weg damit, kein Bock auf die Yamaha Blinkhupe. :freak

    Und ich dachte schon ich bin zu blöd den richtigen Knopf zu drücken. :weia

    Scheint der ein oder andere diesen Blinker-Hupenknopf auch suboptimal zu finden…

    Und wenn dann auch noch das Problem ist dass die Finger der Handschuhe immer zu lang sind egal welche Marke, so wie bei mir, der tut dann ungewollt noch mehr Fehlgriffe :0plan

    Gibt es eigentlich Kurzgrößen für Handschuhe?? :denk