Beiträge von Zeibel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Soonham Fahrergewicht liegt mit voller Schutzkleidung bei etwas über 80 Kilo. Am Federbein habe ich nichts verändert, sollte also die Werkseinstellung sein.

    Sobald ich etwas zügiger unterwegs bin fahre ich eigentlich auch immer mit Hang-Off oder nehme zumindest den Oberkörper mit raus. Das es absolut kein Sinn macht und gefährlich ist so zu fahren, dass die Fußrasten aufsetzen ist mir natürlich bewusst und daher mache ich es auch nicht.

    Nur möchte ich einfach die "Technik" verstehen und wieso eben bei offenbar vielen die Rasten und/oder der Seitenständer aufsetzen, mein S22 an der Kante ist ich davon aber noch entfernt bin? Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass es am Fahrstil liegt, da ich nie Drücke und mich auch nie nur reinlege bei höherer Schräglage. Oder eben der Reifen noch Reserven hat und außen zwar schon angerollt ist aber noch ein paar Grad drin sind?

    Bei mir Schleifen weder die Fußrasten (Angstnippel abgeschraubt) noch der Seitenständer und genau das ist ja das was mich etwas wundert, da man es von doch so einigen hört. Mein Reifen ist aber quasi auf der Kante und es kommt mir so vor als wäre da noch einies an Platz.

    Das Bild ist ein paar Wochen alt, kurz danach wurde er durch neue S22 getauscht. Habe etwa 8500km mit dem Reifen geschafft. Wie weit kommst du mit deinem?

    Der S22 ist kein schlechter Reifen.

    Ich denke auch manchmal das fühlt sich nicht wirklich richtig schräg an, ein Hinterherfahrender letztes Wochenende beim Forentreffen sagte aber "sieht manchmal ganz schön schräg aus, geht aber". :megalachen

    Und die Reifenhersteller sind alle doof, machen jetzt die Schriftzüge mit den Typenbezeichnungen wie z.B. S22 oder Rosso 3 schön nach außen auf die Lauffläche, also an die Kante, als Ansporn die wegzuraspeln. Das würde ich aber auf der Landstraße nicht unbedingt probieren, auf der Renne geht das wenn man lange genug fährt. :lachen

    Und dein Kumpel mit der BMW fährt wahrscheinlich einen 190er oder 200er Reifen, da braucht es noch mehr Schräglage.

    Michel

    So sieht mein Reifen nach einer etwas zügieren Runde aus. Meinst du da ist noch Luft, denn das Gummi schmiert ja noch nicht wie bei dir über den Reifen hinaus? Kommt bei dir denn die Fußraste (Ich habe die originalen) auf den Boden?

    Vorher hatte ich den Dunlop MK3, selbes Bild. Beide haben überall eigentlich gute Bewertungen. Ein Kumpel fährt den S22 auf der BMW S1000RR und kommt da ohne Probleme auf extreme Schräglage mit reserve am Reifen. Ich kann mir daher eigentlich kaum vorstellen, dass der S22 ein schlechter Reifen ist.

    Hallo, ich habe auf meiner MT-07 den S22 von Bridgestone montiert und bin soweit auch super zufrieden. Ich fahre den Reifen bis auf die Kante habe allerdings das Gefühl noch nicht viel Schräglage zu haben. Die "Angstnippel" haben mehrmals aufgesetzt, diese habe ich dann abgeschraubt. Die Fußrasten waren allerdings noch nie auf dem Boden. Reifendruck vorne habe ich 2,3 bar und hinten 2,5 bar. Liegt es am Reifen das nicht mehr Schräglage möglich ist oder kann es sein, dass durchaus noch mehr möglich ist und der Rand nur angerollt ist?