Beiträge von TorXMaster

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    Moin,

    gibt es was Neues?

    Ich habe auch das Gefühl das meine Tracer Geräusche macht, wenn sie warm ist,

    die so nicht normal sein können.

    VG Hanni

    Moin, leider nicht.

    Ich bin irgendwie schon der Meinung, dass es was mit den Ventilen ist.

    Auch wenn die Geräusche entgegen der üblichen Beschreibung sind.

    Vielleicht eine lockere Ventilführung oder so - keine Ahnung :freak

    Moin zusammen,

    hab mir dieses Jahr eine 07 zugelegt, aus 2020 mit ca. 5000km.

    Sie ist zwar vom Händler gekommen, aber dafür bin ich einiges gefahren, als dass man

    da eben mal vorbeifahren könnte um sein Anliegen zu präsentieren. Daher wollte ich

    vorab schon mal die Optionen ausloten; Sie wurde vom Händler als Leihmotorrad

    genutzt, wenn jemand seins (oder ihres) in Reparatur hatte. Sie wurde vom besagten

    Händler zu diesem Zweck gedrosselt, was sie auch nach wie vor noch ist.

    Üblicherweise ist es z.B. beim erhöhten Ventilspiel ja eher so, dass die Ventile klappern

    können, solange der Motor noch nicht betriebswarm ist und dass das Klappern mit zunehmender

    Wärme leiser werden kann, wegen Materialausdehnung usw.

    Bei meiner MT ist es genau umgekehrt! (Falls es was mit den Ventilen zu tun hat)

    Wenn ich morgens losfahre schnurrt sie wie ein Kätzchen mit 2 Zylindern eben schnurren kann.

    Aber so nach 10KM, wenn die 80° erreicht werden, fängt sie plötzlich an drehzahlabhängig zu klappern

    oder schnattern wie eine Nähmaschine.

    Sind meine Beschreibungen ausreichend für einen Tip, was das sein könnte?

    Vielen Dank und ein sonniges Saisonende :rocker

    Also ich hab die letzten Tage mal verstärkt darauf geachtet und festgestellt, dass dieses Geräusch auf jeden Fall mit wechselnden Straßenbelägen zu tun hat. Es war auch vorne zu wenig Luft drin, was nach Korrektur auch nochmal das Klangbild verändert hat. Ich vermute bald, dass es normale Geräusche dieses Reifens sind.

    Ja natürlich steht letztendlich der Gang in die Werkstatt an, aber es hätte durchaus sein können, dass es vielleicht ein typisches Geräusch ist, was jeder kennt - außer mir :freak

    Ja, ich habe auch schon an Helm oder generell an Windgeräusche gedacht, aber da passt das Reibende

    nicht so zu, was nicht bedeutet, dass es nicht trotzdem Windgeräusche sind. Und ich meinte ja, dass

    ich das von meiner BMW her meine zu kennen. Und da hatte ich einen anderen Helm.

    Von der Klangcharakteristik her würde ich am ehesten auf Lager tippen, obwohl das aufgrund der Laufleistung am unwahrscheinlichsten ist. Irre.

    Ui, schon wieder ein Geräusch !!!!

    Ich denke mal, dass Defekte oft mit unscheinbaren Geräuschen beginnen. Man muss ja nicht immer warten bis nichts mehr geht. Da ein mutmaßlicher Defekt auch sicherheitsrelevant sein kann, frag ich doch mal lieber.

    Also konnte heute feststellen, dass sich dieses Reibende Rauschen beim Bremsen nicht verändert. Ganz im Gegenteil, man hört zusätzlich die Bremsgeräusche, weshalb ich dazu neige, die Bremsen ebenfalls auszuschließen, wie ja bereits schon den Motor, weil das Geräusch unverändert bleibt, wenn man die Kupplung zieht und die Drehzahl absinkt.

    Vor dem Einbau der Räder sind bestimmt die Achsen und Lager schön gefettet worden.....könnte ja was ausmachen.

    Eigentlich würde man das bei 6tkm Baujahr 20 erwarten, allerdings habe ich bei meinem E-Bike tatsächlich andere Erfahrungen gemacht. Ich werde mir morgen das Radlager mal näher inspizieren.

    Tach zusammen.

    Habe mir kürzlich eine MT-07 aus 2020 mit 5000km 1. Hand Scheckheft gekauft.

    Eigentlich bin ich super zufrieden, jedoch fällt mir hier ein Geräusch auf, welches

    mir sofort bekannt vorkam von einem meiner Vorgänger-Motorräder, einer BMW

    1100RS.

    Und zwar geht es darum, dass sich manchmal, eher bei langsamerer Fahrt, ein

    reibendes (mahlendes, rauschendes) Geräusch aus dem vorderen Bereich zum

    allgemeinen Betriebsgeräusch dazugesellt, vorwiegend nachdem ich über eine

    Unebenheit gefahren bin (ohne Bremsvorgang!)

    Wenn das passiert und ich die Kupplung ziehe und die Drehzahl runter geht, bleibt

    dieses Geräusch jedoch bestehen, sodass es mM nicht vom Motor kommt.

    Irgendwann fahre ich dann halt wieder schneller und ich nehme es nicht mehr wahr.

    Bzw. Es scheint dann auch irgendwann tatsächlich wieder weg zu sein, bis bei oben

    beschriebenen Situation es wieder eintritt.

    Das einzig Gemeinsame beider Motorräder ist eigentlich nur das ABS. :0plan

    Kennt jemand diese Geräuschbeschreibung?

    Schönen Abend