Hast du nicht einen anderen Händler um die Ecke der vielleicht mal drüber schauen kann?
Ich würd ja gerne einfach in die Werkstatt gehen und sagen Check mal Ventilspiel, wenn das bei der MT nicht so kompliziert und damit teuer wäre.
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Hast du nicht einen anderen Händler um die Ecke der vielleicht mal drüber schauen kann?
Ich würd ja gerne einfach in die Werkstatt gehen und sagen Check mal Ventilspiel, wenn das bei der MT nicht so kompliziert und damit teuer wäre.
Moin,
gibt es was Neues?
Ich habe auch das Gefühl das meine Tracer Geräusche macht, wenn sie warm ist,
die so nicht normal sein können.
VG Hanni
Moin, leider nicht.
Ich bin irgendwie schon der Meinung, dass es was mit den Ventilen ist.
Auch wenn die Geräusche entgegen der üblichen Beschreibung sind.
Vielleicht eine lockere Ventilführung oder so - keine Ahnung
Ja, sind schon 250km die einfache Strecke. Ich hatte ja gehofft, es ist ein bekanntes Problem. Bisher haben mir bei Versuchen ein Video aufzunehmen die Windgeräusche einen Strich durch die Rechnung gemacht.
ölstand ist aber ok.? Abgasanlage ist original?
Auspuff ist auch fest . Das sind die Dinge die man selbst
prüfen kann.
Ja, augenscheinlich ist alles gut, alles original, alles fest.
Moin zusammen,
hab mir dieses Jahr eine 07 zugelegt, aus 2020 mit ca. 5000km.
Sie ist zwar vom Händler gekommen, aber dafür bin ich einiges gefahren, als dass man
da eben mal vorbeifahren könnte um sein Anliegen zu präsentieren. Daher wollte ich
vorab schon mal die Optionen ausloten; Sie wurde vom Händler als Leihmotorrad
genutzt, wenn jemand seins (oder ihres) in Reparatur hatte. Sie wurde vom besagten
Händler zu diesem Zweck gedrosselt, was sie auch nach wie vor noch ist.
Üblicherweise ist es z.B. beim erhöhten Ventilspiel ja eher so, dass die Ventile klappern
können, solange der Motor noch nicht betriebswarm ist und dass das Klappern mit zunehmender
Wärme leiser werden kann, wegen Materialausdehnung usw.
Bei meiner MT ist es genau umgekehrt! (Falls es was mit den Ventilen zu tun hat)
Wenn ich morgens losfahre schnurrt sie wie ein Kätzchen mit 2 Zylindern eben schnurren kann.
Aber so nach 10KM, wenn die 80° erreicht werden, fängt sie plötzlich an drehzahlabhängig zu klappern
oder schnattern wie eine Nähmaschine.
Sind meine Beschreibungen ausreichend für einen Tip, was das sein könnte?
Vielen Dank und ein sonniges Saisonende
wilkommen sehr gute Wahl
wurde die umlakiert?
Nö, das ist das Sonnenlicht.
Das ist das Yamaha Blue.
Also ich hab die letzten Tage mal verstärkt darauf geachtet und festgestellt, dass dieses Geräusch auf jeden Fall mit wechselnden Straßenbelägen zu tun hat. Es war auch vorne zu wenig Luft drin, was nach Korrektur auch nochmal das Klangbild verändert hat. Ich vermute bald, dass es normale Geräusche dieses Reifens sind.
Ja natürlich steht letztendlich der Gang in die Werkstatt an, aber es hätte durchaus sein können, dass es vielleicht ein typisches Geräusch ist, was jeder kennt - außer mir
Ja, ich habe auch schon an Helm oder generell an Windgeräusche gedacht, aber da passt das Reibende
nicht so zu, was nicht bedeutet, dass es nicht trotzdem Windgeräusche sind. Und ich meinte ja, dass
ich das von meiner BMW her meine zu kennen. Und da hatte ich einen anderen Helm.
Von der Klangcharakteristik her würde ich am ehesten auf Lager tippen, obwohl das aufgrund der Laufleistung am unwahrscheinlichsten ist. Irre.
Ui, schon wieder ein Geräusch !!!!
Ich denke mal, dass Defekte oft mit unscheinbaren Geräuschen beginnen. Man muss ja nicht immer warten bis nichts mehr geht. Da ein mutmaßlicher Defekt auch sicherheitsrelevant sein kann, frag ich doch mal lieber.
Alles anzeigenVorderrad ausbauen und Radlager überprüfen.
Wenn du schon dabei bist, auch gleich das LKL prüfen.
Wenn da alls i.O. ist, wird es wohl doch die Bremse sein.
Die auch im gleichen Zuge anzugucken und sauber zu machen, schadet ja nicht.
Man neigt ja dazu, Geräusche mitunter nicht genau zu lokalisieren.
Meine Vermutung geht aber in Richtung Radlager.
Also konnte heute feststellen, dass sich dieses Reibende Rauschen beim Bremsen nicht verändert. Ganz im Gegenteil, man hört zusätzlich die Bremsgeräusche, weshalb ich dazu neige, die Bremsen ebenfalls auszuschließen, wie ja bereits schon den Motor, weil das Geräusch unverändert bleibt, wenn man die Kupplung zieht und die Drehzahl absinkt.
Vor dem Einbau der Räder sind bestimmt die Achsen und Lager schön gefettet worden.....könnte ja was ausmachen.
Eigentlich würde man das bei 6tkm Baujahr 20 erwarten, allerdings habe ich bei meinem E-Bike tatsächlich andere Erfahrungen gemacht. Ich werde mir morgen das Radlager mal näher inspizieren.
Wenn es nicht von vorne links ikuikuiku macht, …
Nee, das isses nicht. Ich weiß, was du meinst 👌
Von einer schleifenden Bremse bin ich nicht so ganz überzeugt.
Es hört sich nicht so schleifend an, wie eine Bremse, die schleifen würde 🤓
Tach zusammen.
Habe mir kürzlich eine MT-07 aus 2020 mit 5000km 1. Hand Scheckheft gekauft.
Eigentlich bin ich super zufrieden, jedoch fällt mir hier ein Geräusch auf, welches
mir sofort bekannt vorkam von einem meiner Vorgänger-Motorräder, einer BMW
1100RS.
Und zwar geht es darum, dass sich manchmal, eher bei langsamerer Fahrt, ein
reibendes (mahlendes, rauschendes) Geräusch aus dem vorderen Bereich zum
allgemeinen Betriebsgeräusch dazugesellt, vorwiegend nachdem ich über eine
Unebenheit gefahren bin (ohne Bremsvorgang!)
Wenn das passiert und ich die Kupplung ziehe und die Drehzahl runter geht, bleibt
dieses Geräusch jedoch bestehen, sodass es mM nicht vom Motor kommt.
Irgendwann fahre ich dann halt wieder schneller und ich nehme es nicht mehr wahr.
Bzw. Es scheint dann auch irgendwann tatsächlich wieder weg zu sein, bis bei oben
beschriebenen Situation es wieder eintritt.
Das einzig Gemeinsame beider Motorräder ist eigentlich nur das ABS.
Kennt jemand diese Geräuschbeschreibung?
Schönen Abend
N’Abend zusammen!
Hab heute meine erste MT-07 zugelassen. Bin ab jetzt dabei ✌🏻