Beiträge von svrider64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :grimasse Aktuelle Aussage von ABM zur ABE für die MT07:
    "Hallo,

    wir haben einen Fehler in der ABE, dort sind die konifizierten 28,6mm Lenker frei gegeben und nicht die 22,2mm Lenker, wie sie Serienmäßig verbaut sind!
    Leider wird das aber noch dauern, Herbst oder so. Ich kann das nicht so genau sagen, die Vorlaufzeiten beim Tüv und KBA sind recht lang.

    Mit besten Grüßen / Best regards

    ABM Fahrzeugtechnik GmbH"

    Also bis "Herbst oder so" warten. Kalenderjahr ist noch offen... :grimasse

    Verstehe nicht, warum die jungen Typen immer "das Orakel" fragen - ausgiebige Probefahrt mit unterschiedlichen Mopeds machen und dann entscheiden.

    1-, 2-, 3, 4-Zylinder machen alle auf ihre eigene Weise Spaß. Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich muss nur der Einzelhubraum > 300 ccm sein - deshalb fahre ich MT 07 und eine Bandit 1250.
    Mit den nervösen 600er 4 Zyl. oder der 675er Triple konnte ich nichts anfangen - zu wenig Punch in der Mitte. Aber wie gesagt - jedem das seine... :freak

    Hallo MTobi,

    schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst. Für 250 EUR Lohn würde ich Dir die Federn und das Federbein auch einbauen :freak
    Im Ernst: 250 EUR sind umgerechnet ca. 3,5h Arbeitszeit. In der Zeit baue ich Dir 3 MTs um. Das ist viel zu teuer! :daumen-runter

    Gruß
    Jörg

    Ich fahre -wie bekannt- gemischt: vorne Wirth, hinten Wilbers. Und bin sehr zufrieden. Von linearen Federn rate ich bei normalem Landstraßenbetrieb ab (die Originalen sind linear 8,5 N/mm).
    Wem die progressiven Wirthfedern (oder Wilbers) noch nicht progressiv genug sind kann den Ölstand etwas erhöhen - bei gleicher Viskosität (10er).
    Aber das ist alles Geschmacksache, sagte der Affe... :freak

    Werde mir so einen Winkel bauen wie "u aus d" hatte. Aluprofil 80x30x3 mm liegt schon auf der Werkbank - "leider" war das Wetter in den letzten Tagen viel zu gut zum in der Werkstatt zu verbringen. Schablone habe ich freundlicherweise von Uwe bekommen. Wenn Du nett fragst... :brauen

    Thomas Loco: mit nervös meinte ich die Gasannahme der Streety. Man denkt nur dran, den Gasgriff anzutippen und das Ding brüllt los. Super breites Drehzahlband - ganz anders als die Einzylinder. Die MT hängt auch sehr gut am Gas, aber viel berechenbarer.
    Aber wie gesagt, das ist alles subjektiv. Und meine wichtigste Message war: ausgiebig probefahren - am besten einen ganzen Tag auf den Lieblingsstrecken. Und dann das Gefühl entscheiden lassen und nicht, was die anderen sagen,

    Ich wollte zu meiner Big block Bandit Ei kleines Rennerle und hatte mir letztes Jahr eine aktuelle Streety zugelegt. Habe ich im Winter günstig bekommen, konnte aber keine Probefahrt machen. Was soll ich sagen, dafür bin ich wohl zu alt. Fahrwerk und Bremsen selbst der Normalversion erste Sahne - aber die nervöse Motorcharakteristik... :wuschig
    Und - Thomas Loco festhalten!!! - habe dann eine Probefahrt auf der MT 07 gemacht und war glücklich!
    Ich will Dir nichts ausquatschen - das ist alles Geschmacksache. Aber es geht nichts über eine ausgiebige Probefahrt mit dem Wundchmotorrad.
    Alles andere ist schon gesagt

    Habe diese Dinger von Onkel Polo bei mir auf der Werkbank liegen - haben sich aber noch nicht von selbst angebaut :weia
    Das ist ein Hochtöner und ein Tieftöner. Zusammen hört sich das gut an. Einzeln kann - würde ich aber nicht verbauen. Hört sich dann bescheiden an. :furz
    Relais braucht man auch wegen Hupenknopf - der hält nur begrenzt Strom aus. Und einen "verschweißten" Hupenknopf will man nicht wirklich haben :nein

    Ich fasse das Gelesene zusammen:
    Vorfahren, aufbocken, am besten mit Ständer, den Verschluss öffnen, den Rüssel bis zum Anschlag reinstecken, warten bis es kommt, noch ein paar mal nachdrücken, aufpassen, dass nichts daneben geht, Rüssel raus, Verschluss zumachen, abbocken vom Ständer, bezahlen, fahren. Irgendwas vergessen?

    Kinder, über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich? :freak

    Heute sowas ähnliches:
    Hatte das Aluschutzblech oberhalb der rechten Fußraste abgeschraubt. Mit den Schrauben ist auch der intere Hauptbremszylinder am Ausleger verschraubt. Dazwischen ist ein Halteblech für den Bremslichtschalter. Beim Wiederanschrauben habe ich dieses Halteblech nicht mit erwischt und der Bremslichtschalter war nicht mehr geführt.

    Hallo Franke
    Dann hat Dir der Händler nicht alle Papiere mitgegeben.
    Bei mir waren 4 Anleitungen dabei: deutsch, französisch, italienisch und spanisch. Prima zum Sprachelernen :freak
    Die Fahrzeuge haben alle Europazulassung und werden nicht speziell für Deutschland gebaut.

    Reklamier das beim Händler - er soll Dir die deutsche Anleitung geben.