Beiträge von Philipp0911

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Problem was ich damit einfach nur ansprechen wollte ist das von der Politik eine ganze Fahrzeug Gattung boykottiert wird und wenn keine bestandswahrung vereinbart wird das eine Riesen Frechheit ist. Weil der Markt dann plötzlich mit 600ern überschwemmt wird.

    Also ich bin kein Eisdielen Fahrer und fahre ne gedrosselte nagelneue s1rr, und bin mir sicher dass 90% der hater hier nie in den Genuss gekommen sind so eine Maschine probezufshren denn wenn sie das je gemacht hätten wären sie anderer Meinung. Zum einen ist die Maschine vom Sicherheitsaspekt jeder mt07 oder jeder 300er um Welten überlegen und zum anderen ist das Fahrwerk die sensible gasannahme aber auch die Kupplung und die kleinen gimiks wie der schaltassistent ein Traum.
    Wer das nötige Kleingeld hat kann sich sowas leisten und hat mit der Maschine aufjedenfall erheblich mehr spaß. Zusätzlich finde ich es top die Maschine zu kennen bevor ich sie auf mache.
    Achja noch zur Info habe die Maschine weder finanziert noch von meinen Eltern geschenkt bekommen.

    Mal abgesehen davon ob einen 48 PS reichen oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden, hat Man bei so einem kleinen bike, welches automatisch auch günstiger ist halt doch ziemlich billige Komponenten verbaut. Ich merke das extrem jetzt von der mt07 auf die s1rr. Fahrwerks gasannahme Kupplung bremsen alles einfach ist feiner und schöner zu fahren. Wie dann hier wiederum der Unterschied so einem 5k€ bike Is kann ich mir Net vorstellen. Also nicht immer nur die PS vergleichen sondern auch die anderen Komponenten die machen oft mehr aus!

    Zitat

    Ich finde die Regelung mit der 96 PS Grenze sehr sinnvoll, wie auch den A2 Führerschein selbst.
    Eine 200Ps Maschine auf 48PS zu drosseln ergibt eine rollende Straßensperre mit 1-2 mm Gasweg, unmöglich damit halbwegs vernünftig zu fahren bzw fahren zu lernen. Und nach 2 Jahren "Fahren üben" Drossel rausreißen und sich erstmal direkt um den nächsten Brückenpfeiler wickeln :daumen-hoch
    Da ist man mit einer ausgeglichenen Maschine á la MT07 oder SV650 undwiesienichalleheißen deutlich besser bedient. Da steht die (dann gedrosselte) Leistung noch in einem sinnvollen Verhältnis zu Drehmoment und Ergonomie und ergibt ein Gesamtpaket, mit dem man auch mal ein paar Kilometer abreißen kann und richtig fahren lernt.

    Habe mich immer gewundert, wie die zuständigen deutschen Stellen überhaupt auf die Idee kamen, das nicht genauso umzusetzen. Wir brauchen uns nicht über den Zerfall der EU im Angsicht einer Herausforderung wundern, wenn jeder schon bei solchen Lapalien meint, ein eigenes Süppchen kochen zu müssen.

    Bist du jemals eine gedrosselte 1000er gefahren oder woher nimmst du deine Informationen?

    Remus hab ich am selben Tag hin gebaut und muss echt sagen des Ding Is wirklich unausgebrannt schon mega Grenzwertiglaut .... Übertrifft den Roadstilia den ich auf der MT hatte nochmal gewaltig .... :D

    Hallo zusammen,
    Da meine Versicherung den Beitrag für nächstes Jahr verdoppelt hat steht bei mir jetzt ein Versicherungswechsel an ....
    Hier komme ich auch zu meiner Frage:
    Da ich mir über 200€ spare wenn ich Saison anmelde von März bis November werde ich das wahrscheinlich tun.
    Was muss ich bei dem Wechsel von Jahres auf Saisonkennzeichen beachten was kommt hier alles an kosten auf mich zu bei der Umstellung .... Neuer fahrzeugschein? Auch wenn ich das Kennzeichen, also die Buchstaben und zahlen behalte .... ?

    Danke schon Mal :)

    Lg. Phil

    Naja so 4-6k km sollte der doch halten oder nicht? Immer noch das doppelte wie der k3 :D naja dieses Jahr brauch ich eh keine mehr habe erst 1,4K drauf denke/hoffe dass er wenigstens 2,5-3k hält