Alles anzeigenWackelkontaktiges Zündschoss / Schlüssel nicht ganz rum gedreht oder lockere Kabel an den Batteriepolen waren die Gründe für so etwas in den letzten Jahren.
Ich hatte auch mal einen, bei dem die Isolierung vom Kabelstrang am Lenkkopf vorne minimal durchgescheuert war und die +12V von der Batterie dann sporadisch einen Kurzschluss auf Rahmenmasse hatten. Sollte die4030A Main Fuse auslösen, hat's aber nicht immer.
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Grundsätzlich kann es ja eigentlich nur etwas sein, das kurzzeitig das Zündungsplus unterbricht. Also der Weg Batterie - Hauptsicherunghalter - Zündschloss - Sicherungshalter - Masse.
Könnte auch ein Masseproblem sein, jetzt wo ich darüber nachdenke. Der Hauptmassepunkt ist links im hinteren Bereich des Motorgehäuses, da könnte man mal checken ob noch alles fest und unbeschädigt ist:
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Vielen Dank,
ich werde es mir die Woche mal anschauen. Es kann gut sein, dass ich beim Tausch der unteren Gabelbrücke die Kabel vom Zündschloss schlecht positioniert habe und da im Laufe der Zeit die Isolierung kaputtgegangen ist.
Danke für die Hilfe, darauf wäre ich nie gekommen
Liebe Grüße
Beiträge von Skaff31
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Werde ich machen lassen,
Vielen Dank
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Es ist übers Jahr verteilt. Es waren immer mehrere Tausendkilometer dazwischen, an der Verkabelung habe ich nichts geändert, das Motorrad kam mit Led Blinkern, die der Vorbesitzer montiert hat. Die 48 Drossel ist auch vollständig ausgebaut.
Habs Gefühl die MT will mich umbringen
Einmal ist es bei einem Überholvorgang bei einem LKW auf einer Landstraße passiert.......
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Hallo,
ich fahre seit ca. einem Jahr meine MT 07 und bin ungefähr 15.000 km gefahren.
Mir ist 3 Mal die Karre bei Vollgas einfach ausgegangen. Mit aus meine ich, dass der Motor nicht mehr lief, dass alle Lichter ausgegangen sind und dass das Display auch ausgefallen ist.
Daraufhin hat die Motorkontrollleuchte geleuchtet, diese ging sofort aus, nachdem ich den Motor wieder angemacht habe.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Mfg
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Vielen Dank für die Antworten. Ich erspare mir dann die Kosten für das Heft
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Hallo,
Ich hab mir eine gedrosselte Mt 07 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer gedrosslet auf A2 von einer Drossel der Firma Alphatechnik. Die Drossel ist auch im Fahrzeugschein eingetragen doch leider hat er das ABE Heft verloren.
Der TÜV der Maschine ist abgelaufen braucht der TÜV das ABE Heft? Ein neues Kostet 90 EURO hat mir der Support von Alphatechnik mitgeteilt.
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen Skaff
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Ja ich meine die Teilenummer. B34-23340-00.
Ich hab es mal gekauft, es ist zwar für die Tracer angegeben aber die Teilnummer ist ja identisch. Hab 110 Euro inklusive Versand bezahlt, die günstigsten die ich für die Mt 07 gefunden habe waren um die 250 Euro.
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Hallo, bei meiner Mt 07 ist der Anschlagbolzen der Unteren Gabelbrücke abgebrochen.
Die Gabelbrücke der Tracer 700 ist sehr viel billiger als die der Mt 07. Die Seriennummer ist identisch, gibt es da irgendwelche unterschiede?
Vielen Dank