Beiträge von jensrtg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir wäre das zu viel Aufwand bei € 80 Ersparnis und einem Federbein mitohne Zugstufenverstellung.

    Selbst beim Serienfederbein (MT07 Bj, 20) brachte eine Verstellung der Zugstufe ein besseres Fahrverhalten, bsd. bei welliger Strasse.

    Ich habe das federbein allerdings für 280€ bekommen. Deshalb war dies so interessant für mich. Aber ich bin doch sehr von wilbers enttäuscht. Grade da sie bis heute damit werben .

    Hallo,

    so habe eine Antwort vom TÜV dazu bekommen.

    Ist eintragbar allerdings wie befürchtet nur über § 19.2 Einzelabnahme.

    Dies würde mich ca 170€ + 20€ für die Änderung bei der Zulassungsstelle kosten.

    Das ist natürlich völlig inakzeptabel.

    Vor allem da Sie bis heute auf Ihrer Webseite das Federbein für die RM17 mit ABE präsentieren.

    Damit habe ich noch mal Wilbers konfrontiert.

    Hallo zusammen,

    Mir ist beim Ausbei der Gabelholme an der Unteren Klemmung ein O-Ring pro seite entgegengekommen.

    Siehe :

    https://i.imgur.com/tCgVX7g.png

    NR.22

    Ich bin mir nicht 100 % sicher, wie der verbaut werden soll.

    Ich habe dies nun so gelöst, dass ich den Holm durch die untere Klemmung ca 1 cm geschoben habe, dann den O-Ring drauf gezogen habe und danach die Abdeckung (NR19-20) verbaut habe. Danach dem Holm weiter durch. Ist dies richtig? Sitzt der O-Ring Evtl direkt in der Klemmung?

    Heute habe ich Rückmeldung von Wilbers bekommen :


    ich habe jetzt mit meinem Kollegen gesprochen der sich um die ABE’s kümmert und leider wurde die ABE für das 540 Federbein vergessen. Diese werden wir beantragen, allerdings wird die neue ABE wahrscheinlich erst Ende des Jahres verfügbar sein. Aus diesem Grund, schicke ich Ihnen anbei eine Erklärung, welche Sie beim TÜV vorlegen können. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.


    Ich werde mich jetzt mit dem Tüv auseinandersetzen ob und wie einfach eine Eintragung mit dieser " Unbedenklichkeitsbescheinigung " möglich ist.

    Ich würde bei Ali selbst nichts kaufen, bei dem eine E-Nummer angepriesen ist. Man kann nicht prüfen, ob es eine Fälschnung ist. Es kann sein, dass die Importeurer in Europa dieselben Teile verkaufen, nur habe ich dann zumindest eine Rechnung, aus der die sog. Zulässigkeit ersichtich ist. Motea hat eine Rechnung, auf der steht die ECE-Konformität. Wenn es also eng wird, dann ziehe ich das Teil. Bei einem in China selbst bestellten Teil kann ich das kaum machen. Diese Art von Absicherung ist mir der Mehrpreis wert. Der Mehrpreis ist ein extrem geringer Anteil an den Unterhaltskosten eines Moppeds, wenn man 10 Tkm im Jahr fährt, da fällt das nicht ins Gewicht.

    Gruß

    Klaus

    Wenn das Teil bei Motea verkauft oder wo anders innerhalb der EU und nur einen kleinen Aufpreis hat. Gebe ich dir völlig recht.

    Aber sonst hat das Teil ein E-Prüfzeichen und es wird damit geworben. Ali erstellt auch Rechnungen. Ein Laie kann nicht feststellen, ob ein E-Prüfzeichen fake ist. Dies wurde auch schon in verschiedenen Rechtsforen so bestätigt. Er kann davon ausgesehen, dass dieses Zeichen legal ist und seine Richtigkeit hat.

    Sollte dies nicht so sein, wird ihn dafür kein Richter verurteilen. Ein Polizist kann dies sowieso nicht kontrollieren, solang die Nummern für Scheinwerfer, / LED, / Abend/Fernlicht richtig sind. Ein TÜV Prüfer kontrolliert dies normalerweise auch nicht.

    Wieso hast du bei Motea denn storniert? Ich habe dort letztes Jahr einen LED-Scheinwerfer für die MT-07 bestellt, der auch zugelassen ist (sofern man die Blinkfunktion nicht nutzt). Beim Einbau hat alles gepasst, es gab keine Schwierigkeiten (bis auf die rumbaumelnden Kabel für die mögliche Blinkfunktion im Scheinwerfer). Worin liegt der Vorteil des LED-Scheinwerfers von Ramjet im Vergleich zu dem von Motea?

    Ich denke, dass sich die relativ harte Hell-Dunkel-Zone aus der Bauart des LED-Scheinwerfers ergibt. Es sind nun mal keine Halogenbirnen verbaut. Meine Frau ist viel zu wenig bei Nacht auf der MT unterwegs, als dass sie eine Aussage zur Hell-Dunkel-Zone machen könnte. Zudem ist bei ihrer MT Wilbers-Federung eingebaut, das sollte das Einfedern vorn und damit das "Flackern" bei Beschilderungen deutlich reduzieren.

    Gruß

    Klaus

    Ich habe Stroniert da der Motea Scheinwerfer erst im März Lieferbar ist und 44€ mehr Kostet. Außerdem gefällt mir optisch der Scheinwerfer von Ramjet besser.

    Ja das Licht ist besser mit LED Leuchtmitteln ob China oder Osram Night Braker LED. Der LED Scheinwerfer vom RAMJET bei Amazon MIT Zulassung ist in meinen Augen die beste Alternative zu "Illegalen Legalen LED Licht"

    Eine Umrüstung macht also in meinen Augen nur mit dem Scheinwerfer sinn Klick mich [Anzeige] Schwarz und Weiß getauscht wie in den Bewertungen erwähnt, und alles ist Hell. War zufrieden damit, aber die Harte Federung an der MT ist für mich bei LED Licht zu anstrengend da es doch zu sehr auf und ab "Flackert" während der Fahrt und somit die Verkehrsschilder immer Hell und Dunkel in der Höhe werden und das mich persönlich zu sehr Irritiert.

    Ich Danke für den Hinweis Ich hatte erst bei Motea einen ähnlichen LED scheinwerfer bestellt für 244€ . Die Lieferzeit war allerdings erst zum März hin.

    Ich habe diesen nun storniert und den von Ramjet bestellt. Dieser ist ja offensichtlich zugelassen und kommt aus der UK bereits am Montag.

    Laut kommentaren soll nur das Standlicht falsch gepolt sein. Dies lässt sich ja ganz einfach anpassen. Ich bin sehr gespannt auf den Scheinwerfer und werde dann nächste woche mal berichten :)

    Hallo zusammen,

    habe beim Ausbau der Gabelholme bei meiner MT 07 BB 2017 leider einen Fehler gemacht.

    Ich habe vergessen, mir die exakte Höhe zu notieren die, die Holme oben rausstehen.

    Kann mir einer diese Höhe nennen, wie so Original von Yamaha rausstehen sollen? Finde dazu leider nichts.

    Wäre super nett evtl kann ja jemand nachmessen

    Für mich passt das 540er Federbein von der Preisleistung deutlich besser. Da ich zu 90 % immer exakt die gleichen Bedingungen habe.

    Mein Gewicht fahrfertig + 3 kg Gepäck bei Tagestouren. Die seltenen Fälle, wo ich tage auf tour bin und dann eben 10 kg mehr mit habe machen den Kohl auch nicht Fett 10 kg unterschied, würde ich als Schwankung abhaken. Sozius betrieb ist 0 % sollte ein Notfall (Panne ,Unfall etc ), Sozius betrieb erfordern muss man eben die Fahrweise entsprechend anpassen.

    Ich werde, wie gesagt nochmals mit Wilbers am Montag telefonieren. Ich hoffe das ich dann mehr weiß und werde das auf jeden Fall hier mitteilen.

    Nach vielen Lenkern und Retouren bin ich beim LSL A01 geblieben er ist dem Original Lenker sehr sehr ähnlich nur etwas länger

    Er ist ca 0,5cm Tiefer. Der AN01 war ca 1,5 cm tiefer. Dieser war aber auch sehr gut

    Dazu noch eine Frage:

    Der A01 hat eine ABE. evtl möchte ich noch Riser verbauen diese haben ebenfalls eine ABE

    Wären diese ABE´s ausreichend oder müste das ganze in kombination vom Tüv abgenommen werden? Wie sind hier eure Erfahrungen in Kontrollen.

    Ich würde abgesehen davon, kein 540er kaufen, da die einstellbare Zugstufendämpfung das A & O ist, um bei den meisten Belastungen, denen das Federbein ausgesetzt ist, einen satten Bodenkontakt zu gewährleisten.

    Das war schon in den Siebzigern bei den Koni's so und ist heute auch nicht anders.

    Eine Zugstufendämpfung ist doch auch im 540er vorhanden nur ist diese ebend nicht verstellbar und wird von Wilbers 1x eingestellt.

    Hi,

    ich hätte eine Frage an euch, vielleicht hatte ja jemand das Problem bereits.

    Wilbers verkauft das 540 Road Federbein für die MT 07.

    Dabei geben Sie an für MT 07 RM 04 RM 17 RM18 RM33 RM 34

    Leider findet man in der ABE nur RM04,RM33&RM34

    Das ist natürlich sehr ärgerlich, da dies eine Einzelabnahme bedeuten würde, die ja bei so einen Teil nicht grade einfach ist.

    Hat jemand bereits solche Erfahrungen gemacht oder eine ABE für dieses Federbein, wo die RM17 erwähnt wird?

    Beim 640er Federbein steht die RM17 drin.

    Die ABE wurde zuletzt am 01.08.2022 aktualisiert, deshalb denke ich, es sieht sehr mies aus.

    Das würde das Federbein praktisch total ausschließen für die RM 17&18.

    Ich werde morgen bei Wilbers anrufen, das wäre wirklich ein Unding, dann damit zu werben. Dies ist auch auf fast allen anderen Shops so bezüglich dieses Federbeins

    Danke für die Antworten Habe gemerkt, das es. Nicht einfach geht, da er wie beschrieben konifiziert ist.

    Ich möchte die Form wie den originalen MT 07 Lenker aber halt etwas breiter, so auf 710-730 Max 750 mm finde allerdings nichts.

    Ich habe es mit dem RAXIMO ALU-LENKER STREET breite 730 mm versucht. Dieser ist aber ca 30 mm tiefer an den Griffen als der OEM Lenker. Ich denke, das liegt an der "Biegung", da dieser schon 90 cm hoch ist.

    Das möchte ich nicht. Ich möchte auch nicht den Tacho ändern müssen. Möchte einfach nur ein paar cm mehr dran an den OEM Lenker hat da jemand was Passendes?


    Moin,

    Ich habe mir eine MT07 gekauft bj 2017 und bin jetzt natürlich einiges am ändern.

    Ich möchte gern den original 680mm lenker gegen den originalen 710mm lenker ab bj 2021 ersetzen. Kann mir jemand sagen ob das ohne weiteres passt?

    Ist der neue lenker konisch oder wie der alte und einfach nur 30mm breiter?

    Vielen Dank für die Antworten

    Grüße

    Jens