Beiträge von Chillie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Den Conti TrailAttack III hatte ich auch auf der Tracer für Griechenland und Marokko.

    Der einzige Nachteil, den dieser Reifen hat, ist seine geringere Eigendämpfung.

    Eigentlich ist er auch für schwere Reiseenduros mit viel Beladung konzipiert und für höhere Beanspruchung im leichten Gelände. Die Karkasse ist halt steifer.

    Deshalb ist er bei mir Leichtgewicht und 20 Kg Reisegepäck leicht unkomfortabel.

    Darüber kann man aber für etwas "härtere" Reisen hinwegsehen.

    Für das alte Modell gab es von Givi und Puig Aufsätze. Da war es auch leicht diese anbringen zu können, weil vorne zwei Schrauben vorhanden waren.

    Leider kannst Du dir nur selbst was schnitzen:0plan

    Da die eleganten Windabweiser für mich sowieso keine stabile Konstruktion dargestellt haben und ich auf dem Motorrad viele Kilometer bei jedem Wetter zurücklegen will, war für mich ab Kauf der Tracer 7 schon klar, dass ich mir was selbst und passgenau hinbaue, falls es nichts Fertiges zu kaufen gibt.

    Vor allem war es aufgrund der doofen Mittelstrebe mit einem größerem Tankrucksack sehr erschwert das Navi und evtl. noch ein Handy so anzubringen, dass sie nicht in den Sichtbereich des Tachos ragen und/oder beim Einschlagen des Lenkers mit dem Windschild kollidieren.

    Deshalb wurden meine gebrauchten SW-Motech Kobraschalen an einzeln gekaufte Barkbusters-Bügel geschraubt. Die Bügel aussen mit längeren M8 Schrauben und 12 mm langen Distanzstücken in die Originalen Lenkerenden geschraubt. Die Distanzen sind auch notwendig, damit der Bügel so weit nach außen kommt, dass die inneren Halterungen passgenau zwischen Bremspumpe und Bremsschlauch durchpassen

    Innen am Lenker wurde auf sehr stabile Halterungen der Firma Zeta gesetzt, weil diese gewährleisten, dass man um die Schläuche und Kabel rum kommt.

    Im Winter kann ich noch die Erhöhungen anbringen.

    Die Kobra-Blinker mit 1 Watt funktionieren einwandfrei mit dem Steuergerät der Tracer7. Diese hat ja kein Blinkrelais mehr. Stecker mit Kabel für die Blinkerumrüstung gibt es bei Louis.:daumen-hoch

    Für mich ist der Umbau jeden Cent wert, klar es kommt immer auf die Nutzung an.

    20230804_101918.jpg

    Servus im Forum,

    Ja, die Tuareg habe ich mir auch schon näher beäugt.

    Bleibe aber erstmal bei der Tracer, die auch schon einige krasse Schottereskapaden in Kroatien mit machen musste.

    Das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen.

    Jetzt geht es mit der Tracer erstmal wieder nach Irland:toeff

    Ich schwöre seit Jahren auf mehreren Bikes auf ABM Synto.

    Qualität, Passgenauigkeit, Kundenfreundlichkeit, Griffgefühl etc. Alles erste Sahne.

    Ich wollte mal sparen..für die Bikes, die meine Tochter fährt und gefahren hat....war nicht der Burner.

    Probrake....Bremshebel war noch weiter weg vom Griff als Original. Schlecht wenn man kurze Finger hat, wie ich und meine Tochter. Sofort wieder runter geworfen.

    V-Trec das gleiche Spiel.

    Einigermaßen gut....Raximo.

    Aber nichts im Vergleich zu ABM.

    Bei mir muss die Ergonomie passen. Ich will nicht tausende von Kilometern mit einem Hebel fahren, der die Hälfte kostet, aber auch nur zur Hälfte passt.

    Schlechte Rundungen, Haptik ist spürbar schlechter, Nein Danke...auf sowas habe ich keinen Bock.

    Als spätberufener Brillenträger hat sich die Frage nach Kontaktlinsen nie gestellt.

    Ich fahre mit meiner Gleitsichtbrille.

    Eine neue Brille kaufe ich nur mit Helm im Geschäft.

    Wenn ich einen neuen Klapphelm kaufe, dann ist das Muss, dass ich zum Auf- und Absetzen die Brille nicht abnehmen muss.

    Das klappt mit dem für mich hervorragenden Shoei Neotec immer.

    Auch das neueste Modell habe ich schon ausprobiert. Bleibe dabei.

    Somit ist alles easy.

    Ich verbaue seit Jahrzehnten eigentlich nur Brembo Sinter auf allen Motorrädern.

    Sie sind zweifelsohne besser, als die meisten originalen Beläge.

    Sie sind langlebig (5,5 mm), beananspruchen auch die Bremsscheiben nicht zusätzlich, liefern klares Feedback und packen immer zuverlässig und linear zu.

    Auf der MT sind ja schon lange Brembos. Wenn ich in der letzten Zeit von der MT auf die Tracer gewechselt habe fällt der Initialbiss sofort eklatant auf.

    Versuche mit TRW und EBC Sinter waren nie zufriedenstellend.

    Ist doch schön, wenn man nicht mehr überlegen oder ausprobieren muss.

    Good old Brembos.....and everything is fine:bier

    Ich habe ja eine MT mit 43 Zähnen und eine Tracer7 mit 45 Zähnen zuhause.

    Ich kenn den Unterschied also sehr genau.

    Ich bevorzuge die 43 Zähne.

    Nur rein nach Gefühl passt das besser zu unseren Motoren.

    Kann sein, dass sie das bei der Tracer gemacht haben um mehr Drehmoment für den Soziabetrieb, vorallem bergauf, zur Verfügung zu stellen.

    Irgendwie fühlt es sich für mich als Solo-Fahrer nicht stimmig an.

    Ja, und By the way, das Sicherungblech der Ritzelmutter war nur leicht verstemmt.

    20240404_081155.jpg

    Einfach mit einem dünnen Schraubendreher reinklopfen und gut.

    Beim nächsten Wechsel gibt es mal ne neue Mutter. Das empfiehlt sich auch für die Kettenradmuttern.

    Eine hat sich bereits heute von ihren Gewindegängen verabschiedet.

    Sprich es ist immer gut, was auf Reserve daheim zu haben.