Beiträge von Itaka02

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Rückmeldung und Hilfestellung ich schaue mir das ganze heute oder morgen mal an und dann berichte ich ob es funktioniert hat.

    An und für sich ist das bei Benzinmotoren immer recht einfach: Man braucht Luft, Kraftstoff und Zündfunken.

    Luft ist quasi nie das Problem, wenn es nur um ein Starten geht - also erstmal nicht drum kümmern.

    Kraftstoff kann man recht pragmatisch testen: Dose Starterspray holen und gut was in den Ansaugschnorchel. Wenn der Motor dann kurz läuft oder wenigstens anfängt zu husten und zu sprotzeln, dann fehlt Kraftstoff und die Zündung ist in Ordnung. Wenn überhaupt nichts passiert, hast du auf jeden Fall auch ein Problem mit der Zündung.

    Zündung testen ist auch recht einfach: Zündkerze in Zündspule stecken und gegen Masse halten, dann versuchen, den Motor zu starten. Wenn ein sichtbarer Funke kommt, gibt es da kein größeres Problem, wenn nicht, ist was falsch. Bei der MT07 kommt man leider nicht toll an die Zündspulen, aber vielleicht kannst du ja einfach eine vom alten Motor nehmen.

    Schau dir das mal alles an und berichte hier - dann können wir gezielt weiter suchen.

    wir haben es nicht mit Startpilot bzw. mit Bremsenreiniger und Deo mit Alkohol Anteil versucht leider auch nichts passiert. Habe gestern mit Mühe und Not die Zündkerzen ausgebaut und geschaut ob diese kaputt sind, das ist leider auch nicht der Fall. Nachdem wir auch öfters versucht haben die Kiste zu starten habe ich die Zündkerzen nochmal ausgebaut und die waren trocken.

    Haben auch den Strom gemessen von der Batterie und auch von Dem Zündkerzenstecker Strom ist drauf.

    Aus dem alten Motor haben wir die Zündkerzen auch ausgebaut und ausprobiert.

    Ich habe mir vor kurzem eine Yamaha MT 07 geholt, diese habe ich als Unfall Fahrzeug gekauft.

    Der Vorbesitzer ist im Kreisverkehr weggerutscht und gegen den Bordstein geknallt (auf die linke Seite).

    der Motor ist dadurch unten kaputt gegangen.

    Ich hab einen neuen Motor gekauft und den auch eingebaut. Es wurde alles geprüft und sachgemäß eingebaut jedes Kabel steckt.

    Leider springt der Motorrad nicht an.

    Die Zündkerzen wurden auch überprüft und diese sind nicht kaputt.

    Ich habe danach öfters mal georgelt um zu schauen ob die Zündkerzen nass werden.

    Die Zündkerzen waren trocken.

    Meine Frage ist ob jemand sich auskennt ob es durch den Sturz vielleicht zu elektronischen Blockaden gekommen ist die ich beseitigen muss oder ob jemand noch andere Vorschläge hat? :kaffeemuede :kaffeemuede :kaffeemuede