Beiträge von Nobby

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Ich hatte genau dasselbe mal mit einer XSR. War dann zum Glück auch nur die Sicherung.

Weiß auch nicht genau, was das fiese Geräusch war.

Auf jeden Fall hat sich der Händler amüsiert über die Frage nach einer neuen Hauptsicherung, weil er schon wusste, was passiert war :)

Es geht voran: Es ist um 17 Uhr noch fast völlig hell, Hurra!

Trotzdem muss ich sagen, ich krieg langsam nen Lagerkoller.

1. hocke ich seit ner Woche atemwegskrank und mit dicker Birne zuhause, was nicht witzig ist, und

2. phantasiere ich schon seit Dezember über alle möglichen Motorradfahrten, die ich unternehmen will, was ich eindeutig als Entzugssymptome identifiziere.

Also, wenn jemand von Euch da Einfluss haben sollte, Temperaturen über 10 Grad plus trockene Straßen ab nächster Woche wären echt super :heil

Nobby

Und ja, es macht als Händler auch mehr Spass, die "Schuld" auf den Hersteller zu schieben.

Mir hat das mal ein Triumph-Schrauber geschildert:

Die Firma gibt den Händlern nicht nur das Design ihrer Buden vor, sondern sogar die Firmen, bei denen sie das ganze Interieur kaufen müssen. Das sollen wohl "nicht unbedingt die günstigsten" sein. Was soll so ein Sche...?!

Bei einer modernen Yamaha kannst nur hoffen, dass Du den Schlüssel nicht verlierst. Ich hab das früher immer so organisiert, dass mein Kumpel meinen Ersatzschlüssel unter der Sitzbank gebunkert habe und ich seinen. Dann hatte man immer eine Rückfalllösung.

Dieses System hab ich letztes Jahr im Motorradurlaub mit meiner Freundin angewandt. Leider wissen wir beide nicht mehr, wo wir meinen Ersatzschlüssel gebunkert haben :(

Ich warte immer noch auf einen Zufallsfund und halte einstweilen den Erstschlüssel noch fester als ohnehin schon.

Ich hasse das. Daher lege ich den Ersten ganz kurz vorm Stillstand ein, wenn ich nur einen kurzen Halt erwarte.

Ansonsten reicht es, dem Mopped aus dem Stand einen leichten Schubs zu geben und dann den Ersten einzulegen und

schon kracht´s nicht mehr so.

Damit das nich anne Felge klebt, nie direkt vorm Fahren sprühen. Ne Stunde Ablüftzeit reicht sicher;

wenn ich aber nachm Tanken gleich weiter will (Regenetape), hilft´s auch schon, erst zu sprühen, dann zu tanken und

noch n Getränk zu nehmen: Ne Viertelstunde ergibt auch schon weniger Schmock an der Felge, als direkt nachm Sprühen zu fahren.

zum Thema gut bedient worden:

Vor ein paar Jahren in Regensburg auf dem Weg nach Ösiland:

Es ist unglaublich heiß, der Fahrtwind bringt schon seit mittags keine Erleichterung mehr.

Wir stolpern zu Viert in den örtlichen Polo, weil zwei Leute noch n Ersthilfepäck brauchen.

Der Verkäufer/Betreiber/Weißnich sieht uns, rennt wortlos nach hinten, kommt mit vier kalten

Getränkedosen wieder, drückt sie uns in die Hände und sagt: "Ihr müsst erstmal ´was trinken, sonst fallt ihr noch um!"

Heute von 20 bis 21 gips auf Radiolinden.de ne Sendung, in der Rock- und Metalbands bekannte Popsongs covern.

Spoiler: Da ist von klingtganzgut bis grauenhaft alles dabei.

Um da mitzumachen hab ich mir die Lizenz zum Lästern geben lassen, die ich dann auch schön genutzt habe :)

Also, wenn ihr Zeit, Lust und Internet habt...

Nobby

Eigentlich wäre ha die Tracer das Ideale Einsatzfahrzeug. Optisch und preislich aus der zweiten Generation. Wie die fährt,weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht viel anders als die von diesem Jahr, die mir ja wegen diesem taumeligen Fahrverhalten nicht zusagt.

Meine Tracer der ersten Generation ist sehr handlich, aber sicher nicht taumelig. Soweit ich weiß, wurde da bei der Zweiten nix geändert; insofern

wundert mich deine o. g. Erfahrung.

Moin aus Hannover!

Mein Tipp: Ersma nix umbauen, sondern richtig fahren lernen, sprich, Kilometer machen.

Wenn jetzt zu kalt, dann brauchsde warme Sachen. Gips beim Zubehörhöker (Louis und Co).

Gruß,

Nobby