Gerade hab ich zufällig die unbenutzen Ersatzschlüssel für meine 40 Jahre alte SR gefunden. Sind rein mechanisch und die Wegfahrsperre besteht aus einem großen Kickstarterhebel rechts ![]()
Sorry, nich ganz topic, aber der musste sein zum Aufstehen.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Gerade hab ich zufällig die unbenutzen Ersatzschlüssel für meine 40 Jahre alte SR gefunden. Sind rein mechanisch und die Wegfahrsperre besteht aus einem großen Kickstarterhebel rechts ![]()
Sorry, nich ganz topic, aber der musste sein zum Aufstehen.
Da möcht ich widersprechen:
Es gibt Einige hier, die im Vergleich sagen, die 700er ist in der Summe der Eigenschaften das ausgewogenere Konzept.
Im übrigen ist die 900er um einiges schwerer als die 700er, und schwer soll ja nicht mehr.
Moin Namensvetter!
Tracer: leicht, handlich, kräftiger Motör inkl. ein paar angenehmen Vibrationen = kannz nix falsch machen!
Nobby
Na denn, Willkommen und viel Freude!
Korsika: War noch nicht dort, hörte aber schon oft, dass einem da schwindelig vor lauter Kurven werden kann ![]()
Nobby
Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht!
Selbst wenn sie diese Durchflussmenge technisch erreichen könnte, würden die Zündkerzen ganz schnell den Heldentod sterben, sprich, ersaufen.
Da müsste unverbrannter Sprit aus dem Auspuff laufen...
Tracer rulez 😉 ...viel Freude damit wünsch ich!
P.S. Die IXI find ich auch super.
Ja sie gehen den bequemsten weg Kabelbaum tauschen ist für sie einfacher weil den Fehlerteufel suchen haben sie keine Lust oder die Suche kostet dich soviel wie ein neuer Kabelbaum
Wenns dumm läuft, ist die Fehlersuche teurer als ein Tausch des Baumes.
Moin aus dem Flachland!
XSR ist super, wenn man Serpentinen zu bewältigen hat.
Etwas erschrocken war ich über den Titel deiner Vorstellung. Dass sich der Wald meldet, kenne ich sonst nur aus Herr der Ringe ![]()
Nobby
Das Profilbild kenne ich ausm SR-Forum und verbinde es mit spannenden Berichten von der Renne.
Welcome auch von mir!
Grüße und Willkommen aus Hannover!
Habt Ihr um Oldenburg schonmal schöne Motorradstrecken gefunden?
Ich habe zumindest öfter versucht, von H nach OL schön zu fahren, und so richtig ist mir das nicht gelungen.
Wenn die Straße auf der Generalkarte grün-gelb war, hieß das in diesem Fall nur, dass die Fahrbahn beim Geradeausfahren weniger breit als die der Bundesstraße ist ![]()
Nobby
Ist eher eine Glaubenssache was einem besser gefällt R2 oder V2
Das glaub ich auch ![]()
...zumal der Reihenzweier CP2 einfach ne Wucht ist!
. Ist natürlich blöd wenn man bisher keine Punkte hat.
Nee, das ist gut, zumal heutzutage bei acht Punkten Schluss ist.
Tach zusammen!
Habt ihr nen Tipp, wie man ein heute übliches, sprich vorgebogenes, Visier als Ersatz im Gepäck mitführen kann? Dann her damit, bitte.
Mit ist aufgefallen, dass es schlau wäre, für ein nicht überall erhältliches Visier auf großer Fahrt am besten einen Ersatz dabei zu haben.
Nobby
Mir hat mal ein Sattler gesagt, fette Leder immer ein, wenn es noch feucht ist...also, nicht klatschnass, aber eben auch noch nicht trocken.
So nimmt es das Fett besser an. Hab ich probiert und festgestellt: Jou, fühlt sich hinterher viel geschmeidiger an als früher, wo ich immer erst
gewartet habe, bis das Leder knochentrocken war.
Salu aus Hannover!
Als ich das bisher letzte Mal durchs Sauerland fuhr:
Es war überall heisser, sonniger Spätsommer (sehr heiss, sehr sonnig).
Es ging durchs Sauerland und: Es regnete. Natürlich. Was sonst?
Also hamma gegen unsere Gewohnheiten bei Mäcdoof angehalten wg. Pinkeln, Kaffee, Strategieplanung für den Rest des Tages.
Ich zur Kassiererin: "Sind sie von hier?" "Ja" "Kann es sein, dass es hier immer regnet?"
Sie guckt zur Seite und überlegt volle drei Sekunden, bevor sie völlig ernst antwortet: "Nee, nicht immer...es gibt hier auch mal schöne Tage."
wg. 27/28: Ich kann die linearen Öhlinsfedern weiter empfehlen.
Ich mache morgens und abends je zwei Minuten Handbeweglichkeitstraining und kuppeln macht weiterhin Spaß.
Etwas off topic, ich weiß, wundere mich aber, wieviel technischer Honk so betrieben wird.