Beiträge von Virginia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also diese Erklärung hört sich für mich stark nach einem Märchen an. Die Benzinpumpe saugt unten im Tank an, dort kann es nur Flüssigkeit geben, wenn der Tank nicht komplett lehr ist. Benzindämpfe gibt es immer über dem Benzin, vermischt mit Luft, da der Dampfdruck des Benzins deutlich kleiner als der Umgebungsdruck ist, zumindest bei den gängigen Tanktemperaturen. Sollte der Tank komplett dicht sein, dann könnte Unterdruck durch die Temperaturabnahme entstehen, aber selbst dann sollte die Benzinpumpe noch fördern können.

    Welches "Gas" sollte sich denn einfach so gebildet haben, und vor allem, was soll das denn verhindern? Immerhin saugt das die Pumpe nicht an.

    Ich wäre wirklich auf eine physikalisch saubere Erklärung in diesem Zusammenhang gespannt.

    Gruß

    Klaus

    Tschaaa Klaus, Märchen hin oder her.

    Wie gesagt hab bestimmt 6 Startversuche gehabt und es hat nur geleiert. Mein Vater macht den Tank Stutzen auf und wieder zu und die Maschine springt sofort an. Das kann kein Zufall sein sorry.

    Lg ich glaub an Märchen wenn’s hilft ist es egal

    GELÖST|

    Ich weis das Thema ist schon länger her hier aber ich hatte heute das gleiche Problem und bin auf dieses Formular gestoßen hier.

    Vielleicht hilft es trotzdem den einem oder anderen noch der jetzt ein Problem hat so kurz vor dem Frühling.

    Batterie war geladen, Tank war voll, Spritpumpe ging hörbar an beim Zündung anschalten also eigentlich alles gut. Ich wollte mein Motorrad starten aber es „leierte“ nur und sprang nicht an. Mein Vater kam und meinte öffne mal den Tankdeckel und lass Luft rein vielleicht hat sich Gas gebildet übern Winter. Gesagt getan, und wie aus Zauberhand der nächste Startversuch war erfolgreich.

    Vielleicht hilft es jemanden 😅