So nach mehrern Tagen Recherche kann ich es jetzt zu 99,9% erklären. Was wichtig ist, ist die Dauer der Aussetzzeit. Ich hatte 85ms den Automatik Modus, ich bin aktuell am abklären mit Healtech ob das normal ist denn ich habe mit Jan Stecher von Stecher Motorradtechnik geschrieben, ich glaube das sollte jedem ein Begriff sein. Er meinte normale Ausetzzeiten sind 40-65ms.
Aufgrund dessen das ich so lange Aussetzzeiten hatte war so viel brennbares Kraftstoff-Luftgemisch im Auspuff das es sich nach dem Aussetzen direkt nach der Ersten Zündung durch die heißen abgase entzündet hat, ich habe immer ein schönes knallen gehört.
Wegen der Druckwelle im krümmer hat sich das Auslassventil augedrückt, deswegen ist mein shim verrutscht und lag schief, mit einer hälfte auf dem teller und die andere hälfte auf dem ventilstab. Wenn man genau hinsieht, sieht man kerben auf dem ventilteller, meine shims haben auch kerben. Logischerweiße, die folge - wenn die nocke jetzt auf den tassenstößel drückt und weil das shim schief liegt, wird der ventilteller gedrückt, der ja eigentlich die Keile festhält. Deswegen ensteht dort ein Spiel und die Keile können verrutschen.
Deswegen unbedingt die Aussetzzeiten überprüfen!
Ich habe heute den Kopf abgebaut, gott sei dank haben das Ventil nicht augesetzt. Ich werde jetzt das Ventil und die Feder erneuern und von allen Auslassventilen die Keile und Ventilteller.