Beiträge von Markus237

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wir haben 2005 eine Teilrestaurierte BMW r35 für 5000€ gekauft. Da haben viele auch gesagt Wahnsinn. Investiert haben wir noch mal so um die 1000€ .

    Vor 4 Jahren also 2016, bin ich von einem Treffen nach Hause an einer Kreuzung angehalten wurden. War ein Münchner und der hat mir eiskalt 13000€ geboten, als ich das verneinte sagte 15000€ Bar gleich hier an der Bank.

    Oldtimer und mittlerweile auch viele Youngtimer sind als echte Geldanlage gefragt, weil trotz das man sie Fährt und Spaß haben kann, steigen sie meist im Wert.

    Das sind zwei unserer Oldies, die vordere ist die besagte r35, interessant ist auch die dahinter, gibts

    Deutschlandweit nur noch 44 zugelassene plus unserer. Allein die Restaurierung hat fast 8000€ verschlungen obwohl wir 95% selbst gemacht haben. Alle Oldies werden bei uns bewegt ca. 500-1000km Jahr.

    E9ED7C40-4888-4849-8704-113A17C89B86.jpeg

    Schade, da ist die neue 07 ja nur ein doppelt aufgewärmter Quark von vorgestern, bissel Optik verändert mehr nicht. Keine USD Gabel und kein verbessertes Fahrwerk.

    Vom Elektronikschnickschnack na ja da kann man geteilter Meinung sein, aber KTM macht es eigentlich ja vor was gehen kann und sollte auch der Zukunft wegen.

    Da war ja meine Entscheidung mir Anfang des Jahres die 09 SP zu holen völlig richtig.

    Die neue 09 ist von Yamaha der richtige Weg gewesen (ok die Front :denk), aber das wäre der richtige auch für die 07 gewesen vor allen weil die 07 , vor allen der Motor, viel Potential haben.

    Das hat es Yamaha für mich vergeigt, zum Glück für mich, weil ich den CP2 geiler finde als den CP3.

    Also die 07 wird, sagen wir mal mit bis zu 3-4 Jahren und Max 10000km teilweise um die 5000-5500€ angeboten. Mit etwas Verhandlungsgeschick kommt man da dann eventuell unter 5000€.

    3-4 Jahre und 10000km ist von der Robustheit der 07 eigentlich absolut kein problem, vor allen wenn das Moped nicht ganzjährig genutzt wurde (da könnten eventuell Korrosions Probleme auftreten).

    Nachteil ist da halt, meist keine Garantie mehr, und Privatverkauf. Da hat man halt immer ein gewisses Risiko.

    Aber bei einem Neukauf mit einem unmotivierten Händler kann es auch Probleme geben.

    Vorteil einer gebrauchten, oft etwas Zubehör und kleinere Umbauten, schon eingefahren, und wenn man doch mal wegrutscht tuts nicht ganz so weh. Auch das Thema Versicherung, Vollkasko, Teilkasko oder nur Haftpflicht sind kosten technisch ein da ein Thema.

    Du hast sowas von recht, so sehe ich das auch. Vor allen die permanente Panik-, Angstmacherei und das Gehetze bring uns da auch nicht viel weiter.

    Harte Aussage und meiner Meinung nach nicht durchdacht oder gar zu Ende überlegt.

    Jeder setzt andere Prioritäten und kann seine mehr oder weniger hart verdienten Euronen ausgeben für was auch immer er will. Kommt auch immer auf den Verwendungszweck an, oder nicht. Jemand der 20k oder mehr Kilometer per Jahr fährt, hat vielleicht andere Ansprüche als jemand der nur 2 oder 3000 zurücklegt.

    Zu unterstellen, dass derjenige der sich sowas leistet ein gestörtes Verhältnis zu Geld hat ist schlicht falsch und in meinen Augen schon fast unverschämt. Was andere mit welchem Aufwand verdienen interessiert mich auch nicht, viele sind faul und siffen in ihrem Selbstmitleid vor sich hin. Vielleicht sollte man sich mehr um sich selbst und seine berufliche Laufbahn, etc. kümmern, was aber mit Eigeninitiative zusammenhängt, das aber den Unzufriedenen oft viel zu aufwändig ist.

    Stimmt meine Aussage ist Hart, aber bestimmt auch durchdacht.

    Ich hab damit kein Problem wenn jemand für Stiefel viel Geld ausgiebig, überhaupt nicht. Denn jeder setzt seine Prioritäten anders.

    Aber es hinzustellen und so zu Hypen als wäre dies das normalste der Welt und ein gerechtfertigter Preis, ist für mich fraglich und unverständlich. Für 600€ kann man so viel mehr anstellen als sich nur paar schnöde Stiefel davon zu kaufen. Ich sehe da absolut keinen Wert von 600€. Wer das macht, gut für ihn, kann er machen ist ja auch sein Ding. Nur dem fehlt ganz einfach der Bezug zum wahren wehrt des Geldes.

    Für 600€ würde ich mir Stiefel für 200€( da bekommt man auch schon super gute Stiefel) kaufen, meine Frau zu eine schönen Wochenende einladen(200€) -und dann könnte man die restlichen 200€ sinnvoll verjubeln z.B. spenden Kinderkrebshilfe oder Kinderhospiz.

    Also ehrlich, wer meint für einen Motorradstiefel sind 600€ und mehr in Ordnung, ok.....

    Derjenige hat für mich ein gestörtes Verhältnis zum Geld. Diese wissen nicht was ein Euro wirklich für einen wehrt hat, und mussten wahrscheinlich noch nie so richtig für ihr Geld arbeiten. Tut mir leid wenn ich da jetzt vielleicht jemanden auf die Füße trete, aber es gibt Leute die mussten jahrelang für 1500-1800€ Brutto in drei Schichten oder Rollender Woche 40h und mehr Buckeln.

    Wenn ichs richtig verstehe, geht es bei dem Ölwechsel vor der Winterpause auch darum, Rost zu verhindern. Der soll vom Wasser im Altöl kommen. Wenn ich das Öl abundzu warmlaufen lasse habe ich kein Wasser -> kein Rost. Oder ist das ein Trugschluss?

    Doch, gerade durch kurzzeitiges warmlaufen ist die Gefahr von Kondenswasser am höchsten. Wasser oder Kondenswasser im Motoröl bildet sich bei Kurzstrecken fahren (was dem Warmlaufen gleicht) weil es nicht die Zeit hat wieder zu verdampfen.

    Ob die dies dann wirklich zu Korrosionsschäden im Motor führt steht auf einen anderen Blatt, über die Winterpause glaube ich nicht.

    Ich habe die ganze Laufzeit bei meiner 07 das Motul 5100 verwendet, ca 30000km ohne irgendwelche Probleme. Motor und Getriebe haben hervorragend und schön geschmeidig ihren Dienst getan.

    Bei meiner neuen 09 hab ich nach den 1000 km Einfahrzeit den Ölwechsel vom Händler machen lassen, und nach weiteren 1500 noch mal einen Ölwechsel selbst gemacht. Grund dafür war bei der 09 das das Schalten vor allen mit dem Quickshifter sehr rau und ruppig war. Hab da dann mal das Motul 7100 ausprobiert und eingefüllt. Und seid dem lässt sich die 09 mit mittlerweile 6000km sehr schön schalten, nicht ganz so geschmeidig wie meine alte 07, aber ich denke das kommt noch. Ob es nun direkt am Öl oder am Füllstand liegt oder lag, wer weiß. Wichtig für mich es gab eine Verbesserung.

    Moin Ihr 07er,

    habe jetzt seit 14 Tagen meine Tracer 900 GT und muss sagen, dat Dingen ist absolut geil!!

    Ich werde Euch nicht ganz verlassen, lese mit und gebe vielleicht hier und da mal einen Kommentar ab.

    Fahrt vorsichtig

    Gruß Dirk

    Na da viel Spaß, man trifft sich ja dan auch im anderen Forum, bin ja Anfang des Jahres auch den Schritt gegangen, nur zur 09SP:bier

    Vielleicht die Wuchtgewichte verloren???

    Wegen 33 grad bekommt kein Reifen einen Höhen oder Seitenschlag oder sonst einen Schaden. Das muß er ab können, wenn das so wäre müsste man das Produkt sofort aus dem Verkehr ziehen.

    Ich hatte am Wochenende sicher eine Reifentemperatur von 70 grad, anfassen ging nur kurzzeitig( als ehemaliger Schweißer bin ich heiß gewöhnt).

    Bei mir gibt es da auch keinen Höhen oder Seitenschlag.

    der haendler nicht direkt der mechniker hat gesagt es sei nicht normal aber er kanns ned beurteilen weil man es nur hoert und nix dazu sieht der haendler meinte ja ich soll weiterfahren und ivh hab gefragt was ist wenn sie kaputt wird meinte er halt hab eh garantie

    Und wenn es kaputt geht,du dabei und dadurch Stürzen tust eventuell in den Gegenverkehr ??? Hast du auch noch Garantie???

    Wenn der Motor Geräusche macht die nicht Normal sind ab zum Händler oder zu einem Gutachter. Der Händler spielt auf Zeit, und auch mit deinem Leben!!!!!

    Also bei mir wurde glaube ich mit MIG geschweißt (auf jeden Fall war es ein Verfahren mit automatischer Drahtvorschubeinheit). Vor dem Schweißen hat er von so einem "Überbrücker" eine Klemme an den Plus- und eine Klemme an den Minuspol geklemmt und die waren mit so einem kleinen Kästchen verbunden. Da hat dann auch ein kleines Lämpchen geleuchtet. Ich vermute mal dass das möglichen Schäden am Steuergerät vorgebeugt hat. Jedenfalls funktioniert alles noch einwandfrei und ich denke mal ein Steuergerät ist entweder kaputt oder es funktioniert, viel dazwischen gibt es ja eigentlich nicht.

    Das war so ein Überspannungsschutz, und so wie er es gemacht hat ist es auch die richtige Vorgehensweise.

    Das Schweißverfahren was bei dir angewendet wurde ist MIG/MAG ist das gängigste im KFZ Bereich.

    Das mit den Hammerschlägen habe ich auch schon angewandt, man kommt aber auch sehr schlecht dran. Das Bolzengewinde nach zu schneiden ist glaube ich nicht mehr möglich.


    Ich werde mich morgen mal bei ein paar Werkstätten durchtelefonieren. Ich denke wenn die da schon Erfahrung mit haben ist das die beste Lösung. Das kostet dann zwar etwas aber wenn das Problem damit gelöst ist bin ich zufrieden.

    Da bist du normalerweise mit einen 10-20er für die Kaffeekasse dabei.