Beiträge von Markus237

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Blockiert denn die Wasserpumpe den Fluss komplett, wenn sie steht?

    Die im Display angezeigte Temperatur sinkt schon ziemlich zügig wenn der Lüfter läuft und der Temperatursensor ist im Zylinderkopf auf der Einlassseite. Liegt also selbst nicht im Luftstrom des Lüfters.

    Ich würde vermuten, dass es da Konvektionsströmungen geben könnte.

    Eine stehende Wasserpumpe wird den Kühlwasserfluss auf alle Fälle sehr stark behindern. Kommt auf die Konstruktion der Pumpe an.

    Einen Motor Kalt fahren( egal ob aufgeladen oder Sauger), heist ja nicht den Motor auf Zimmertemperatur zu fahren, manchmal frage ich mich echt was in manchen hier so vor geht. Es geht darum zu versuchen auf die letzten km schonend und mit niedrigeren Drehzahlen, also wie schon gesagt Piano zu fahren. Damit Öl und Kühlwasser sich etwas abkühlen können, Thema Hitzestau. Im

    Und wen jemand sagt ich habe nie einen Motor Kalt gefahren, er hat trotzdem 100000 und mehr gehalten, wo ist da bitte der zusammen Hang, vielleicht hat er es unbewusst so gemacht. Oder bloß weil einer behauptet er fahre seid 10 Jahren ohne Helm ihm ist da noch nie was passiert, Schlussfolgerung es ist ungefährlich, dann können wir ja alle den Helm weglassen., kann ja nichts passieren.

    ich hab da schon glaub jemanden der sich das mal ansehen könnte😌

    Funktioniert MAG wenn man die Klemme einfach an den Motorblock klemmt? Also ist der Kontakt ausreichend? Weil der Block ist ja lackiert....

    Benötigt man bei WIG noch eine Klemme wenn man ohne HF schweißt?

    Danke für deine Hilfe!

    Wenn möglich und am besten die Masse gleich am Bolzen oder der Mutter anbringen, kleinster geschlossener Stromkreis ohne große spannungsspitzen beim Zünden.

    Gute WIG Geräte haben neben dem HF zünden (Hochfrequenzzündung ) noch ein umschalten Auf Kontakt oder Streichzünden.

    Aber normal langt das eigentlich wen das ein Schlosser oder Schweißer per MIG/MAG macht. Geh einfach zu einem kleinen Schlosserbetrieb oder zu einer Freien KFZ Werkstatt, die haben das Meist schon öfter gemacht.

    Schlosserei aufsuchen Mutter halb aufdrehen wenn’s noch geht, und mit MAG oder WiG verschweißen. Etwas abkühlen lassen, aber nich ganz und rausdrehen. Müsste dann eigentlich ganz leicht kommen da sich der Bolzen durch die schnelle Hitze vom Schweißen löst.

    Vorsicht bei WIG, bitte ohne HF Zündung, weil sonst kannst du dir das Steuergerät abschießen.

    Lüfter läuft nicht wenn du die Zündung ausmachst. Bei mir in Köln hatte ich sie im Stadtverkehr sogar schon auf 111 Grad. Da ich hier auch die Garage habe wird sie dann auch so Warm abgestellt. Lasse dann meist den Lüfter noch 2-5 min laufen mit Zündung an.

    Macht aber relativ wenig bis gar keinen Sinn, so lange die Wasserpumpe nicht läuft wird da nicht groß was gekühlt bis auf dein Gewissen.

    Ich mache es grade andersrum, habe ein sehr dunkles Visier an meinem AGV Helm und setze eine Sportbrille mit leicht gelben kontrastverstärkenden Gläsern auf. Hat den Vorteil wenn es mal dunkel wird durch einen Tunnel, Visier auf und die Augen sind trotzdem optimal geschützt. Und von der Rennleitung gibt so auch keine Probleme. Weil man theoretisch Nacht’s auch mit offen Visier dadurch fahren kann.

    Wie? Also das zwingen, nicht das Nachbessern. Geht die Nachbesserung dann auf Staatskosten oder finanzieren das die Reglementierten einfach so aus der Portokasse? Vielleicht wäre auch eine Anlehnung an die beim Kohle- und Atomausstieg angewendeten Methoden denkbar.

    Weis zwar nicht genau wie du das meinst, aber gut.

    Nehmen wir mal die Supersportler, hauptsächlich von BMW und Ducati, die werden seid Jahren immer etwas lauter, obwohl die Grenzwerte kleiner werden.

    Weil diese immer wieder Grauzonen gefunden haben um diese Grenzwerte zu umgehen. Also kann ich als EU es durchsetzen das diese die Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Modell oder Baujahr nachbessern müssen. Und das nicht auf Kosten des Steuerzahlers oder des Besitzers sondern der Hersteller.

    Beispiel.

    Du hast dir eine neue Panigale V2 Anfang des Jahres gekauft, diese ist ja Euro 5. Du hast das mit guten Gewissen gemacht der Umwelt und Bevölkerung zuliebe.:brauen Wer Prüft schon groß das Standgeräusch bei einem Neufahrzeugkauf, ich nicht. Die Panigale hat nun aber ein Standgeräusch von glaube 105 oder 107db. Und jetzt hast du ganz großes Pech und wohnst in Tirol. Da hast du nun ein Moped in der Garage und darfst nicht mehr fahren. Du hast ja eigentlich alles richtig gemacht und wirst jetzt trotzdem dafür Bestraft :0plan.

    Also wenn man es richtig nimmt, haben eigentlich EU weit, die Politik und Behörden sowie die Hersteller seid Jahren auf diesem Gebiet komplett versagt. Weil man nicht in der Lage ist oder besser will, Rahmenbedingungen ohne Grauzonen zu schaffen.

    Wäre ein interessanter und einfacher Weg, geht sogar Kurzfristiger, man könnte bei älteren Modellen, ab ca 2010, die Hersteller zwingen nachzubessern.

    Aber das ist EU weit nicht gewollt.

    Als ehemaliger Modelflieger, Motorrad Trial , Enduro und Strassenfahrer, sind wir nach vielen Diskussionen irgendwann zu dem Ergebnis gekommen, dass es immer Menschen gibt, die nicht ertragen können, dass andere Menschen mehr Spaß im Leben haben als Sie selber.

    Deshalb versuchen Sie alles, den anderen den Spaß zu verderben.

    André

    Das ist 1000% war, kann ich so bestätigen.

    Und bei dieser ganzen Diskussion geht es auch nicht um die paar Krachmacher. Die Leute haben ein generelles Problem und einen Hass gegen die Bikern. Und wer glaubt die Diskussion um Verbote und Sperrungen ist vorbei wenn laute Motorräder aus dem Verkehr gezogen sind der ist Naiv. Danach gehts gegen die normal Lauten und dann sind die Leisen Bikes dran.

    Hier ,sind die Glatt ? Unnormal sehen sie auch nicht aus ,bis ein bischen Ausglühen vergangener ,evtl. Drauf latsch Tage. Admins kann ich mich in Bremsscheiben-Killer umbenennen?.Und wenn Du an der Tenere 700,wenn Du eine Hast, noch keine Riefen sind ,dann bekommst Du noch welche . Jens :kaffeemuede

    Auf jeden Fall sieht deine Bremsscheibe überhaupt nicht gesund aus, würde mal sagen gewaltig Ausgeglüht. Ein bisschen ist da schon geschmeichelt. Bei einem Auto würde ich die definitiv Wechseln wegen Verdacht auf Spannungsrisse, vor allen bei gelochten. Aber bei den Motorradscheiben bin ich da noch nicht so in der Materie ob es da auch so problematisch ist. Aber wen es die beim fahren zerlegt dann gute Nacht.

    Normalerweise würde jetzt ein Denkprozess einsetzen bei dem die Funktion nochmals überdacht wird und mit dem "was die anderen machen" verglichen wird. Und dann kommt man irgendwann an den Punkt, also normalerweise, dass dieses zulassungsrelevante Sicherheitsfeature vielleicht ganz sinnvoll ist oder einem der Hebel so wichtig ist, dass man darauf verzichten will.

    Und dann muss man reflektieren, was für einen sinnvoller ist.

    Mal interessehalber: Hast du einen Link zu dieser Hebelage und kannst erklären, was daran besser ist bzw. was es notwendig macht und was du damit vor hast?

    Das würde mich jetzt auch brennen interessieren was das da für ein besonderes Hebelchen ist.

    Es gibt ja eigentlich reichlich viele Zubehörhebel mit ABE für die 07.

    Also am Hebel selbst ist kein Sensor verbaut.

    Du meinst bestimmt den Signalgeber (Mikroschalter/Taster) der an der Kupplungsamatur verbaut ist. Der Hebel muß da in dem Bereich nur so geformt sein das dieser den Signalgeber betätigen kann.

    Das ist meines Wissens beim TÜV/DEKRA Sicherheitsrelevant und muß funktionieren,Wegen den Geschichten wie eingelegter Gang, Seitenständer und Motorrad starten

    Wenn ich es nur ausbauen könnte der inbus schlüssel sah nach dem 1. Versuch nicht gut aus. :daumen-runter

    Was für ein Schlüssel sollte man besser nehmen?

    Sowas ist auch kein Inbusschlüssel sondern Schrott, zum selber schrauben braucht man schon halbwegs vernünftiges Werkzeug. Denn nur so macht das schrauben auch wirklich Spaß, und man macht die Schraubenköpfe nich kaputt.

    Wir reden aber hier von der 07 und da muß keine Schwinge demontiert werden für eine Endloskette.

    Wo es vom Arbeitsaufwand sinnvoll ist dann die Kette vernieten. Aber wie bei der 07 ist eine Endlose sinnvoller der Aufwand ist nicht viel größer, aber man vermeidet eine Fehlerquelle durch das zusätzliche Vernieten.

    Darf ich mal ganz dumm fragen warum? Der CP3 ist (ich bin die 900er Tracer mal kurz gefahren) doch ebenfalls ein grandioser Motor. Vielleicht ist mir da damals etwas entgangen.

    Gruß,

    Ja, ist er keine Frage, aber der CP2 hat eine recht harmonische Konstante Lineare Kraftentfaltung. Der CP3 läuft bis 7/8000 Umdrehungen ähnlich dem CP2. Ab ca 8000/8500 geht es dann aber deutlich kräftiger voran, und der CP2 hat eine schönere Motorbremse. Und diese Kraftentfaltung und Motorbremse vermisse ich ein wenig:lachen, dafür hab ich aber jetzt das wirklich hervorragende Fahrwerk der SP.:bier

    Ich habe ja nach 30000km MT07 den Aufstieg zu, MT09 in der SP Version getätigt. Und muß sagen im normal Fall auf der Landstraße, bis auf wenige Ausnahmen, ist die Leistung der 07 völlig ausreichend. Und ein wenig vermisse ich den schönen CP2:herz auch.

    Aber zum Beispiel, beim Überholen, da ist halt mehr Leistung immer auch mehr Sicherheit und da hat halt dann der CP3 der 09 deutlich die Nase vorn.

    Aber mit der 07 oder 09 kann man auch mal etwas gemütlicher unterwegs sein und vom Motor her macht das trotzdem noch viel Spaß.

    Wenn ich aber mal mit der 1200er Monster S von meinem Neffen unterwegs bin, der Motor will einfach nur vorwärts, die Monster will Ballern nicht Cruisen sonst macht’s keinen Spaß.

    Weiß nicht ob das an dem Charakter des Motors liegt oder an den Italienischen Emotionen die du für viel Geld bei Ducati bekommst. :winken

    Ich bin auch ein großer Freund verwertbarer Leistung und Ein Moped auszuwringen macht wirklich Spaß.


    ABER... man sollte sich nicht einreden, dass diese Skala bei 75PS endet oder gar dass eine hohe Leistung keinen Spaß macht oder unfahrbar ist.

    z.B. die neue Ducati Streetfighter V4 kann jeder hier im Forum fahren, und zwar ohne Probleme. Und sie macht auch definitiv mehr Spaß als eine MT-07, denn an der ist einfach alles deutlich besser. Wer mal ein Top-Fahrwerk, Top-Bremsen, Top-Motor und Top-Elektronik genießen durfte, der weiss was ich meine.


    :denkEine Sache macht die Ducati aber vielleicht doch nicht so gut:

    Dir Deinen Führerschein bewahren...:lachen

    Ja das stimmt, bin erst eine Probe gefahren, aber wenn man wirklich nahe der STVO fährt macht’s recht wenig Spaß. Man ist mit dem Teil eigentlich andauernd mit einem Fuß im Knast ohne das man es richtig merkt. :denkDas Teil will einfach immer nur mehr und um so mehr macht’s dann Spaß.

    Krankes Suchtpotenzial:mega:geht-klar

    Beim Preis ist man aber wieder auf dem Boden der Tatsachen.