Ich denke hier kann ich konstruktiv durch mein wissen helfen.
Erstmal ist theoretisch fast alles heut zu Tage möglich, Voraussetzung ist das Fachwissen, das Handwerkliche und das nötige Kleingeld.
Um einen richtigen guten Umbau zu realisieren muß man erst mal bei sich hinterfragen wie die Voraussetzungen sind.
Habe ich das Handwerkliche Fachwissen, oder auch das Werkzeug und die Gebäudetechnischen Möglichkeiten. Denn daran scheitern meist die Umbauprojekte.
Dann sollte man sich mit den Sachverständigen von TÜV und oder DEKRA in Verbindung setzen und diese mit ins Boot nehmen. Das ist sehr wichtig denn diese müssen es ja dann begutachten auch abnehmen.
Wichtig ist auch den kompletten Umbau von Anfang an zu Dokumentieren in Bild und Schrift, erleichtert einiges immens.
Auch ist es nich schlecht sich an bekannte Custum Tuner, wie z.B. Walzwerk, anzusprechen, denn man kann bei solch einem Projekt auch viel Lehrgeld zahlen und sinnlos da dann Geld versenken.
Als Beispiel:
Eines unserer größten Projekte war vor mehr als 10Jahren: Basis Trabant 1.1er, optischer Umbau auf 601er mit ausgestellten Kotflügeln. Und Technisch, 1.8t aus einem Audi TT mit allen Drum und Dran. Dies war damals mehr oder weniger die Diplomarbeit von einem meiner Schrauberfreunde.