Beiträge von Markus237

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo

    Ich hab mal eine etwas spezielle Frage.
    Und zwar hab ich mir Blinker mit Lauflicht Funktion aus der Bucht gekauft. Hab sie heute mal mit einer 12V Stromquelle ausprobiert und funktionieren sehr gut, sind auch richtig hell.
    Die Blinker blinken aber von alleine also ohne einem Relais zwischengeschalten:denk,brauche ich dann zwingend noch ein Blinkrelais oder kann/muß ich das dann weglassen beim Einbau :0plan

    Wir haben hier bei uns aktuell 9 Motoren liegen die einen Motorschaden aufweisen darunter sind 3 Oldtimermotoren AWO/ BMW Boxer/ Honda 550 vier Zylinder, und noch einen 2.0 TFSi oder TSi wo wir uns erst mal sicher sind das die Kerzen eine Rolle bei dem Motorschaden mitgespielt haben. Ob diese die Hauptursache oder eine Folge von einem anderen Problem ist kann ich noch nicht sagen.

    Was ich aber sagen kann ist das wir vor allem bei NGK Kerzen in den letzten Jahren vermehrt Qualitätsunterschiede feststellen mussten, wo z.b. nagelneue Zündkerzen nach einigen 100 km den Dienst quittierten.

    Fairerweise muß man dazu aber sagen, das man heutzutage relativ schlecht nachvollziehen kann ob, z.B. solche Kerzen, echte NGK sind oder irgend eine miese Kopie. Ist mittlerweile wie bei vielen Ersatzteilen das man da schnell mal irgend einen Schrott untergejubelt bekommt.

    Jedenfalls was ich meine, Zündkerzen sind Verschleißteile, die einen Wechselturnus unterliegen die der Hersteller festlegen. Und dieser wird sich dabei schon was denken, ich glaube nicht das Yamaha es nötig hat, sich über die Zündkerzen bei uns zu bereichern.

    Moien,

    Unverschämt finde ich auch den Zündkerzenwechsel bei 20000km.NGK gibt eine Lebensdauer dieser Zündkerzen von 30000 mls also 48000 km an.Werde meine auch erst bei 40000 km wechsen.Meine XSR läuft nach 32000 km noch wie am 1ten Tag.

    mfg Guy

    Ich hab schon etliche Motoren gemacht, von daher weiß ich was so eine kleine Defekte Kerze anrichten kann.

    Ja im Normalfall können die Kerzen weit mehr als 20000km fahren werden, locker 40000 oder sogar 60000km.

    Was ist aber wenn dir eine bei 30000/35000 kaputtgeht, mitbekommen tut man das erst wenn’s zu spät ist. Dann heißt es natürlich wieder mein Motor ist kaputt Scheiß Yamaha scheiß Händler. Im Endeffekt hat man dann an einem Pfennigartikel plus Einbau gespart, und dafür einen kapitalen Motorschaden sich eingefangen. Denn im ungünstigsten Falle, wenn eine Zündkerze kaputt geht, schmilzt oder brennt die Elektrode weg. Diese Teile fallen in den Brennraum und dabei entstehen dann meist Schäden an der Zylinderlaufbahn, Kolbenringen, Ventilen und Kolbenboden.

    Um so ein Szenario zu vermeiden sichert sich ein Hersteller natürlich mit niedrigen Laufleistungen ab.

    Nein, Here ist nur von A nach B schnell. Ein Paar Routen werden angeboten, also B-, K-, L-Strasse, Autobahn.

    Die Karte ist besser als bei Cali, ähnlich wie bie Google. Here wird ja von Autoindustrie benutzt.

    Auch findet Here sofort alle Strassen in offlinemodus, was bei Cali zumindest bei mir gar nicht funkt (auf PC ja, aber nicht auf offline-App).

    Für mich ideal wäre ein App mit Eigenschaften Cali+Here.

    Schon mal SCENIC ausprobiert. Vielleicht wäre das ja was für dich.Da kann man gleich in der App auf dem Handy seine Routen erstellen ohne das man dann was von dem zu dem noch Importieren muß. Ich persönlich finde diese besser als Cali.

    Denke auch das man diese Felge richten kann. Gibt da Firmen die sich darauf spezialisiert haben und dementsprechend zertifiziert sind z.b. Firma Rind , da habe ich schon einige Felgen aufarbeiten und richten lassen, waren aber allesamt für PKWs.

    Ich habe diese nur als Varioadapter, Vorteil ist das ich diese in Länge und Höhe verstellen kann. Das funktioniert sehr gut und habe diese seid circa 3 Jahren ohne irgendwelche Beanstandungen im Einsatz. Auch mit dem kompletten Gewicht von mir ( 95kg ),kann ich mich voll auf die Rasten stellen geht ohne Probleme.

    Der einzige Nachteil ist das man durch den Varioadapter ca 1cm nach Außen kommt, aber nach spätestens 30min hat man sich daran gewöhnt. Schalten Bremsen funktioniert alles wie vorher, hat sich bei mir nichts geändert.

    Für mich eine sehr gute Alternative gegenüber einer kompletten Fußrastenanlage die auch deutlich kostengünstiger ist.

    Na eine gewisse Temperatur wird die Kette schon bekommen. Einerseits vom Motor über dessen Abwärme. Zu dem durch die mechanische Reibung von den Kettenglieder und Kettenrad beziehungsweise Rizel.

    Ich hab jetzt selbst noch nicht nachgeprüft, könnte mir aber vorstellen das da schon Temperaturen von 40-60 grad zusammenkommen können.

    ihr macht mich echt buschig. Ich bin sicher schon bis weit in die Reserve gefahren und ich habe es definitv schon blinken gesehen - aber weil ich dann Angst habe, stehen zu bleiben, schaue ich wie gebannt auf den Tacho und sehe da immer nur den Trip1 oder 2, je nachdem was ich eingestellt habe. Da ist noch nie was umgesprungen oder h at was hoch gezählt

    OK, nächstes mal keine Angst-Tanke beim letzten Balken sondern bis E blinkt, da bin ich echt mal gespannt.....

    Tja hier kann sogar ein „Guru„ noch was lernen :freak