Beiträge von motobienchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Freunde,

    vor kurzem habe ich meine MT folieren lassen. Eigentlich wollte ich die Verkleidung lackieren lassen, aber ich habe mich dann doch für die günstigere Variante, der Folierung entschieden.

    Die Folie habe ich über ebay besorgt, nachdem ich von 3M einen Blauton gefunden habe, der dem Original Yamaha blau recht nahe kommt. Die neongelbe Folie habe ich von Oracel ebenfalls über ebay bezogen. Beide Folien sind qualitativ hochwertig. Die Folierung selbst hat ein Freund von mir privat durchgeführt. Er hat ziemlich geschimpft über die Arbeit und ich bin ihm sehr dankbar, dass er sich bereit erklärt hat, dies für mich zu übernehmen. Ich wäre daran vermutlich gescheitert. :)

    Ich finde das Design jedenfalls sehr gelungen und meine MT ist überall ein großer Hingucker. :)

    ich heiße Lukas, bin 23 Jahre alt und wohne bei Ludwigsburg / Stuttgart (Korntal-Münchingen).

    Hallo Lukas,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier. Sag mal, kann es sein, dass du öfter durch Stammheim durchgefahren bist, zur Arbeit oder so? Ich hab da bis vor kurzem noch gewohnt und dann und wann mal jemanden auf ner MT gesehen.... Kann mich aber auch irren und es war keine race blu. Aber auf jeden Fall ne MT. :denk

    LG nun aus Leonberg.

    Hallöchen, hallo und hallöchen,

    Grüße aus Leonberg-Höfingen und Glückwunsch zur bestandenen FS-Prüfung.

    Ich hab meine Maschine letztes Jahr Februar bei Zweirad Walz in Stuttgart Möhringen gekauft. Ist ein Familienbetrieb (Senior und die beiden Söhne, deren Söhne nach erreichen der Volljhährigkeit die Tradition sicher weiter führen :brauen ). Ich kann nichts negatives über den Laden sagen. Die Kaufabwicklung war problemlos und man konnte auch über den Preis noch reden... Zumindest was die Anbauteile anging, ist man mir entgegen gekommen. Da - wie bereits gesagt wurde - Anfang 2015 die 07 Mangelware war, sahen die Händler keine Notwendigkeit vom eigentlichen Fahrzeugpreis einen Nachlass abzuziehen. Aber meiner war trotzdem sehr kulant, sodass ich die Anbauteile (Motorsturzbügel, kurze KZ-Halterung und LED-Blinker sowie die Arbeitsleistung vergünstigt bekommen habe).

    Und auch mit der Werkstattleistung bin ich zufrieden. Sie sind vielleicht nicht die günstigsten, aber teurer geht es sicherlich auch noch. Und bis jetzt konnte ich nicht klagen. Alles wurde tippitoppi gemacht und wenn mal was nicht in Ordnung war (bspw. hatte mein einer Blinker Feuchtigkeit gezogen) wurde umgehend Abhilfe geschaffen. Auch Werkstatttermine bekommt man verhältnismäßig schnell.

    Einziger Minuspunkt: Montags ist geschlossen. :geschockt

    LG

    Ich hab auch mal eine Frage zu der Faltgarage:

    Wie werden die am Boden befestigt? Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative für einen Außenstellplatz (nicht zum Überwintern, aber auf jeden Fall für die Saison, damit sie nicht ständig im Regen oder so steht).

    Im Netz findet man leider nur Videos, die Besitzer beim vorbildlichen Hinaus- und Hineinfahren zeigen. Ich wollte aber mehr technische Detailansichten oder Infos haben. Wie man da rein fährt, konnte ich mir dann schon denken. :geht-klar

    Ich würde ja auch gerne behaupten, dass ich von der Ostseeküste komme, aber das wäre derzeit nur die halbe Wahrheit. Allerdings wurde ich dort geboren und bin dort groß geworden (Greifswald) und nun Wahl-Stuttgarterin.

    Ich wünsche dir aber viel vergnügen mit deinem Bike und hier im Forum.

    PS.: Im Sommer mach ich mit meiner einen Tripp an die Küste, vielleicht sieht man sich da mal. :bier:daumen-hoch

    Moin, moin und viel Spaß im Forum. Liebe Grüße aus Stuttgart.

    PS.: Ich hab meiner neulich auch Heizgriffe verpasst, wurde dafür ein wenig beschmunzelt, aber ich bin froh sie zu haben, auch wenn ich derzeit noch nicht zur Arbeit mit dem Mop fahre. :daumen-hoch:bier

    Hallo Freunde,

    vielen dank für die Glückwünsche. Hab mich sehr gefreut. Und ja, ich hab mich auch für die MT beschenken lassen. Gibt's aber erst zu Weihnachten. :) Heizgriffe, die originalen von Yamaha. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;-p

    LG, derzeit aus Dänemark

    ... und viel Spaß, von einer ehemaligen Fischköpfin... :brauen

    Bin in Greifswald geboren und groß geworden, also 1,59 cm - wenn man das groß nennen kann. :ablachen

    Jetzt komm ich aber allmählich doch ins schwanken, ob ich meine MT nicht doch mal den weiten Weg nach MV ausführen sollte... Um euch dort oben ein bisschen Unterstützung zu leisten, auch wenn es nur für kurze Zeit wäre... ;(

    Wünsche aber viel Spaß mit deinem Bike und hier im Forum.

    PS: Unbedingt unter Treffpunkt das Thema zum Treffen in Bebra 2016 anschauen und vormerken. :rocker

    Ich mache dir einen Vorschlag:

    Du baust Testweise einen Scottoiler bei meiner Maschine ein und nach einer entsprechenden Testphase von, na sagen wir mal 3 Jahren, darfst ihn dann bei dir montieren. Man will ja schließlich nix überstürzen!

    Seltsam Wheeland, deine Vorschläge haben immer damit zu tun, dass ich an deinem Bike rum schrauben muss und du mir zum Ausgleich dafür auf die Finger schaust, Bier trinkst und mit klugen Ratschlägen trumpfst. :lachen :weia Aber irgendwie so richtig konstruktiv sind sie nicht. :denk
    Ich muss wohl mal wieder ein Machtwort sprechen. :boxen :nein

    Ich würde auch eher auf eine andere Kettenschmierung setzen als auf eine andere Abdeckung.
    Als Schön-Wetter-Fahrerin käme noch Dry-Lube in Frage, die Oiler wurden schon genannt (Einstellungsssache) oder ich bin mit dem HKS ganz zufrieden.

    Dry-Lube ist nicht so geeignet, da ich nicht ausschließlich bei Schön-Wetter fahre. Mache auch längere Touren über einige Tage bei Wind und Wetter wenn es sein muss...

    Die Radabdeckung von bodystyle ist mir auch schon ins Auge gefallen. Vielleicht werd ich die mal ausprobieren und/oder den Scottoiler.

    Danke für die Tipps, ihr Lieben :blumen

    Hallöchen,

    ich habe beschlossen :brauen , mir eine Hinterradabdeckung nebst Kettenschutz zuzulegen, da die Original ja doch recht "siffig" ist. Mich stört es ungemein und am meisten, dass das Heck vom Kettenspray immer so voll gedreckt ist. Ich benutze S100 Weißes Kettenspray, was ja bereits als recht spritzfest gilt. Dennoch verteilt sich der Mist quer über die linke Unterseite meines Hecks sowie am Federbein und den umliegenden Teilen. Da kleben so richtige kleine Klumpen dran. Ihr kennt das sicherlich. :pffff Kommt man einmal kurz dagegen, verschmiert man sich den Sch... im schlimmsten Fall an die ganzen Klamotten :igitt . Auch meine Jacke ist ständig voll mit dem Dreck. Fakt ist, dass der originale Kettenschutz zu kurz ist, um diese Spritzer vom Heck fern zu halten.

    Naja, so weit, so gut.

    Ich hoffe, von euch zu erfahren, welche Hinterradabdeckung/welcher Kettenschutz hiergegen wirksam "eingesetzt" werden kann. Welcher ist länger zumindest mal länger als der Originale? Welche habt ihr so verbaut? :nr1:yeehaa

    Danke euch, :pilot

    LG, Claudia